• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d' Energie 2015 am 26. 04. in Göttingen

War eine super Erfahrung und nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Gratuliere allen Mitfahrern und mein Mitleid gilt den 100km Fahrern, die halbe Zeit in strömenden Regen ist sicher nicht angenehm.:confused:

Was für eine Regen- / Hagelschlacht. Der hohe Hagen war komplett überflutet. So langsam (vorsichtig) bin ich da noch nie runtergefahren.
So durchnässt war ich noch nie, aber scheinbar/hoffentlich trotzdem persönliche Bestzeit gefahren.

konnte wegen nem Platten dirket vorm Hohen Hagen nicht ansatzweise an meine Vorjahreszeit kommen. Zumindest lief es aber bis dahin besser als das Jahr zuvor. Bin dann behälfsmäßig mit gefühlt 2bar den Hagen locker hoch und an der Verpflegung dann mitten im Hagelschauer den gewünschten Druck wiederhergestellt. Nachdem der heftige Schauer dann vorbei war gings im Zeitfahrmodus gen Göttingen, ein paar Gruppen konnten noch gestellt werden, sodass am Ende doch wieder etwas Spaß dabei war...aber immerhin heile angekommen, da gab es doch einige Stürze

Geil. Ein Kollege von mir hat Marcel Wüst im Zielsprint mit einem Mountainbike mit Geländereifen geschlagen:bier:
Der war wohl sehr beieindruckt.

Hallo, war heute auch das wiederholte Mal dabei. Wieder mal sehr abwechslungsreich gewesen. Gelände u. Wetter. Besonders erwähnenswert die Flußauffahrt am hohen Hagen mit der anschließenden Hagelkügelchenmassage von Armen und Beinen (nur ein Sandstrahler könnte das noch toppen). Und einen ganz besonderen Fall von Rahmenaufschaukler durfte ich beobachten. So ein armer Kerl vor mir hat es irgendwie hingekriegt seinen Rahmen auf Impedanzschwingung zu bringen. Bewirkte dann eine Fahrt von geschätzten 500-700m mit Schlotterrahmen/-armen/-kopf bei geschätzten 60 km/h in langgezogener Rechtskurve kurz vor Hannoversch-Münden. ....immer was los in Göttingen!

Ja, ich kann allen nur zustimmen, was ein Rennen!
Ich habe heute noch die "Wundmale" vom Hageleinschlag auf der Abfahrt vom hohen Hagen. Und die Auffahrt als Flußauffahrt zu bezeichnen . . . . :daumen: köstlich!

Der Wüst hatte ja später auch noch seinen Spaß, als er bei der Benotti-Verlosung vermeintlich seine eigene Losnummer aus dem Topf zog.

Ich denke, selten haben zwei Distanzen bei einem Rennen so unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auf der Kurzstrecke war es trocken, teilweise sonnig und auf der Abfahrt vom Hohen Hagen nur feucht, nicht nass. Den Hagel hab ich glücklicherweise schon nur noch im Auto erlebt. Die Veranstaltung war toll organisiert und die Zuschauer am Hohen Hagen sind phänomenal: Mit denen macht es fast mehr Spaß, allein hoch zu fahren als in einer großen Gruppe.

Mich würde aber interessieren, wie die Fahrer aus dem Freistaat das hinbekommen haben, Platz 1 bis 5 und 7 zu belegen. Die Ergebnisliste deutet an, dass eigentlich nur relativ kleine Gruppen ins Ziel kamen, aber wie haben die es geschafft, vier Fahrer in eine Ausreißgruppe zu bekommen? Respekt vor dieser Leistung.

Mich würde aber interessieren, wie die Fahrer aus dem Freistaat das hinbekommen haben, Platz 1 bis 5 und 7 zu belegen. Die Ergebnisliste deutet an, dass eigentlich nur relativ kleine Gruppen ins Ziel kamen, aber wie haben die es geschafft, vier Fahrer in eine Ausreißgruppe zu bekommen? Respekt vor dieser Leistung.

Guck Dir mal die Zeiten vom Bergsprint an. Da sind sie schon mit sechs Leuten unter den Top 7 und von da eben als kleine Gruppe ins Ziel.

war schon genial der regen hat bei mir erst eingesetzt da war ich den hagen schon runter zum glück. aber nass wurde es auch bei mir. nächster stopp ist Frankfurt. wird bestimmt auch wieder nass.

Zurück