Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
Ja ADJ der WK ist einfach (fast) perfekt. Ich starte 2014 garantiert wieder da.
Die Orga ist absolut spitze, alles exakt wie in FFM bis ins kleinste Detail. Alle Abläufe sitzen, keine Probleme, keine Staus, keine Ärgernisse.
Besonderes Highlight ist finde ich, dass Registrierung, Schwimmein- und ausstieg, Expo, Pastaparty, Ziel und Finisherbuffet und eben alles direkt am Sandstrand von Alcudia statt findet. Außerdem ist Alcudia TOP geeignet, weil die in der Lage sind tausende Athleten im Umkreis von 1 km um das Rennen ein Hotelzimmer zu bieten, d.h. alles ist immer zu Fuß machbar...
Das Ziel ist wie gesagt direkt am Strand, so dann man ca. 20 Meter nach der Finishline ins Meer springen kann
Es gibt aber etwas wenig Wettkampfrichter, was wohl vereinzelt zu "Rudelbildung" geführt hat. Ich finde das Rennen war recht fair, aber ich war ja auch nicht ganz vorne wo es um die Slots geht, da bei den schnellen Jungs gab es etwas Unmut. Soweit ich verstanden habe, haben sich einige beschwert, mal sehen ob sie das verbessern... War aber kein bisschen schlechter als bei anderen 70.3 Rennen, wo das Lutschen ja fast ein Dauerbrenner ist...
Falls das 2011 und 2012 genauso gewesen ist dann weiß ich wo die KaRis alle waren. In Pescara. Niemals ( außer beim IM in FFM ) wieder derart viele KaRis gesehen

Fand ich aber gut

Ich bin schwer am schwanken für 2014. Pescara hat mir so gut gefallen aber Mallorca wär halt auch mal was......