• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen am 28.4.2013

ne, du wirst das feld mit deiner kampfgruppe "Grupetto Vitesse" von hinten aufrollen, das macht auch spaß. denn du bist damit nicht allein.

darf ich nächstes jahr auch machen . . . . . :daumen:
 
mmh, dann kann meine teamleitung wohl nicht gut genug mauscheln....;(

das erste mal große runde beim rennen und dann hinten...ich seh das schon kommen, ich fall aus der gruppe und von hinten kommt nix neues mehr.... :D :(

Doch, von hinten kommt dann noch der Besenwagen und später dann Die, die die Strecke wieder abschildern.
 
Erfahrungsgemäß sind in jedem Rennen viele Erststarter, die richtig stark sind und von hinten wie ne Dampflok angerauscht kommen.
Da ist man ruckzuck in der Mitte des Feldes. In Gö starten die Blöcke ja auch sehr zeitnah nacheinander.

Starte dieses mal aus C. Schaun mer mal wo die Reise hingeht. ;)
 
Ich würde sagen so:

1. 4Km 150hm Ab Klein Schneen
2. 6,9Km 150hm (Mit "Flachstück") Ab Barlissen
3. 5Km 260hm Ab Hemeln
4. 9Km 270hm Ab Bihun

angegeben habe ich jeweils die die Höhendifferenz

Wenn Du jetzt noch die Streckenkilometer dazu schreibst, taugt das fürs Oberrohr :D

Bis dahin, freu mich aus B.....
 
da ich letztes jahr wegen "höhentrainingslager ohne rad" abwesend war, konnt ich auch keine zeit setzen, zwar hält sich dank früher anmeldung und startblock e das ganze noch in grenzen, optimal ist das halt nicht
 
Moin

Hm Infos sind da doch eher nebensächlich.

Viel interessanter ist es, wann es bergauf geht. Ab km 11, 24, 49, 66 und es sind dann ca. 140, 110, 250, 250 Hm. Das sind die großen Steigungen. Hinzu kommen dann noch ein paar Wellen und wir landen dann wohl bei ca. 1000 Hm.


Bei den ersten Steigungen also Ruhe bewahren, sonst reicht es am Hohen Hagen nicht mehr, denn der hat am Ende so 10-11%, wenn ich nicht irre.

So, ich zitiere mich mal selbst. Steht aber auch alles auf der Homepage.
 
weiß ich doch, war nur so schön übersichtlich. Zusammengeführt siehts dann so aus:



1. km 11 - 4Km 150hm Ab Klein Schneen
2. km 24 - 6,9Km 150hm (Mit "Flachstück") Ab Barlissen
3. km 49 - 5Km 260hm Ab Hemeln
4. km 66 - 9Km 270hm Ab Bihun
 
Ich biete meinen Startplatz 100km an. Umschreibegebühr würde ich übernehmen, sodass der Preis nur 40 Euro (Frühbucherrabatt) betragen würde! Einfach PN an mich.
 
Achtung, sehr, sehr kurzfristig: ich habe morgen frei und plane die 100 km Strecke abzufahren. Ich denke, dass ich gegen sieben hier wegkomme und hoffentlich 9.00 Uhr in Göttingen starten kann. Über Begleitung freue ich mich sehr. :daumen:
 
sorry...morgen ist ruhetag angesagt...den brauch ich auch, denn auch wenn die temperaturen endlich passen, pfeift der wind zur zeit kräftig um die ohren und machte mir gestern und heute ordentlich zu schaffen...wünsch auf jedenfall viel spaß :daumen:
 
Nur noch 10 Tage. Freu mich schon sehr auf meinen 1. Auftritt in GÖ und bin sehr gespannt auf die Strecke und die Veranstaltung insgesamt. Als Erst-Starter in Göttingen darf ich aus Block F ran
 
sorry...morgen ist ruhetag angesagt...den brauch ich auch, denn auch wenn die temperaturen endlich passen, pfeift der wind zur zeit kräftig um die ohren und machte mir gestern und heute ordentlich zu schaffen...wünsch auf jedenfall viel spaß :daumen:
Vielen Dank, auf die Strecke bin ich wirklich neugierig, ich werde es ruhig angehen. Ziel ist es, mir die Strecke so genau als möglich anzuschauen, damit ich nächste Woche besser auf mein Umfeld achten kann.
Nur noch 10 Tage. Freu mich schon sehr auf meinen 1. Auftritt in GÖ und bin sehr gespannt auf die Strecke und die Veranstaltung insgesamt. Als Erst-Starter in Göttingen darf ich aus Block F ran
Ich bin auch "Ersttäter" und vermutlich aufgrund meiner frühen Anmeldung geht es für mich aus dem Block E los. :daumen:
 
Viel Spass beim Abfahren morgen. Macht auf alle Fälle Sinn. Es gibt da einige Stellen wo man besser weiß was nach der Kurve kommt.
 
Merci und mit Blick auf die Streckenskizze unden darin verzeichnenden gefährlichen Abfahrten macht eine Besichtigung wohl wirklich Sinn. Schade nur, dass es morgen nicht mehr so warm sein wird.
 
Wie gerne würde ich dir die Strecke zeigen, ich kenn sie verdammt gut . . . . .

Die Abfahrten alleine sind nicht das Problem, aber nach dem Hohen Hagen haben sich einige so blau gefahren, dass sie ihren Namen nicht mehr wissen. Zudem läd das lange Flachstück an der Weser zum quatschen ein und schon sinkt die Aufmerksamkeit.

Und bei der Abfahrt hinter Meensen, flach machen nach der Rechtskurve und rollen lassen bis zum Gegenhang ganz hoch schalten und erst jetzt richtig reinlaschen beim runterschalten, dann spukt es dich mit Ü35 über die Kuppe, wieder . . . .

Ich könnte ewig so weiter machen.

Schnief, ich will auch :(
 
Oh Mann, das glaube ich dir und auch ich wünschte, einen so erfahrenen Guide dabeizuhaben. Ich wünsche dir gute Besserung, wie sehen die Prognosen für Bimbach aus?
 
gute Frage, immerhin kommen die Drähte gut 10 Tage vorher raus, d.h. Wundheilung ist kein Problem.
ABER . . . ob die Beweglichkeit und die Muskelkraft mitspielt und daraus resultierend das Vertrauen . . . . .

Ich arbeite bereits an der Mobilisierung des Handgelenkes, die Finger sind schon ziemlich gut beweglich, da beginne ich schon wieder mit dem Muskelaufbau, zaghaft. Ich bin optimistisch, sind ja noch vier Wochen und Radfahren ist kein Kindergeburtstag . . .:rolleyes:
 
Das lesende Rhönschaf ist wieder zurück in heimatlichen Gefilden, hier ein kleiner Rapport:
Der Beginn der Tour gestaltete sich zunächst ein wenig schwierig, weil ich nirgendwo Ausschilderungen sehen konnte. Ich vertraute also auf die runtergeladene Strecke und radelte von der Sparkassenarena los. Irgendwann kam mir ein Rennradler entgegen, den ich erstmal fragte, ob mir der Edge keinen Mist erzählte. Beruhigt konnte ich weiterfahren und ich glaube in Mollenfelde(?) sah ich dann zum ersten Mal das Tour d'Energie Schild. Ich muss jetzt nich die ganze Tour rekapitulieren, doch fand ich die Anstiege alle nicht wirklich schlimm, nich mal den Hohen Hagen. Aber der Wind war zermürbend, von diesen gebeutelt fuhr ich Richtung Hagen und an einer Gartenanlage grinste mich ein qualmender Typ an: "Viel Zeit zum trainieren haste nich mehr, nä. Davon bedient, strampelte ich wütend den Berg hoch und wurde, nachdem ich wieder aus dem Wald herauskam mit einem gigantischen Ausblick belohnt, da schien sogar die Sonne. :daumen:
Also mein Fazit: nächste Woche neutralisieren wir mit der Gruppe den Wind, Anstiege sind nicht wirklich dramatisch, aber ob der zum Teil wirklich schmalen Straßen werde ich das Rennen mit großem Respekt rangehen. Wenn der Pulk da durch soll..., bei manchen Stellen fiel mir der vielzitierte Spruch vom Nadelöhr und dem Kamel ein. Die alten Hasen dürfen uns Rookies diesbezüglich gern beruhigen. Also Leute neunmal werden wir noch wach, so long...
 
Strecke - also Belag - aber ansonsten in Ordnung ? Ist immer Mist, wenn man im Pulk durch so Krater rauscht.....
 
Zurück
Oben Unten