• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen am 28.4.2013

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Registriert
14 November 2005
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
2.746
Ort
Göttingen
Moin, morgen ist es wieder so weit, die Anmeldung für unser Heimrennen startet auf der neuen Webseite. Eines der wenigen Rennen des GCC, die nach der Absage der Profis nach zwei Jahren nun ohne sie auskommen und trotzdem zum 9ten Mal ausgetragen werden.
Die Strecken bleiben wie im letzten Jahr (46 und 100 km, Infos in der Signatur unter Events) das Startgeld ist etwas auf 40€ angehoben worden. Hier wird es weitere Verabredungen zu den Steckentests etc geben, weil deren eigenes Forum nicht genutzt wurde und gar nicht erst mit umgezogen ist.

Also, nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
Viel Erfolg beim Winterspeckabradeln :D

h20
 
Gesundes Neues Jahr, ich freue mich auf dieses - mein erstes - Rennen und h20, das Abfahren der Strecke im Vorfeld gibt dann sicherlich auch etwas Sicherheit. Super, dass du das koordinierst und organisierst. :daumen: Anmeldung ist bereits vorgenommen, Startnummer 219 :bier:
 
Aber gerne doch :bier:

Das Previval ist immer ein nettes Ding zwischen 4- gut 30 Teilnehmern, je nach Wetter und dem Bekanntheitsgrad der Strecke.
Wenn der Termin nicht passt, dann bekommen wir das auch so noch mal hin. Wohnst du weit weg?

Grüße h20
 
Geht schon: Fulda, dafür ist dann der Rhönmarathon vor der Haustür :), In Göttingen ist man ja dann aber auch recht zügig und die Strecke möchte ich schon gerne vorher kennengelernt haben und so eine Gruppenausfahrt ist, wenn ich mir die Fotos aus den Vorjahren anschaue, auch spaßig. :daumen:
 
Kleiner Nachschlag:
Die Renn-Strecken wurde 2011 mit Schildern als Permanente hervorragend ausgeschildert. Leider genau ein Jahr vor der Streckenerweiterung von 86 auf gut 100 km; auch die 46er ist am Anfang allerdings unerheblich verändert. Dies berührt nicht die zentralen Anstieg, aber man kennt eben nicht die ganze Strecke.
 
möglicherweise wurde das bereits behoben. bin am 31.12 zum saisonabschluss teilstrecken abgefahren, darunter auch den neuen streckenteil (imbsen-barterode-dransfeld). dieser ist jetzt auch mit schildern versehen, für den rest kann ich da allerdings nichts sagen
 
Wir sind genau da am 30ten lang haben aber nix gemerkt. Zu zweit quasselt man ja gerne :rolleyes:
Dann werde ich auch mal den ersten Teil abfahren und schauen, ob sie das mittlerweile auch ergänzt haben und wie sie das mit den Kilometer Angaben hinbekommen haben.
Bis zum Previval h20
 
Die neue Strecke scheint komplett ausgeschildert zu sein. Die alte wohl auch noch.
Ich habe noch nicht klären können, ob an den Abzweigungen neu / alt überall eindeutige Schilder stehen. Die neue Strecke gibt sich auf jeden fall durch Hinweise "72 von 100 km" zu erkennen. Aber Achtung, gerade um Göttingen herum muss man auf den Radwegen unterwegs sein, um die Schilder zu sehen. Aber das ist bei dem Dauerregen wohl auch noch nicht soo interessant :(

Grüße h20
 
Ohne jetzt hier ein genaues Datum erzwingen zu wollen, denn dafür ist es zu früh, aber wann tendenziell wird das Previval angesetzt werden -eher kurz vor dem Rennen oder sobald das Wetter entsprechend ist - heute ist es in Hessen recht mild :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ja, heute ist es hier auch mild, aber ohne Neopren und Windstopper plus Regenrad geht hier seit Tagen nix . . . .
Wenn es dir brennt, dann machen wir beide was aus. Ansonsten dauert das schon bis es rennradtaugliches Wetter für die breite Masse gibt.Und wann das sein wird, weiß nur der Kachelmann :p
 
Lassen wir es ruhig noch etwas dauern, obwohl ich auf die Göttinger Umgebung schon gespannt bin. Momentan bin ich dabei die Völlerei der vergangenen Tage zu neutralisieren. Da ist es ganz gut, dass ich heute aufs RR kann. LG aus FD

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Hier die Ankündigung der Permanenten durch den Veranstalter

Steht beim alten Rosdorfer Kreisel, in der Nähe der Zeitnahme.

large_TdE_Permanente.jpg
 
He Schaf, dann können wir ja fast das ganze Jahr zusammen fahren, bis auf Rhön Special Cub & Hess.-Bayr. Radvierer fahre ich den Rest auch :daumen: Ich schau mir mal die anderen Sachen auch an!

Grüße h20

P.S.
Ich liebäugle noch mit RaR ;)
 
:daumen:Fürs zweite Jahr muss das für mich reichen und ist auch genug, wobei RaR, hm..., nee, da spielt die Regierung nicht mit. ;) Ist zwar off topic, aber welche Strecke fährst du in Bimbach (Hatte ich schon mal im Forumsthread gefragt, oder?)? Ich zwacke so viel Zeit fürs Training ab, wie nur geht und will die 202er fahren.
Doch vor Bimbach kommt Göttingen und bei dem zu erwartenden Pulk von Fahrern geht mir als Rookie schon die Muffe. Für März sind aber Gruppenfahrten ausbaldowert, sodass ich dann nicht völlig grün an den Start gehe...
Beste Grüße und mäh:D
 
Ich war schon 5 Mal in Bimbach und es wird wieder die 230 plus; ich fahre aber schon seit 10 Jahren Marathons . . . .
Ohne Vorjahreszeit startest du von hinten, da geht es locker zu und es verteilt sich schnell. Du findest immer einen Zug, weil einige nach vorne wollen. Nicht zu viel wollen am Anfang, dann passt das, zumal du wegen deiner Heimat bergfest sein wirst.

Gute Idee mit den Gruppen, gerade was das Wechseln angeht.

Grüße h20
 
Dann sieht man sich bestimmt im Zielbereich, jeweils natürlich... außer du bist dann schon auf dem Weg nach Hause ;)
 
Zurück
Oben Unten