• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen am 28.4.2013

T-Shirt, Trinkflasche, Riegel / Gel, Shampoo oder so, die Tour und weiteres Papier = Werbung, ach ja, der Beutel natürlich.

ne ne Gel ODER Riegel,
aber weil du es bist, packe ich in deinen Beutel zwei Dinge . . . ;)

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe... ;)
Essen bleibt heute mein Thema - Frühstück: Eher was für den kleinen Hunger oder wird man da sportlich satt?

Erfahrungsgemäß sind in jedem Rennen viele Erststarter, die richtig stark sind und von hinten wie ne Dampflok angerauscht kommen.
Da ist man ruckzuck in der Mitte des Feldes. In Gö starten die Blöcke ja auch sehr zeitnah nacheinander.

Starte dieses mal aus C. Schaun mer mal wo die Reise hingeht. ;)

wie zeitnah wird denn dann nacheinander gestartet? Sicherlich aber nicht so zeitnah, dass man aus Block F:(
( bin auch Erststarter ) noch gut ins vordere Drittel kommt.

Gruß
GelsenPT

also ich war letztes Jahr das erste mal dabei und in E oder F weiß nicht mehr genau... ich habe welche aus B überholt und mich aber welche aus G .. also alles ist möglich...

Der Statblock steht auf der Startnr. mit drauf :_)

Wie genau läuft der neutralisierte Start ab? Alle Blöcke zusammen? Abstand und evt Auto zwischen den Blöcken, so dass man nicht vorfahren kann?

Letztes Jahr hat es sich bis zum fliegenden Start ganz schön aufgestaut. Da standen Block A,B,C glaube plötzlich zusammen an einer Ampel :)

Beim fliegenden Start hat es sich dann aber ziemlich schnell wieder verteilt.

Ja, letztes Jahr hat das nicht geklappt, war aber auch das erste Mal von diesem Startplatz aus.
Radfahrende Menschen haben den Veranstalter auf diese unschöne Situation hingewiesen und sie wollen es besser machen.

Angedacht sind Zeitabstände zwischen den Blöcken, so dass sie NICHT bis zum neutralisierten Start zusammen fallen.
Das ist eine gute Idee :daumen:

OlVo die Ampel war aber nicht rot :rolleyes:

Denke auch, dass man so im 3-5 Minuten Abstand starten wird.
Wieviel sind in einem Block. Vermutlich so um die 300, oder?

Hm schade mit dem Abstand... Dann wird's wohl wieder nur ne Fahrt um maximal Platz 51....

Verstehe ich, hab ich auch oft gedacht, nicht das es bei mir um einen echten vorderen Platz gegangen wäre, aber . . .

. . . so ein Gedrängel wie letztes Jahr braucht kein Mensch. Denn jeder hat deine Idee . . . .

Also ich glaube nicht, dass jeder Block separat und über ca. 4 km neutralisiert gestartet wird, weil sicherlich nicht so viele Fahrzeuge zur Verfügung stehen. 2-3 Blöcke neutralisiert und dann fliegend könnte ich mir eher vorstellen.

Zurück