Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
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...etwas verbastelt, mit ollen Record-Teilen , aber ansonsten recht gut erhalten. So kam es zu mir, habe es nur schon ein wenig geputzt und VR-Bremse, Sattelstütze und Schalthebel ein wenig poliert:
Der Lenker und der Vorbau gehen mal gar nicht, die Teile werden ganz schnell gewechselt. Da kommt eine Cinelli-Kombi ran, natürlich mit Rennlenker. Bißchen komisch ist, daß da eine Campagnolokurbel und ein Campaschaltwerk dran sind. Als Kurbel kommt ein Shimano FC-7410, die bisher in der Vitrine liegt ran. Das Schaltwerk wird durch ein passendes Shimano 600 AX ersetzt.
So sieht die Hinterradbremse (momentan noch) aus:
...vorne habe ich sie schon ein wenig geputzt und poliert :
Die Schalthebel sind hübsch und passend, wenngleich ich STI's, Ergos oder Lenkerendhebel bevozuge. Egal, hier bleiben die AX-Hebel dran:
Die passende Sattelstütze ist auch schon verbaut. Auch hier habe ich schon ein wenig poliert:
Viel zu tun gibt's an dem Rad eigentlich nicht: Vorbau, Lenker, Kurbel und Schaltwerk werden getauscht. Dann geht das Rad wieder in meine Heimat, wo ich es beim Besuch zu Trainingszwecken nutzen werde.
Hier noch ein Bild aus dem KogaMiyata-Katalog von 1982, welches mich vermuten läst, dass es sich bei dem obigen Rad ebenfalls um ein Gentsracer Aeroluxe handelt:
Der Lenker und der Vorbau gehen mal gar nicht, die Teile werden ganz schnell gewechselt. Da kommt eine Cinelli-Kombi ran, natürlich mit Rennlenker. Bißchen komisch ist, daß da eine Campagnolokurbel und ein Campaschaltwerk dran sind. Als Kurbel kommt ein Shimano FC-7410, die bisher in der Vitrine liegt ran. Das Schaltwerk wird durch ein passendes Shimano 600 AX ersetzt.
So sieht die Hinterradbremse (momentan noch) aus:
...vorne habe ich sie schon ein wenig geputzt und poliert :
Die Schalthebel sind hübsch und passend, wenngleich ich STI's, Ergos oder Lenkerendhebel bevozuge. Egal, hier bleiben die AX-Hebel dran:
Die passende Sattelstütze ist auch schon verbaut. Auch hier habe ich schon ein wenig poliert:
Viel zu tun gibt's an dem Rad eigentlich nicht: Vorbau, Lenker, Kurbel und Schaltwerk werden getauscht. Dann geht das Rad wieder in meine Heimat, wo ich es beim Besuch zu Trainingszwecken nutzen werde.
Hier noch ein Bild aus dem KogaMiyata-Katalog von 1982, welches mich vermuten läst, dass es sich bei dem obigen Rad ebenfalls um ein Gentsracer Aeroluxe handelt: