• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Good morning withthebiketoworkcyclists :D :p
Hier ist es grau in grau, es nieselt und es ist ungemütlich. Ich habe recht bequem bei leiser Musik in meinem Auto gesessen und diese Ausnahme der Regel genossen :D Spind wurde neu eingeräumt, Handtücher ausgetauscht, morgen ist wieder mdRzA, und die Sonne soll wieder scheinen und die Temperatur angeblich bis zu 12 Grad werden... :cool:
Das nenne ich

Perfect Timing

:D

Bei der Frage nach der Fahrtkostenabrechung kamen dann die üblichen Infos - und der Hinweis, dass Radfahren zwar auch abgerechnet werden könne, aber faktisch sei vielmehr Vergnügungssteuer zu zahlen, statt Kosten geltend machen zu dürfen. Spaß. Aber irgendwie haben sie ja Recht: Für all die Qualen in rollenden Blechdosen und miefigen Zügen kann man sich schon schmerzensgeldmäßig entschädigen lassen - ich dagegen hatte wirklich viel Spaß.
Da werden alte Erinnerungen wach: Dienstreise zu Uni-Zeiten von Bonn nach Prag und zurück Hin mit dem Zug, zurück mit dem Fahrrad. Der Abreisetag war noch Arbeitstag (Freitag) und dann Wochenende bzw. Urlaub. Trotzdem gab es für die Fahrradstrecke Kilometergeld. Den genauen Satz von damals weiss ich nicht mehr, das aktuelle Landesreisekostengesetz sieht jetzt 6 Cent je Kilometer vor. Im Vergleich von 30 Cent (Auto) bzw. 13 Cent (Motorrad) und den Umweltfolgen ist da meiner Meinung eine Angleich mehr als überfällig :)

Ja, von den Discountersocken habe ich auch welche, sowohl zum Laufen als auch zum Radfahren.
@fourknox Kann nur zustimmen :daumen:

Ich bin dann wieder wech von hier - bis morgen...darf hier heute ja gar nicht rumlümmeln :( :oops:

Ich habe mir beim Aldi Unterhemden gekauft - Funktionswäsche. Einiges in Merino, anderes in Funktionsfaser. Topp! Eines der Unterhemden ist eines meiner Lieblingsunterhemden geworden. Ich wünschte, ich hätte mindestens noch eines dazu gekauft... :rolleyes:
Hält mich sehr schön warm, wenn ich mdRzA fahre...
Und....

Kurve gekriegt! :D :p

... hach ja

Guckt mal, was bei Essmanns im Esszimmer am Esstisch steht! :D:D:D

Unbenannt.JPG

Campa ist halt schon was geiles

Hahaha; ich würde nieeeeee Campa fahren :D

Schaukelpferdkomponenten für Große! :rolleyes:

Auspacken, einbauen, zeigen!;)

Ich rutsche hier schon mit meinem Gesäß das Sitzpolster vom Bürostuhl durch ;)

Was ist nur aus Dir geworden, Essmann? Früher warst du immer schon zufrieden, wenn Essen auf dem Tisch stand... :)

Ja, ... früher! Da wusste ich auch noch nicht mit welcher Übersetzung man auf flachen bis welligen Strecken fährt. Da bin ich einfach losgebrettert :p

...,fahren! ;)

Ich will auch ein Päckchen! Hatte gestern eines, aber das war auch nicht so gross und bestimmt auch kleiner als das vom @tobiex68 :(
wie so oft im leben, nicht die größe ist von entscheidung:D.... sondern der wert. :cool: vielleicht enthielt ja dein kleines päckchen nen brillant-ring zum hochzeitstag:) und da käme der emotionale wert verdoppelnd hinzu.....

Zurück