• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Mädchen-Räder werden viel mit Dreifach angeboten . Wahrscheinlich geht man davon aus , das Damen weniger Kraft haben und so kleinere Gänge fahren . Ist bei dem Rad meiner Dame auch so .
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Mädchen-Räder werden viel mit Dreifach angeboten . Wahrscheinlich geht man davon aus , das Damen weniger Kraft haben und so kleinere Gänge fahren . Ist bei dem Rad meiner Dame auch so .

wirklich? hatte mir erst einige cube´s angeschaut die hatten alle 2 fach.
die normale impala version von stevens hatte bis letztes jahr glaube auch 2 fach..dieses jahr nicht mehr
wer weiss...
 
boah... das panasonic ist ja super schick... ich hätte durchaus interesse und auch noch platz. gibt es denn schon eine glückliche, die es beerbt? :)
Ich werde das PR 5000 doch behalten müssen, da es sich besser fährt als erwartet. Bin auch schon ein paar hundert Kilometer damit gefahren und ist nun mein Standard-Rad für Touren geworden. Das PR 6000 ist mir eigentlich zu schade zum fahren. Nicht, dass dem Ding noch etwas passiert.
 
Irrtum 29er wirst du aus den Sortimenten nicht mehr verbannen können.
Zumal danach eeine riesen Nachfrage besteht, wie kommst du da drauf?
 
Oh, da hab ich wohl zu schnell geschaut. Hab nur von der Arbeit aus schnell hier reingeschaut und deshalb das Foto wohl nicht so genau angeschaut. :cool:
Schade. - Hatte gehofft, dass Löwin mir jetzt sagt, dass sich Carbon und Rolle BESTENS vertragen und mein Winter gerettet ist. ;)
 
Oh, da hab ich wohl zu schnell geschaut. Hab nur von der Arbeit aus schnell hier reingeschaut und deshalb das Foto wohl nicht so genau angeschaut. :cool:
Schade. - Hatte gehofft, dass Löwin mir jetzt sagt, dass sich Carbon und Rolle BESTENS vertragen und mein Winter gerettet ist. ;)

Ist aber trotzdem kein Problem wenn Du nicht stundenlang im Wiegetritt fährst und kein Schwergewicht bist ;)
 
Nö. Schwergewicht jetzt nicht gerade. Eher das Gegenteil. :)
Aber ich traus mich nicht so recht, das gute Stück einzuspannen. Der eine sagt "Nee, ist kein Problem." - der nächste dann wieder "Um Himmels willen, ich spann mein Carbonrad doch nicht in die Rolle!."
Ventilkappe: Fährst du Carbon auf der Rolle?
 
Nö. Schwergewicht jetzt nicht gerade. Eher das Gegenteil. :)
Aber ich traus mich nicht so recht, das gute Stück einzuspannen. Der eine sagt "Nee, ist kein Problem." - der nächste dann wieder "Um Himmels willen, ich spann mein Carbonrad doch nicht in die Rolle!."
Ventilkappe: Fährst du Carbon auf der Rolle?

Nein aber nur deshalb, weil ich Rolle hasse und lieber bei Wind und Wetter mit dem Rennrad oder Crosser unterwegs bin. Falls das Wetter so schlecht ist, dass ich mit Renn-oder Crosser nicht mehr fahren kann, nehme ich halt das MTB :D
 
Da stimm ich dir auf jeden Fall zu! Bei Eis & Schnee fänd ich die Rolle dann allerdings ne Alternative. Hab mich da letzten Winter mal auf die Nase gelegt, das brauch ich nicht nochmal.
 
Bei mir steht ein neues Pferd im Stall :daumen:

10363682083_c24c09718f_z.jpg
 
Dickes Unterrohr, dicke Gabelscheiden - aber spaghettidünne Sitzstreben.
Sieht etwas seltsam aus, finde ich.
 
Nee, sind 28" Laufräder mit 700x28 Reifen drauf. Durch die unterschiedlichen Rohre ist das Ding unfassbar bequem. Ist ja auch die Endurance Series von BMC :)
 
Keine Ahnung was ich dazu jetzt sagen soll. Es steht 700x28 drauf (Continental Ultra Sport), werksseitig sind diese Reifen auch ausgewiesen, und wenn ich sie neben mein anderes Rad stelle wo 23er drauf sind sind die Reifen deutlich dicker. Für mich reichen diese Indizien aus, anzunehmen, das es tatsächlich 28mm Reifen sind :rolleyes:
 
Welchen Einfluß haben die Rohrdurchmesser auf die Bequemlichkeit???

Die Spaghetti am Hinterbau lassen sich leichter verbiegen als die Maccaroni im Rahmendreieck. Dazu dann noch das etwas plattgequetschte Dreieick des Hinterbaus und der Hinterbau könnte - wenn sonst - alles richtig gemacht wurde, besser nach oben ausweichen. Sorgen würde ich mir allenfalls um die Dauerhaltbarkeit machen aber das ist eher eine Psychomacke: Mir ist mal eine Sattelstrebe abgerissen.
 
Keine Ahnung was ich dazu jetzt sagen soll. Es steht 700x28 drauf (Continental Ultra Sport), werksseitig sind diese Reifen auch ausgewiesen, und wenn ich sie neben mein anderes Rad stelle wo 23er drauf sind sind die Reifen deutlich dicker. Für mich reichen diese Indizien aus, anzunehmen, das es tatsächlich 28mm Reifen sind :rolleyes:

Naja - Hauptsache sie sind schön bequem...
Hab an meinem Winterrad auch 25er drauf , die kaum breiter sind als 23er.
Man merkt den besseren Komfort bei Fahren aber schon deutlich.
 
Ja, finde ich auch. Besonders auf schlechteren Straßen oder auch einfach über unausweichliche Gullideckel spüre ich den Unterschied zu den 23ern enorm.

Ich bin jetzt aber erst mal ein, zwei Wochen außer Gefecht, da am Sonntag direkt mal schwer mit dem neuen tollen Radl gestürzt. o_O Weder das Rad noch ich waren Schuld. Gottseidank habe ich das Meiste abbekommen, das Rad hat wundersamerweise nur einen Kratzer am Bremshebel, einen leicht verbogenen Lenker und einen leichten Schlag im Vorderrad..

Aber zurück zum Thema - Fahrräder zeigen! :)
 
Zurück
Oben Unten