• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:
einen Schnellspanner für Hinterradnabe FH-6402 in gutem Zustand. Hat da jemand was übrig?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hol das noch mal nach vorne, Staubkappen suche ich immer noch.

Bei der Nasenscheibe muss ich mich korrigieren. Ich hab das mal mit einer 30er Scheiben von einem GA Steuersatz versucht, passt auch nicht, darf max 28 mm Außendurchmesser haben.
Anhang anzeigen 146469
Wenn keiner so was in der Grabbelkiste hat, weiß vielleicht einer wo man so was bekommt?
Gibt ja vielleicht einen Kugel Winnie für Nasenscheiben, der "Nasenscheibenwinnie"
Das mit der Nasenscheibe beim Münsteraner hat nicht funktioniert, der Außendurchmesser ist zu groß. Ich bekomme damit nicht den Schlüssel raus.
Also suche ich noch mal nach einer Nasenscheibe für den arabesque Steuersatz.
Alternativ wäre vielleicht ein flacherer Steuersatzschlüssel möglich, hat da einer eine Bezugsquelle?

Das mit der Nasenscheibe beim Münsteraner hat nicht funktioniert, der Außendurchmesser ist zu groß. Ich bekomme damit nicht den Schlüssel raus.
Also suche ich noch mal nach einer Nasenscheibe für den arabesque Steuersatz.
Alternativ wäre vielleicht ein flacherer Steuersatzschlüssel möglich, hat da einer eine Bezugsquelle?
Hab gerade mal die Nasenscheibe von meinem Arabesque Steuersatz gemessen:

Außendurchmesser: 29.95mm -> ~ 30mm
Höhe: 2 mm

Nach meinen Messungen darf der Schlüssel nicht höher als 4 mm sein. Ist er das?

Anderer Vorschlag: Ich persönlich habe diese Spezialschlüssel gar nicht. Nachdem ich mal irgendwo (wahrscheinlich hier im Forum) gelesen habe, dass das auch mit dem normalen 32er geht hab ich mir soetwas gar nicht gekauft.
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, aber es geht echt wunderbar und man vermackt auch nichts. Ist vielleicht auch ne Lösung für dich: Unten den normalen 32er Schlüssel (kann man einfach abziehen) und oben den Spezialschlüssel benutzen.

Moin,
ich suche ne Reibahle für Sattelrohre
Du meinst eine verstellbare Reibahle (um den Rest einer Sattelstütze rauszureibahlen oder das Sattelstützenmaß auf einen bestimmten Durchmesser zu bringen)? Falls Du aus Frankfurt bist bzw. Du auch nach Rommerskirchen kommst, so kann ich meine mitbringen, dann wird der Rahmen gleich vor Ort 'verarztet'...

Du meinst eine verstellbare Reibahle (um den Rest einer Sattelstütze rauszureibahlen oder das Sattelstützenmaß auf einen bestimmten Durchmesser zu bringen)? Falls Du aus Frankfurt bist bzw. Du auch nach Rommerskirchen kommst, so kann ich meine mitbringen, dann wird der Rahmen gleich vor Ort 'verarztet'...
Danke für dein Angebot :daumen:
aber ich möchte sowas , für den Fall der Fälle, liegen haben.

Danke für dein Angebot :daumen:
aber ich möchte sowas , für den Fall der Fälle, liegen haben.

Hallo Thomas,
einfach mal in der Bucht schauen da kann man schon mal ein Schnapper machen, hier mein Set für keine 30.- mit Versand;).
medium_Tooltime002.JPG

Hallo Thomas,
einfach mal in der Bucht schauen da kann man schon mal ein Schnapper machen, hier mein Set für keine 30.- mit Versand;).
medium_Tooltime002.JPG
Moin Chris,
hast ja Recht.Ich bin halt etwas ungeduldig.In München liegt das Teil schon seit zwei Jahren und der Versender hat nen Zeitproblem...
Treffen wir uns in Rommerskirchen ? Wir schlagen am Samstag mittag auf und suchen uns dort ein Hotel.

SUCHE
Dura Ace 7400 Kurbelgarnitur, oder auch nur den linken Kurbelarm in 170 falls den jemand durch zufall rumfliegen haben sollte

danke

Zurück