• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Bergfloh 16 neues Sara
P1070394.JPG
P1070395.JPG
P1070396.JPG
 
hab's endlich geschafft, gestern mein Baby zu fotografieren - Lenker und Sattel hab ich ausgetauscht; der Rest ist noch Originalausstattung. Gekauft hab ich das Rad gebraucht (Testbike)
Kleiner Schönheitsfehler ist der positive Vorbau; die ersten 300km hab ich den noch anders gefahren, fand eigentlich auch die Überhöhung ganz spassig, bis ich dann nach der ersten längeren Fahrt nach knapp 4 Stunden einen Krampf im unteren Rücken bekam. Könnte auch an der Kälte gelegen haben (war für so eine lange Tour zu leicht angezogen und v.a. ohne Winstopper unterwegs) aber ich dachte bei der Lenkermontage, dass ich den ja mal probeweise umdrehen könnte....

evo13.jpg
 
Tja man kann so einen Rahmen halt nicht nachträglich größer machen.... Finde aber nicht das es sonderlich stört.
 
Tja man kann so einen Rahmen halt nicht nachträglich größer machen.... Finde aber nicht das es sonderlich stört.

oh - den Rahmen, ist ein 52er, brauch ich eigentlich nicht grösser zu machen, ich fahr als 2.Rad noch ein CAAD10 in 54. Da sitz ich mehr oder weniger gleich drauf, einfach ohne Spacer und mit geradem Vorbau :)
Die Kleinheit war also eine bewusste Entscheidung falls ich denn mal etwas sportlicher sitzen möchte - momentan sage mein Rücken einfach: "Njet"
 
hab's endlich geschafft, gestern mein Baby zu fotografieren - Lenker und Sattel hab ich ausgetauscht; der Rest ist noch Originalausstattung. Gekauft hab ich das Rad gebraucht (Testbike)
Kleiner Schönheitsfehler ist der positive Vorbau; die ersten 300km hab ich den noch anders gefahren, fand eigentlich auch die Überhöhung ganz spassig, bis ich dann nach der ersten längeren Fahrt nach knapp 4 Stunden einen Krampf im unteren Rücken bekam. Könnte auch an der Kälte gelegen haben (war für so eine lange Tour zu leicht angezogen und v.a. ohne Winstopper unterwegs) aber ich dachte bei der Lenkermontage, dass ich den ja mal probeweise umdrehen könnte....

Anhang anzeigen 116253

Bzgl. errigiertem Vorbau hast Du dir ja selbst schon den Wind aus den Segeln genommen.. ganz abgesehen davon ist das ein wirklich sehr schickes Rad.
Die Lackierung gefällt richtig gut, vor allem für ein Cannondale. Schön! :)
 
Die Lackierung gefällt richtig gut, vor allem für ein Cannondale. Schön! :)

Zuerst tat ich mich mit dem Gold etwas schwer, mittlerweile find ich aber, dass das doch recht speziell und eigentlich schön ist... Die Marke ist aber für meinem Geschmack etwas sehr präsent, aber was soll's...
 
Na dann stell ich mal mein erstes eigenes (und daher sicher nicht Stil-regelkonformes) Rennradl vor.

So (gebraucht) gekauft:
96sj.jpg


Und so sieht's heute (ca. 6 Monate und knapp 1000 km später) aus:
0b23.jpg


In absehbarer Zeit muss das Lenkerband einem Schwarzen weichen, es könnte mittlerweile fast wieder ein (etwas!) längerer, aber gerader Vorbau dran; Die Satteltasche mit Ersatzschlauch und Flickzeug bleibt. :)
 
Gefällt mir :) ich mag halt diese klassischen Geo's. Du fährst ja auch eine recht sportliche Überhöhung - bist Du da oft in der Unterlenkerhaltung? Ansonsten würde sich ein etwas kompakteres Modell ev. lohnen...
 
Gefällt mir :) ich mag halt diese klassischen Geo's. Du fährst ja auch eine recht sportliche Überhöhung - bist Du da oft in der Unterlenkerhaltung? Ansonsten würde sich ein etwas kompakteres Modell ev. lohnen...

Danke :) Da ich bei Gelegenheit gern Landschaft schaue, fahre ich nicht sooo oft "unten". Wenn's aber mal längere Stücke einfach geradeaus geht oder ich die Strecke gut kenne und wenig Verkehr ist, dann durchaus. Oder schlicht aus Faulheit bei Wind :)
Meinst du mit kompakt kürzer? Falls ja: Hast du einen heißen Tip? Das ist nämlich das Standardproblem: Sobald mir ein Rahmen groß genug ist, komm ich vorn nicht mehr dran. Fahr' ich einen kleine(re)n Rahmen, muss ich "dank" viel zu langer Haxen den Sattel irre hoch stellen, sitze weiter hinten und hab dann natürlich wieder das Problem mit der Reichweite...

so ein riesiges Rad sieht man aber selten im Ladies Thread.

Ich seh' unterwegs auch selten Ladies in meiner Größe. Ihr müsst mehr Fruchtzwerge essen! ;)
 
Meinst du mit kompakt kürzer? Falls ja: Hast du einen heißen Tip?
...
Ich seh' unterwegs auch selten Ladies in meiner Größe. Ihr müsst mehr Fruchtzwerge essen! ;)

Ich gehör wohl auch eher zu denen mit Fruchtzwerge- Bedarf ;) und hab daher als erstes Teil (noch vor dem Sattel), bei meinem ersten Rad den Lenker ausgetauscht - dies jedoch in erster Linie wegen der Breite. Ich fahr jetzt an beiden Rädern einen FSA Wing pro Compact, der hat einen Drop von 12.5cm und einen Reach von 8cm. Ob das jetzt für dich auch ein passender Lenker ist, kann ich natürlich nicht sagen, du scheinst ja recht gross zu sein aber es gibt unzählige kompakte Modelle....
 
Leider muss jetzt mein Specialized Tarmac Comp weichen:

Siehe Anzeige auf dem Marktplatz!
 
Zurück
Oben Unten