• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

Und meint Ihr, wir bekommen ein kleines Forums-Get-Together nach dem Rennen hin? Mit Cuxländer würd ich gern mal wieder quatschen nach der schönen Tour im Harz im letzten Jahr! :)

@ Ahans
Hi, Du bist auch beim Velothon dabei?

Und meint Ihr, wir bekommen ein kleines Forums-Get-Together nach dem Rennen hin?
Ich denke,nach dem Rennen ist irgendwie ungünstig. Das Wetter läßt sich ja noch nicht in die Karten gucken.Weiß dem entsprechend ja nicht wie meine Zeit ausfällt. Einige werden wohl auch nach dem Rennen abreisen. Und wie fühlt man sich nach dem Rennen falls denn Dauerregen angesagt ist?
Hole morgen am Vormittag meine Startunterlagen ab,vllt. können wir ja auf der Messe ein Treffen hinbekommen.

Die Unterlagen sind geholt.... Start aus dem Block E....

Heute wurde ich wie nie bis jetzt von anderen angesprochen und angeschaut.... schon im Zug hat mein Koffer für "Aufregung", Blicke, Kommentare und Fragen gesorgt..... und so ging weiter bis ich mich mit dem Freund getroffen habe.... sogar er War erstaunt über meinen Radkoffer.... :)

@cuxländer Ja, fahre die 120-km-Strecke! Und werde leider erst morgen Abend gegen 20 Uhr in Berlin ankommen. Vor dem Rennen ist wohl eher keine Option. Aber mit dem Wetter hast Du natürlich einen guten Punkt. Bei Regen würde ich auch nicht mehr lange dort bleiben ... Schade! Aber weil ich bei Dir gerade vom Brocken lese: War dieses Jahr auch schon mal oben, war echt klasse! :)

Also das mit dem Wetter macht mir gerade echt zu viele Sorgen...
Momentan sieht es so aus, als würde es im relevanten Zeitraum nicht wärmer als 10 grad kühl und wahrscheinlich wird es dezent aber stetig tröpfeln.
Was zieht ihr da an? Gleich die Regenjacke? Ist doch ätzend. Ich wollte eigentlich nicht nochmal die lange Hose hervorholen, aber als langer, schlanker Mensch, der schnell mal fröstelt, hab ich grad Angst mir mit der falschen Kleiderwahl den Tag zu versauen. Mann ey, und nächste Woche werden es 28 grad in Berlin!

Wie ist das eigentlich mit der startnummer und einer spontan drüber gezogenen Regenjacke?

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Wie ist das eigentlich mit der startnummer und einer spontan drüber gezogenen Regenjacke?

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Spielt keine Rolle... Im Reglement steht zwar was von "jederzeit sichtbar" aber eigentlich ist der Transponder das Entscheidende ;)

Klamottenwahl: Ich würde Arm und Knie-/Beinlinge anziehen und darüber noch ne Windjacke. Handschuhe vermutlich schon die Übergangsteile mit langen Fingern. Wer es aushält auch kurz ;)
Achja und ein dickeres Funktions-U-Hemd ;)

Spielt keine Rolle... Im Reglement steht zwar was von "jederzeit sichtbar" aber eigentlich ist der Transponder das Entscheidende ;)

Klamottenwahl: Ich würde Arm und Knie-/Beinlinge anziehen und darüber noch ne Windjacke. Handschuhe vermutlich schon die Übergangsteile mit langen Fingern. Wer es aushält auch kurz ;)
Achja und ein dickeres Funktions-U-Hemd ;)
:eek: Wann ist das Rennen, im November? So würde ich mich anziehen, wenn ich vorhätte bei Schlechtwetter spazieren zu fahren bzw. keinerlei Bereitschaft zur Anstrengung besitze. Aber wer wirklich schnell fahren will hat kurz-kurz an beim Rennen.

:eek: Wann ist das Rennen, im November? So würde ich mich anziehen, wenn ich vorhätte bei Schlechtwetter spazieren zu fahren bzw. keinerlei Bereitschaft zur Anstrengung besitze. Aber wer wirklich schnell fahren will hat kurz-kurz an beim Rennen.

Aber nicht bei Max. 14°C und Regen.
Da zieh ich auch kurze Radhose, kurzes Trikot, Armlinge, Beinlinge und normale kurze Radhandschuhe an. Dann wohl noch ein Unterhemd mit Windstopper oder ohne Windstopper, mal schaun.

http://www.rbb-online.de/wetter/wetterkarte/
AUSSICHTEN FÜR BERLIN UND BRANDENBURG
Morgen viele Wolken und zeitweise schauerartiger, vorübergehend auch recht kräftiger Regen, örtlich auch gewittrig. Nur gelegentlich mal kurze Auflockerungen möglich. Höchstwerte 14 bis 17°C, in Berlin um 15°C. Schwacher Wind aus wechselnden Richtungen.

Aber nicht bei Max. 14°C und Regen.
Da zieh ich auch kurze Radhose, kurzes Trikot, Armlinge, Beinlinge und normale kurze Radhandschuhe an. Dann wohl noch ein Unterhemd mit Windstopper oder ohne Windstopper, mal schaun.

http://www.rbb-online.de/wetter/wetterkarte/
AUSSICHTEN FÜR BERLIN UND BRANDENBURG
Morgen viele Wolken und zeitweise schauerartiger, vorübergehend auch recht kräftiger Regen, örtlich auch gewittrig. Nur gelegentlich mal kurze Auflockerungen möglich. Höchstwerte 14 bis 17°C, in Berlin um 15°C. Schwacher Wind aus wechselnden Richtungen.

Auch bei 14° und Regen im Rennen, höchstens noch Armlinge und Windweste ... aber höchstens ... sonst besser zur RTF. :D

Auch bei 14° und Regen im Rennen, höchstens noch Armlinge und Windweste ... aber höchstens ... sonst besser zur RTF. :D

Ist das morgen keene RTF? :D

Na ich kann morgen bei dem Wetter mit meinen Knien nicht in kurz fahren. o_O Hatte die letzten beiden Jahre schon Probleme mit denen. Knorpelschaden usw. :(

Na lassen wa uns mal einfach überraschen morgen. Heute war ja auch erst schlechteres Wetter vorhergesagt.

Ist das morgen keene RTF? :D

Na ich kann morgen bei dem Wetter mit meinen Knien nicht in kurz fahren. o_O Hatte die letzten beiden Jahre schon Probleme mit denen. Knorpelschaden usw. :(

Na lassen wa uns mal einfach überraschen morgen. Heute war ja auch erst schlechteres Wetter vorhergesagt.

Ihr seid mir echte Kerle, wollt von Frauen bewundert werden, aber jammert vor dem Frieren und der Anstrengung schon rum?

Soweit ich seh is das nicht gebunden an die startnummer ...

Nja mir is das relativ latte ich zieh mich morgen dementsprechend an ob das lang/lang oder kurz/kurz ist. :bier:

Anhänge

• 20140517_175643-1.jpg
    20140517_175643-1.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 48
Nachdem jetzt selbst das Agrarwetter seinen Optimismus verloren hat und für morgen einiges an Regen ankündigt, habe ich ans Schlechtwetterrad die Schutzbleche geklemmt und die lange Hose sowie langes Trikot eingepackt. Hatte sogar überlegt die SPD-Pedale zu montieren und mit Winterschuhen zu fahren, da bleiben die Füße garantiert trocken, aber schien mir dann doch übertrieben ... Insgesamt seh ich's aber wie Rico, lieber etwas mehr schwitzen als frieren.

@cuxländer Lippstadt muss wohl ausfallen, hab für Anfang Juli einen wichtigen Termin reinbekommen, für den viel vorzubereiten ist, da kann ich nicht auf das gesamte WE verzichten. Dabei hatte ich mir schon vorgenommen den Freitag auch schon freizunehmen und per Rad anzureisen. :(

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Zurück