• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen am 28.4.2013

ja, das war ne Punktlandung :daumen:

die weniger schnellen auf der langen Strecke sind in ein ausgiebiges Hagelschlag-Gewitter gekommen :eek:
 
Hm schade mit dem Abstand... Dann wird's wohl wieder nur ne Fahrt um maximal Platz 51....
Jede zweistellige Platzierung, zumal bei dem Profil, würde ich jetzt mal durchaus als Erfolg werten wollen. Die Spitze wird sich spätestens an der hohen Acht vom Acker machen.Da wird der Startplatz im Block auch nicht helfen.
 
Jede zweistellige Platzierung, zumal bei dem Profil, würde ich jetzt mal durchaus als Erfolg werten wollen. Die Spitze wird sich spätestens an der hohen Acht vom Acker machen.Da wird der Startplatz im Block auch nicht helfen.

also wenn du am Samstag die hohe Acht fährst, dann hast du sowieso null Chance, aber Respekt wenn du noch am gleichen Tag wieder in Göttingen bist, René :D
 
Letztes Jahr bin ich ganz knapp an einer zweistelligen Platzierung vorbeigerauscht. Ziel also zweistellig und bessere Zeit. Viel wichtiger ist allerdings, dass Mensch und Material heile und gesund durchkommt.
 
also wenn du am Samstag die hohe Acht fährst, dann hast du sowieso null Chance, aber Respekt wenn du noch am gleichen Tag wieder in Göttingen bist, René :D
:p Wenn ich die hohe Acht am Samstag fahre, hätte ich am Sonntag mit dem hohen Hagen kein Problem.:bier:
 
ich finde gar keine Übersicht über den Zielbereich. Alles wie im letzten Jahr ? Ich hatte da so einen feinen Parkplatz auf nem Schulhof bei den Duschen....
 
Ich könnte k*****, wache heute morgen auf und es durchfährt mich ein fieser Schmerz im Schulter-/Nackenbereich, der bisher nicht wirklich weggegangen ist. Nun verbringe ich den Tag mit ausgiebigen Dehnübungen, lasse mir so 'nen Wärmebalsam (Kytta) draufschmieren und hoffe, dass es morgen wieder besser ist. Mennö, ich bin letzte Woche extra die Strecke abgefahren und habe damit 300 km An-/Abreise auf mich genommen, nun will ich morgen auch fahren...

Edit: Wenn ich nicht gerade morgen völlig bewegungsunfähig bin, fahre ich nach Göttingen, und nach dem Warmfahren entscheide ich dann, ob ich auf die Reise gehe.
 
bei mir kein Geld / Riegel drinn :(

Also, bei uns war auch kein "Geld" im Lidl-Beutel.

Ne, mal im ernst. Den Starterbeutel kann man sich auch sparen. Trinkflaschen braucht sicherlich kein Mensch und eine alt Tourausgabe neben haufenweise Werbung ist auch nicht so der Hit. Das Shirt ist farblich sehr gewöhnungsbedürftig, aber stört als Schlafshirt höchstens die eingene Frau, die ebenfalls eins hat.
 
Hier offenbart sich doch nicht etwa ein Altersunterschied ;)

Bei mir war auch weder Geld oder Riegel noch Gel im Startbeutel; die fetten Jahre von Nutixxion sind wohl vorbei . . . .
 
Falls das mal jemand von der Orga lesen sollte: Großes Lob !!:daumen:. Von der unkomplizierten Startnumernausgabe, dem gelungenem Start (zumindest von Block B haben sich alle an das Überholverbot gehalten,ok der Polizist hätte schon gleichmäßiger fahren können), über die Strecke, das Wetter, die begeisterungsfähigen Zuschauer an vielen Punkten der Strecke bis zur super Kulisse beim Finish . Es war ein rundum schönes, anstrengendes gelungenes Rennfest.
 
großes lob an die zuschauer an der strecke...teilweise kleine dorffeste mit grillgeruch in der luft...absolutes highlight am hohen hagen wo jemand schnell ein blick auf die startnummern geworfen hat und dann den namen der fahrer an eine phalanx von zuschauern weitergeben hat...sehr geile aktion :daumen:...und bis auf ein paar situationen mit blockierenden begleitfahrzeugen wirklich alles reibungslos gelaufen :)
 
Bei mir war auch weder Geld oder Riegel noch Gel im Startbeutel; die fetten Jahre von Nutixxion sind wohl vorbei . . . .

Falsch! Der Veranstalter wollte aus unerklärlichen Gründen keine Gels/Riegel drin haben, womit er sich ein ziemliches Eigentor geschossen hat, da sehr viele genau das erwartet haben und teilweise deswegen ohne derartiges angereist sind. Kam dem Nutrixxion Stand am Samstag bei der Startnummernausgabe aber nur entgegen, denn der wurde nahezu überrannt und leergekauft. Also bitte keine falschen Tatsachen verbreiten ;)


Rennen bis auf die Startblockeinteilung und die neutralisierte Phase wirklich sehr sehr gut. Super Strecke, gut organisiert (bis auf fehlende oder wenige Materialwagen und gefühlt wenige Krankenwagen an der Strecke, aber die hat's ja zum Glück sowieso selten gebraucht) und vor allem richtig viele Fans für ein GCC Rennen. Da kann eigentlich nur Köln drankommen.

Kurze Beschreibung des Starts aus Block C der kurzen Runde:
Block B fährt, C sollte vorrücken, auf einmal steh ich alleine an der Startlinie, weil der Block hinter mir doch aufgehalten wurde. Also Überlegung "Warten oder los?" Natürlich brav warten. Block kommt ran und dann auf einmal dürfen wir sofort los, was die beiden Polizisten auf dem Motorrad erstmal überrascht hat :D Tempo in neutralisierter Phase bei ca 25km/h. Generelle okay, aber nicht wenn aus Block B bereits Fahrer herausfallen, die wir dann nicht überholen durften (?). Nach ca 2km war es dann echt so, dass die Polizisten auf B Fahrer aufgefahren sind. Als dann ein Jury Fahrzeug an B Fahrern vorbeizog, ging die Spitze von C hinterher. War einfach nicht mehr möglich länger zu warten, sonst wäre es ne RTF gewesen.

Fazit: Neutralisierte Phase und Startblockeinteilung überdenken. Ggf würde eine sinnvolle Startblockeinteilung bereits reiochen, denn dann passiert es nicht, dass Fahrer, die keine 30km/h in neutralisierter Phase halten können, in A oder B stehen und die Neutralisierung läuft viel reibungsloser ab.


Insgesamt aber schönes Rennen :)
 
Zurück
Oben Unten