• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen am 28.4.2013

Ging eigentlich, ab und zu war es schon holprig, aber nach dem Winter habe ich Schlimmeres erwartet.

Vor dem Rennen fuhren die Straßenmeistereien in den letzten 8 Jahren immer die Strecke ab und alle Löcher waren weg. Klar, rauen Belag oder Querrillen schaffen die auch nicht.

Jede Abfahrt, die ein wenig schmaler ist, hat davor eine Steigung, die die Gruppen ganz schön auseinander zieht. Ich hatte es noch nie eng in all den Jahren. Da die erste Selektion zudem so nach ca. 15 km einsetzt, ziehen sich ab da die Startblöcke sowieso auseinander. Die Steigungen sind nicht so lang, dafür werden sie - wie ich finde - dann ganz schön flott gefahren :rolleyes:

Schön leseschaf, dass du die Hügel nicht soo schlimm fandest und den Ausblick genießen konntest :daumen: Hoffe das bleibt so ;)

Kurz hinter Jühnde sind Schlaglöcher auch schon farbig markiert, die werden wohl wieder kurz vor der Tour geflickt.

Hört sich doch gut an. Ist ja auch sonst ne vorbildlich organisierte Veranstaltung....

Vor dem Rennen fuhren die Straßenmeistereien in den letzten 8 Jahren immer die Strecke ab und alle Löcher waren weg. Klar, rauen Belag oder Querrillen schaffen die auch nicht.

Jede Abfahrt, die ein wenig schmaler ist, hat davor eine Steigung, die die Gruppen ganz schön auseinander zieht. Ich hatte es noch nie eng in all den Jahren. Da die erste Selektion zudem so nach ca. 15 km einsetzt, ziehen sich ab da die Startblöcke sowieso auseinander. Die Steigungen sind nicht so lang, dafür werden sie - wie ich finde - dann ganz schön flott gefahren :rolleyes:

Schön leseschaf, dass du die Hügel nicht soo schlimm fandest und den Ausblick genießen konntest :daumen: Hoffe das bleibt so ;)
h20, genau das hört man bezüglich der schmalen Straßen gerne und Berge fangen langsam wieder an, Spaß zu machen, das Stadium der absoluten Quälerei ist überwunden. Besser so, schließlich kommt ja noch das Pfingstfest und der Harz ruft ebenso. h20, wünsche dir, dass die Hand halten wird und du schnell nach Entfernung der Drähte zum RR finden kannst. :daumen:

falls es nicht der 21.4. werden sollte, hier noch eine wirklich schöne alternative:

http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/quer-durchs-eichsfeld;39882.html

start ist in gieboldehausen, also ca. 25km östlich von göttingen. die strecke hat einige hm zu bieten und ermöglicht nochmal eine ordentliche bestandsaufnahme.

hier die strecke:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mwylbbwyfcsfvunz

anmeldung ab 8:30 start zwischen 10 und 11 uhr ???

wann sollte man dann da sein???

anmeldung ab 8:30 start zwischen 10 und 11 uhr ???

wann sollte man dann da sein???

Das kommt darauf an, was du willst und mit wem du anreist; so meine Erfahrung.

Soll es etwas schneller sein und das ist nicht deine erste Veranstaltung dieser Art, dann fahr mit den ersten los und bleib in der zweiten Gruppe ;), die sich an der ersten Steigung bildet.

Reist du mit Kumpels an, müsst ihr euch was überlegen

leseschaf, Danke, ich gebe mein Bestes!

Morgen noch ein 2. mal die TdE final abfahren. Sollte man dann eine Woche pausieren oder Mitte der Woche ein Abschlusstraining machen. Wie haltet ihr es???

Ich fahre am Mittwoch auf jeden Fall noch einmal mit dem hiesigen Rennradtreff, ick will nochmal 'ne Gruppenfahrt, das wird aber eine reine GA1-Fahrt, na und bei den Wetteraussichten wird es mich am Dienstag wohl auch nochmal aufs Rad treiben, vermutlich.

wieviel
Ich fahre am Mittwoch auf jeden Fall noch einmal mit dem hiesigen Rennradtreff, ick will nochmal 'ne Gruppenfahrt, das wird aber eine reine GA1-Fahrt, na und bei den Wetteraussichten wird es mich am Dienstag wohl auch nochmal aufs Rad treiben, vermutlich.

wieviel KM schrubbst du denn dann noch vor der TdE?

ach kann man losfahren wann man will???

ist meine erste RTF ... dachte strartschuss und losgehts.. ??

Ja kann man, das gilt auch für die Marathons, da gibt es (immer?) ein Startfenster.
Zwei von meinen Kumpels fahren mit, aber wenn ich mich an deine Beine erinnere, dann werden die nicht mit dir fahren, zumindestens in der Ebene.
Bist du fit?

fit... es geht so . könnte besser sein.
ich werde morgen dann mal meinglück auf den 120 km versuchen ... ( warum hab ich mich dazu nur überreden lassen ) :-P

Zurück