• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ clara, DU und Deine Freundinn unterschätzen Dich!!

Du machst ne Schlacht verloren habn, aber nich den Kriech;)

DU hast schon größeres geschafft, trotz Rückschläge und verlorene "Schlachten";)

Aber solls gut sein:), man liest sich:)

@MartinL
auf deiner 620 km 30 Std. Tour hast du ja nur etwa 2 Std. geschlafen.
Ich kann mir vorstellen das da irgendwann die Konzentration fast auf null ist und man auf dem Rad einschlafen könnte.
Wie lang war denn die reine Fahrzeit und wie hast du dich die 3 Tage nach der Tour gefühlt?
620 km Rad fahren mit Schlafentzug, da muss man doch die Tage danach wirklich Hundemüde sein.

@ clara, DU und Deine Freundinn unterschätzen Dich!!

Du machst ne Schlacht verloren habn, aber nich den Kriech;)

DU hast schon größeres geschafft, trotz Rückschläge und verlorene "Schlachten";)

Aber solls gut sein:), man liest sich:)
Nur weil ich 2015 rausnehmen will, heißt es ja noch nicht, dass ich mich komplett zurückziehe. Ich hab ja noch ein paar Jahre :)

Langfristig sicherlich eine kluge Entscheidung, mal eine Saison rauszunehmen, bis man mental wieder erfrischt ist. Oft besser als durchzupowern gegen die innere Uhr.

Das sieht man auch oft an Kindern, die schon früh von ihren Eltern zu Wettkämpfen und zum Sport getragen / "gezwungen" werden und dann plötzlich mit 14-15 ihr Interesse daran verlieren. Da doch lieber den Sport spät entdecken, selbstbestimmt, und dafür es bis ans Lebensende genießen..

:D

Sagt mal, ich hab gehört (oder in FB gelesen?), dass die Radstrecke des IM Frankfurt nun doch die altbekannte sein wird. Stimmt das, gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu?

Sagt mal, ich hab gehört (oder in FB gelesen?), dass die Radstrecke des IM Frankfurt nun doch die altbekannte sein wird. Stimmt das, gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu?

Der Ingo hat auf Malle erzählt er hätte den "Mann mit dem Strohhut" getroffen (wer auch immer das sein mag) und der hätte gesagt dass alles beim alten bleibt bzw es nur eine kleine minimale Änderung geben wird.

Der Ingo hat auf Malle erzählt er hätte den "Mann mit dem Strohhut" getroffen (wer auch immer das sein mag) und der hätte gesagt dass alles beim alten bleibt bzw es nur eine kleine minimale Änderung geben wird.
Ah stimmt, aus der Ecke kam das. Na 6 Wochen vorher können sie eigentlich keine Änderung der Radstrecke mehr bekanntgeben, denke ich. Dann bleibt es bei der alten, die auch auf der IM-Website publiziert ist, denke ich.

Danke!

Ich hatte auch irgendwann die Nase voll von der LD. Ich habe mich auch immer sehr unter Druck gesetzt um alle Einheiten zu schaffen etc. Jetzt nach nach zwei Jahren "Pause" von der LD bin ich wieder richtig heiss und habe Bock auf lange Einheiten. Freu mich schon auf nächstes Jahr :D

Heute nochmal ein längeres Training für die MD in 1,5 Wochen

schöne Runde durchs Sauerland mit knapp 68 km und anschliessend noch 10 km angelaufen

Gleich geht es zum Vereins Stammtisch Italienisches Buffet all you can eat :bier::daumen:

Wisst ihr, was der totale Hammer ist?
Wenn du bei Rad-Kilometer 40 total hinüber bist, kaum mehr treten kannst, nichts geht. Du dann also noch 140 km Rad und 42,2 km Lauf vor dir hast, du aber trotzdem immer am das Finish glaubst!
Du dich dann tatsächlich erholst...und ...und ...und es dann auch MACHST!
:cool:

@MartinL
auf deiner 620 km 30 Std. Tour hast du ja nur etwa 2 Std. geschlafen.
Ich kann mir vorstellen das da irgendwann die Konzentration fast auf null ist und man auf dem Rad einschlafen könnte.
Wie lang war denn die reine Fahrzeit und wie hast du dich die 3 Tage nach der Tour gefühlt?
620 km Rad fahren mit Schlafentzug, da muss man doch die Tage danach wirklich Hundemüde sein.
Hallo Triduma,

geschlafen habe ich höchstens 30 min auf den eiskalten Steinfliesen bei der Aral in Bad Tölz. Der Rest war irgendwie ausruhen, sitzen und dösen.
Leider ist der Tacho ausgefallen und ich habe keinerlei Daten über Fahrtzeit, Schnitt, Höhenmeter.....
Vor dem steilen langen Anstieg bei km 330 hatten wir noch einen Schnitt von 27,9 km/h und bis dorthin ca. 1:45 h Pause gemacht. In Bad Tölz bei 375 km war der Schnitt noch bei 27,0 km/h.
Ich gehe davon aus, dass ich insgesamt einen Schnitt von 26,x km/h hatte, da es nach Landsberg/Lech zusammen mit meinem Arbeitskollegen wieder gut gerollt ist und wir zusammen viele km lang im Flachen gut Tempo machen konnten. Das wäre bei 620 km eine Fahrtzeit von gut 23,5 Std.

Eigentlich hatte ich keine Ermüdungserscheinungen auf dem Rad und hatte von der Konzentration überhaupt kein Probleme. Ab Bad Tölz habe ich ja nur noch Cola und Butterbrezeln zu mir genommen, da dies der Magen sehr gut vertragen hat und genug Energie fürs Radfahren gebracht hat. Ich gehe davon aus, dass das Koffein der Cola die Müdigkeit unterdrückt hat.

Mein Kollege musste um 1:00 h fast 3 Std. Pause machen und hat sich bei einer Commerzbank in einen Vorraum mit Geldautomaten auf den kalten Boden gelegt. Bei ihm kamen enorme Ermüdungserscheinungen. Dies wird aber auch dadurch bedingt sein, dass er ein Glasauge hat und es nachts anstregend ist nur mit einem Auge zu fahren.

Gefühlt habe ich mich jetzt die Tage danach nicht anders wie nach einer LD. Habe allerdings irgendwie mehr die Fresssucht, vor allem nach Salzigem wie Nüsse. Muskelkater habe ich nur an den Oberschenkelvorderseiten, dafür aber dort ganz ordentlich. Wie ich am Sonntag beim Maisel's Halbmarathon laufen soll ist mir auch noch ein Rätsel. Ich glaube am besten wird es sein mit den AK-Champ zu begleiten. Sein Zeitziel 1:45 h. Das sollte machbar sein...

@Mad Max
Da ja beim anderen auch der Garmin "abgestürzt" ist gehe ich davon aus, dass er wahrscheinlich vom Arbeitsspeicher die vielen Daten nur bis 450 km rum packt.
Nächstes mal werde ich irgendwann um die 400 km die Einheit auf dem Garmin beenden und eine neue "Session" starten. Ich hoffe nur, dass dann die Navigation von den Punkt aus auch weiter funktioniert.
Aber da sind ja noch ein paar Monate dazu Zeit bis es wieder auf die langen Strecken geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nach der Arbeit kurz in unserer Forumspfütze: das Wasser hat bereits badewannentaugliche 20 Grad. Das haben die Algen leider auch schon gemerkt. :(
Interessant allerdings: Ich habe mich kurz mit der Badeaufsicht unterhalten und mir wurde erzählt, dass das Amt regelmäßig mit dem Rasenmäher durch den Teich paddelt (ok, ist wohl so ein Spezialgerät) und das Gemüse abschneidet. Demnach wird am Sandstrand sowie hinten an der Bojenleine geschnitten. Ab dem Steg soll man eigentlich gar nicht mehr schwimmen, daher grünt es da auch in voller Blüte. Wenn ich es schaffe, morgen früher aus dem Büro zu kommen versuche ich vielleicht doch zum Waldsee zu fahren. :confused:

10289807_10204151086960201_5387302735445341667_n.jpg

10308365_10204151087240208_6371626529388787841_n.jpg

Ansonsten bei mir heute nur ein bisschen Alltagsgeradel und ein wenig Stabi.

Hallo Triduma,

Gefühlt habe ich mich jetzt die Tage danach nicht anders wie nach einer LD. Habe allerdings irgendwie mehr die Fresssucht, vor allem nach Salzigem wie Nüsse. Muskelkater habe ich nur an den Oberschenkelvorderseiten, dafür aber dort ganz ordentlich. Wie ich am Sonntag beim Maisel's Halbmarathon laufen soll ist mir auch noch ein Rätsel. Ich glaube am besten wird es sein mit den AK-Champ zu begleiten. Sein Zeitziel 1:45 h. Das sollte machbar sein...
.
Hallo MartinL
wie wäre es dann eine Woche später am Sa. 31.05. beim Halbmarathon vom RSC Marktredwitz? Es sind da zwar nicht so viele Teilnehmer ist aber eine schöne wellige Strecke mit tollem Kuchenbuffet im Ziel.
Da ja der Start erst um 17:00 Uhr ist kann man vorher noch Rad o. Schwimmtraining machen.
Letztes Jahr waren @Ausdauerjunkie und Kalorienchen auch mit dabei.
Gruß
triduma

Hallo Triduma,
Wochenende Sa. 31.05 bin ich leider nicht da.
Muss zu Besuch in die alte Heimat nach Stgt einige Sachen erledigen.
Wäre eine tolle Idee gewesen den HM mit Schwimmen und Radfahren als Training zu kombinieren. Vielleicht nächstes Jahr?

Zurück