• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ADJ der WK ist einfach (fast) perfekt. Ich starte 2014 garantiert wieder da.

Die Orga ist absolut spitze, alles exakt wie in FFM bis ins kleinste Detail. Alle Abläufe sitzen, keine Probleme, keine Staus, keine Ärgernisse.

Besonderes Highlight ist finde ich, dass Registrierung, Schwimmein- und ausstieg, Expo, Pastaparty, Ziel und Finisherbuffet und eben alles direkt am Sandstrand von Alcudia statt findet. Außerdem ist Alcudia TOP geeignet, weil die in der Lage sind tausende Athleten im Umkreis von 1 km um das Rennen ein Hotelzimmer zu bieten, d.h. alles ist immer zu Fuß machbar...

Das Ziel ist wie gesagt direkt am Strand, so dann man ca. 20 Meter nach der Finishline ins Meer springen kann :daumen:

Es gibt aber etwas wenig Wettkampfrichter, was wohl vereinzelt zu "Rudelbildung" geführt hat. Ich finde das Rennen war recht fair, aber ich war ja auch nicht ganz vorne wo es um die Slots geht, da bei den schnellen Jungs gab es etwas Unmut. Soweit ich verstanden habe, haben sich einige beschwert, mal sehen ob sie das verbessern... War aber kein bisschen schlechter als bei anderen 70.3 Rennen, wo das Lutschen ja fast ein Dauerbrenner ist...

Falls das 2011 und 2012 genauso gewesen ist dann weiß ich wo die KaRis alle waren. In Pescara. Niemals ( außer beim IM in FFM ) wieder derart viele KaRis gesehen :D
Fand ich aber gut :daumen:

Ich bin schwer am schwanken für 2014. Pescara hat mir so gut gefallen aber Mallorca wär halt auch mal was......

Mad Max
Für dich ist das völlig uninteressant, da
1. viel zu teuer
2. viel zu viele Starter
3. viel zu viele Menschen drumherum
4. viel zu weit weg ;)

Kochi22, clara226
bei der Roth Runde habt ihr was geplant? Eine oder 2 Runden? Tempo? -Danke;)

Mad Max
Für dich ist das völlig uninteressant, da
1. viel zu teuer = JA
2. viel zu viele Starter = JA
3. viel zu viele Menschen drumherum = weiß nicht sah jetzt nicht so voll aus
4. viel zu weit weg = mit nem anschließenden Urlaub ok, allerdings müssten dann Ferien sein ;)
...och schade auch, ich darf nicht mitspielen!!
ADJ, hat meine Förmchen geklaut! :D

Tja, und mein Trainingseinstieg wird sich verschieben. Ich huste aktuell immer noch rum, und der Husten ist leider "produktiv" :confused: :crash: Und da ich bezügl. FFM keinerlei Risiko eingehen will werde ich schweren Herzens den Einstieg weiter rausschieben. Es scheint also derzeit auf komplette 2 Wochen Ausfall hinauszulaufen :mad:

So ein Rotz, im wahrsten Sinne des Wortes :(

Feierabend, ich schlapp dann mal heim.

Heute den ersten Lauf seit dem Marathon gemacht,
"eigentlich" kann ich laufen, aber der Rücken zickte bereits nach wenigen Minuten (wie auch während des Marathons).
Rückenproblem ist diesmal nicht der untere Rücken, es sind irgendwelche Verspannungen neben der Wirbelsäule beidseitig,
die eben beim Laufen oder auch gar plötzlich bei blöden Drehungen auftreten um dann teils gleich wieder zu verschwinden.
Wahrscheinlich werde ich morgen früh mal 911Physio anrufen, erscheint mir aktuell am sinnvolsten. :idee:

Heute den ersten Lauf seit dem Marathon gemacht,
"eigentlich" kann ich laufen, aber der Rücken zickte bereits nach wenigen Minuten (wie auch während des Marathons).
Rückenproblem ist diesmal nicht der untere Rücken, es sind irgendwelche Verspannungen neben der Wirbelsäule beidseitig,
die eben beim Laufen oder auch gar plötzlich bei blöden Drehungen auftreten um dann teils gleich wieder zu verschwinden.
Wahrscheinlich werde ich morgen früh mal 911Physio anrufen, erscheint mir aktuell am sinnvolsten. :idee:

Ich würds erstmal mit nem heißen Bad probieren, aber so richtig heiß :D Und dann mal schauen wies ist......

Ich würds erstmal mit nem heißen Bad probieren, aber so richtig heiß :D Und dann mal schauen wies ist......

Ok. Danke, ich dachte schon, dass mir die (nach euren Aussagen) 3 heißen Bäder in der Woche aka Schwimmtraining reichen sollten?
Ja, Wärme hilft immer, hantiere auch mit Wärmflasche, Tigerbalm, usw.
Wasser wird jetzt eingelassen!

Das gesunde Plus: Medizinal Rheuma Bad N im Haus

Adj. gute Besserung!
Das mit dem Rücken ist bei mir nach 3 bis 4 Tagen letzte Woche dank der Thermacare 8 Std.-Pflaster besser geworden.
Wärme hat am besten geholfen.
Danke euch nochmals für die Tips! :daumen:

Moin Moin,
@ ADJ,
gute Besserung!! Hat denn das heiße Bad geholfen?

@ all,
heute früh ein kleines Läufchen und dann schauen was der Tag bringt.
Schön wie die CSU laut über die PKW Maut nachdenkt :D
Egal wer gewählt wird, das ding scheint bereits besiegelt, nur keiner sagts. Wird nur noch interessant wie es umgesetzt wird, wie in Österreich via Pickerl oder doch via Toll collect Box wie bei unseren LKW. Das dürfte Vater Staat dann wieder satt in die Tasche wirtschaften.

Morsche,

nix neues von der Erkältungsfront, bin ft genug um zu arbeiten aber immer noch krank genug um die Füße still halten zu müssen und das beginnt mich nun doch langsam zu nerven :mad:

Ansonsten : Mistwetter, Mistgeschäft, wer geht bei so nem Wetter schon zum Friseur? Genau, kaum jemand :confused:

Naja, so bleibt Zeit für andere Sachen. Muss ein paar Werbeanzeigen für örtliche Vereine fertig machen, normalerweise mach ich sowas spätabends, erledige ich das eben jetzt, was weg ist, ist weg ;)

Weitermachen.

Moin Moin,
@ ADJ,
gute Besserung!! Hat denn das heiße Bad geholfen?

..........

Danke. Ja schon, außerdem mit Rotlicht, Tiger Balm, usw. nachgebessert.
Im Moment fühlt es sich gut an, aber ich weiß wie es ist wenn ich länger als ein paar km laufe.....
Um 1300 stehe ich beim Physio auf der Matte.:cool:

Zurück