• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@HongKong,

wenn Du demnächst runterkommst auf Urlaub in Italigen treffen wir uns bei dudits in Schweitenkirchen.
Dann stell ich Dir die Bremse ein. Dauert aber... Buch schon mal ein gutes Hotel, dudits u. ich sorgen
für das gute bayerische :bier:
 
Das würde ja bedeuten, dass ich mit den Dingern die Berge runter fahren müsste!
Um Gottes Willen, dann lieber Zeit für ein paar Bier mehr und dafür bewährte Bremsen an denen nix mehr justiert werden muß.
 
Kannte ich noch nicht. Für mich war OMAS immer mit Hutmutter verbunden. Sind die nochmal leichter oder haltbarer oder wie?
Als einziges fällt mir auf dass die Ergal-Duralumin Inbusmutter einen dickeren Durchmesser aufweißt sowie der Bremsbolzen in der extra kurzen Ausführung vorliegt. Soweit ich weiß bedingt der dickere Durchmesser der Ergal-Duralumin Inbus-Abschlussmutter einen geringeren Reibungswiderstand wie weniger Spiel allerdings müssen die Gelenke der Bremsen bzw. die Bremsarme der Bremse auch ein größeres Loch aufweißen.....
 
Schon komisch...gestern dachte ich noch, dass das halbe Forum dahinter her ist.
 
Ich finde die Santé interessant, aber wenn schon weiß, dann Olé... Das macht die Suche auch gleich noch mal ne Ecke schwerer...

sign.php.png
:D
 
Das würde ja bedeuten, dass ich mit den Dingern die Berge runter fahren müsste!
Um Gottes Willen, dann lieber Zeit für ein paar Bier mehr und dafür bewährte Bremsen an denen nix mehr justiert werden muß.

Wie wärs denn mal mit nem "Campa" Disskutierfred? Ich denke, da ist doch tatsächlich ein erhöhter Bedarf gegeben! Und es würde die Freds mit anderen Überschriften entlasten!:)
 
'Tschulligung.
Ich denke der Anlass wäre wohl am besten im "Was ist es und was ist es wert" Fred untergebracht.
Ein "Was ist es und wie (gut) funktioniert es" Fred steht leider noch aus:)
 
Hier sucht doch jemand Campa Chorus Pedale 1. Gen.
Hat jemand in der Signatur, finde es gerade nicht!
Habe ich heute gerade bekommen!
 
Nööö-....ich bin am überlegen die zu kaufen. Hab sie noch nicht. Bremsen kamen mir halt komisch vor. Also keine Deltas richtig??
Deltas schon, aber eben keine C-Record. Du erkennst das an den außenliegenden Federn bei der Croce d'aune. Die C-Record-Deltas haben die Federn im Bremskörper, von außen nicht sichtbar.
Und ja, es ist ein gemixter Campa-Haufen, der aber durchaus schick ist und funktionell auch keine Probleme bereiten dürfte. Ist aber eben nix für Historiker und/oder Sammler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten