• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, zurück von der Arbeit mit nem Umweg, um die Kölner Karnevals-Deppen (gemeint sind komatös-alkoholisierte Jugendliche) am Heumarkt zu umfahren.... Bin sogar ohne Platten durchgekommen.... Was bei der Scherbenflut echt verwundert :D
 
Was hast Du denn da für Schutzbleche montiert?
Passen die Racing Ralphs da mit gut Platz drunter, oder ist das schon arg eng?
Und in welcher Breite haste denn die RaRa's montiert?

SKS Bleche, Racing Ralf ist 34mm, für den normalen Dreck reicht der Abstand. In richtiges Gelände mit Matsch wollte ich damit allerdings nicht gehen. Da sind wahrscheinlich Steckschutzbleche die bessere Wahl.
Der Crosser wird eigentlich für alles genutzt, Trainingsfarten bei schlechtem Wetter, auf dem Arbeitsweg als Arbeit noch vorhanden und Radreisen mit Minimalgepäck.
Im Sommer kommen da 28mm Rennradreifen Sport Contact drauf, das bringt etwa 3kmh auf 100km.
 
Heimfahrt war trocken aber kalt. Hab zwar noch Einlagen in die Sommerschuhe rein, hilft leider nicht. nach 20min wirds kalt. Auch wenn ichs vermeiden wollte muss ich wohl mir Winterschuhe kaufen :(

Und nun zum positiven: meine Auswertungssoftware zeigt 5.006 km an. Juhu, Jahresziel geschafft. Vorallem in der 2ten Jahreshälfte hab ich die km abgespult.
01.01-30.06 1.106 km
01.07-heute 3.900 km

Ende Juni hätte ich es nicht geglaubt, das zu schaffen, aber dank des Drucks hier zur Arbeit mitm Rad fahren zu müssen...nee dürfen :), hab ichs gepackt.
 
SKS Bleche, Racing Ralf ist 34mm, für den normalen Dreck reicht der Abstand. In richtiges Gelände mit Matsch wollte ich damit allerdings nicht gehen. Da sind wahrscheinlich Steckschutzbleche die bessere Wahl.
Der Crosser wird eigentlich für alles genutzt, Trainingsfarten bei schlechtem Wetter, auf dem Arbeitsweg als Arbeit noch vorhanden und Radreisen mit Minimalgepäck.
Im Sommer kommen da 28mm Rennradreifen Sport Contact drauf, das bringt etwa 3kmh auf 100km.
Es ging mit nicht um den harten Dreck. Bei richtig heftigen Crossrunden mit viiiiel Schmutz (sehr geil zu der Jahreszeit, und danach eine heiße Badewanne ;) ) bleiben die Bleche weg.
Mir ging es rein um die Reifendimension. Ob noch Platz für breitere Reifen wäre?
Wie sind die Bleche denn hinten am Übergang Kettenstrebe / Sitzrohr befestigt?
Und gibt es eine alternative Montagemöglichkeit für die Gabel. Denn meine Gabel hat keine derartige Befestigungsmöglichkeit zum festschrauben...
 
Heute locker vom Hocker... Morgens so 3° und leichter Gegenwind. Musste meinen Sattel jetzt etwas höher stellen, das rechte Knie zwickt noch etwas.
Zurück dann fast traumhafte Bedingungen, kaum Wind und so 5° würde ich schätzen. :)
 
Klar, jede Fahrt wird hier im Training angegeben und pro Rad eingetragen.
Trek Madone 5.2 RR 1 463,58km
Simplon Pavo RR 547,08km
Cube Cross Race 5 348,69km
Stevens Advangarde 1 728,34km
Giant NRS MTB 196,67km

KM gesamt 11.11.13 9 337,36km

BINGO ganz einfach!
 
Klar, jede Fahrt wird hier im Training angegeben und pro Rad eingetragen.
Trek Madone 5.2 RR 1 463,58km
Simplon Pavo RR 547,08km
Cube Cross Race 5 348,69km
Stevens Advangarde 1 728,34km
Giant NRS MTB 196,67km

KM gesamt 11.11.13 9 337,36km

BINGO ganz einfach!

ab mit dir ins Crosser-Forum, hier bist du falsch :)
 
Ich kann aber überhaupt keinen Cross fahren:(meine Artgerecht.:D

Son Crosser etwas umgebaut ist die Wollmilchsau schlechthin.:daumen:

Auf meinem ehemaligen Arbeitsweg hätte ich jedes RR in kürzester Zeit zu Schrott gefahren.:confused:
 
Klar, jede Fahrt wird hier im Training angegeben und pro Rad eingetragen.
Trek Madone 5.2 RR 1 463,58km
Simplon Pavo RR 547,08km
Cube Cross Race 5 348,69km
Stevens Advangarde 1 728,34km
Giant NRS MTB 196,67km

KM gesamt 11.11.13 9 337,36km

BINGO ganz einfach!
hmm und wieviel stunden warst da unterwegs.
 
Zurück