• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten im MTB-News Forum euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Was haltet ihr von Canyon?

Sind sie nicht damit erfolgreich? Hast du zufällig die Absatzzahlen im Kopf? Ich kann Dir da gerne helfen und kenne keinen anderen Versender der besser da steht ;)
Wieso kaufen nicht mehr Fans bei Radon und Rose? Wenn es hier technisch besseres gibt?

Wieso muss ich für ein S-Works Tarmac Sram Red 7500 Euro auf den Tisch legen wenn ich ein Canyon CF SLX Sram Red für 4300 bekomme? Hm....? Was rechtfertigt nun die 3200 Euro Aufpreis?

Da steht halt nicht Spezi drauf...
 
Yo, für die 3200 kann man dann sagen ich habe einen VorOrt Händler weil ich zu doof bin, meine Schaltung selber einzustellen ;)
Aber gut solange es Leute gibt, die sich von den Amis verarschen lassen, wird man auch 1x pro Season ein S-Works rumfahren sehen :D
 
juz71, Du gehst nicht auf meinen Einwand ein. Ich bezog mich auf Deine Feststellung, dass es kein sachliches Argument gegen C geben würde.

Ich konnte Deine Argumentation einfach widerlegen, nimm es wie ein Mann und heul hier nicht rum.
Ich habe übrigens keine Lust, mit Dir die Preise verschiedener von Dir ausgesuchter Räder zu diskutieren. Schon gar nicht in roter Schrift. Auch halte ich es für müßig, mit einem Markenverblendeten über eben diese Marke zu diskutieren, das führt zu nichts.
 
andreas_ s dann lass es halt ;) Du hast mir gar nichts widerlegt schonmal gar nicht mit einem sachlichen Argument wieso man KEIN Canyon kaufen soll.
(übrigens Bezog ich meine Aussage auf P/L und nicht auf Markengeilheit oder Design) Ich kann anstatt dem Tarmac auch ein Madone oder Domane nehmen, selbes in grün. Was du bei den Markenherstellern für deine Kohle bekommst ist ein schlechter Witz. Aber zahle nur die Preise weiterhin, ich fahr von den gesparten 3200 Euro lieber in den Urlaub :D
 
P/L war das Thema also gehe auf diesen Punkt ein und erzaehle mir nichts von Canyon baut Räder nachden Anforderungen von Bike Bravos, das ist mit Verlaub Bullshit.
Und auch der i-Lock Steuersatz und der 1 /1/4 Schaft haben seine Berechtigungen. Außerdem ist mir das wumpe ob 1 1/4 oder 1 1/8 weil ich meine Vorbaulänge kenne ;)
 
Hallo,
bis vor einem Jahr war Canyon für mich ein Discounter. Als ich dann im Mai ein neues "Schlechtwetterrad" brauchte, dachte ich, da reicht ein Canyon. Ich bestellte den Ultimate AL.
Bei der ersten Ausfahrt musste ich feststellen welch tolles Rad ich gekauft habe. Ich bin ab dem Zeitpunkt bedeutend mehr mit dem Canyon gefahren als mit meinem Look Carbon Renner.
Im Dezember habe ich mir den SLX mit Record bestellt. Ich freue mich schon riesig darauf. Für mich ist das Thema Discounter erledigt. Ich denke Canyon kann es mit den ganzen Herstellern wie Trek, Cannandale, Look usw. aufnehmen.
Denke die Testsiege in allen Zeitschriften hängen nicht nur mit der Grösse der Anzeigen zusammen.
Zum Preis, die Anderen werden die Preise auch erhöhen müssen. Bei den Rohstoffpreisen etc. wird sich das nich verhindern lassen.
Gruß an alle, und guten Rutsch.
 
juz71: falls Du es nicht verstehen konntest: Wenn Du ein anderes Rahmenmaterial als Carbon oder Alu willst, ist Canyon raus.............................

Und wenn Du ein Rad mit andéren LAufrädern, einer anderen Kurbellänge, einer anderen Lenkerbreite usw. haben willst, wird Konfektionsware letztlich genauso teuer oder sogar teurer werden als ein Individual-Aufbau........

Ansonsten: Hab' ich es nicht gesagt....???
 
lagaffe: es geht um P/L, falls du es nicht verstanden hast :)
Lenkerbreite und Vorbaulänge kann man bei Canyon wählen, falls du es nicht verstanden hast.
kurbellängen sind standard und wie sagst du immer, etwas kürzer geht IMMER :D

Ich habe 4 Canyon Bikes und hatte noch bei keinem das Bedürfnis irgendeine Komp zu wechseln. Die bestücken die Räder mit Verstand und Qualität, was man von vielen Markenherstellern nicht behaupten kann :)
 
Ich habe auch nach langem Zögern die Entscheidung pro Canyon getroffen und mir zu Weihnachten ein Speedmax CF bestellt... Hoffentlich können die noch vor Ostern liefern... Di2 scheint aber bei allen ein Problem zu sein. Eine Lieferzeitangabe gibt es aktuell jedoch gar nicht....
 
Wenn du Dir in Deiner Verblendung einfach mal die Mühe machen würdest, ernst gemeinte Diskussionsbeiträge zu lesen und zu verstehen.

Das hat keinen Sinn, seine penetrante, sture Art hat er schon oft an den Tag gelegt. Zudem ist es noch nicht so lange her, als er sich auch eins dieser völlig überteuerten Markenräder kaufen wollte, habe es aber nicht mehr verfolgt, ob er es gemacht hat.
 
bis eins heult... ;)

Mal ehrlich, ich bin definitiv nicht Markenblind, was mir gefällt oder mich überzeugt, landet in meinem Warenkorb. Warum mögen manche C einfach nicht? Weil sie früher mal ein Billigheimer waren? Ich habe für Markenzeug schon viel zu viel liegen lassen, die Qualität bzw. Ausstattung muss einfach stimmen. Ich fahre mit dem Rad und gehe nicht ins Bett damit...

PS: Es muss ja nicht allen passen und wer lieber individuelle Aufbauten mag, kann gerne einen Händler glücklich machen.

Gruß Tom
 
lagaffe: Das was jeder Markenhersteller bei jeweiliger Rahmengröße auch dranschraubt. Also an einem 54'er wird sicherlich keine 145 und auch keine 220 Kurbel zu finden sein.
Rest überlasse ich Deiner Fantasie. Außerdem gibt es zur RICHTIGEN Kurbellänge mind. genauso viel verschiedene Ansätze wie zum Thema Bike-Fitting - oder anders es gibt auch hier kein richtig oder falsch, auch wenn bestimmt nur dein eigener Ansatz Berechtigung hat ;)
 
bis eins heult... ;)

Mal ehrlich, ich bin definitiv nicht Markenblind, was mir gefällt oder mich überzeugt, landet in meinem Warenkorb. Warum mögen manche C einfach nicht?

Weil C keine Seele hat kommt nun sicher gleich ;)
Richtig, ich fahre RR für meine körperliche Fitness und nicht weil ich an ner Eisdiele protzen muss und dann beim nächsten Anstieg schieben muss.
Ich mag einfach die kleinen aber feinen Details die sich C immer wieder einfallen läßt. Das Team wenn man mal auf einem Festival war, sind durch die Bank einfach eingefleischte Biker zu denen man auch Zugang bekommt. Rose, Radon und Co ist für mich dagegen ein Warenhaus.

Wieso solche Leute immer wieder in einem C Thread posten ist mir eh nicht klar, aber es geht wohl rein um Provokation. Sachargumente kommen eh nicht. (Doch die Wartezeit war mal unüblich lang, deswegen ist C gestorben...Einzelfall wie es überall auf der Welt passieren kann und immer passieren wird...gääähn)
 
bis eins heult... ;)

Mal ehrlich, ich bin definitiv nicht Markenblind, was mir gefällt oder mich überzeugt, landet in meinem Warenkorb. Warum mögen manche C einfach nicht? Weil sie früher mal ein Billigheimer waren? Ich habe für Markenzeug schon viel zu viel liegen lassen, die Qualität bzw. Ausstattung muss einfach stimmen. Ich fahre mit dem Rad und gehe nicht ins Bett damit...

PS: Es muss ja nicht allen passen und wer lieber individuelle Aufbauten mag, kann gerne einen Händler glücklich machen.

Gruß Tom

Es hat hier keiner behauptet, dass Canyon schlechte Räder herstellen läßt, im Gegenteil.
Canyonräder sind aber auch nicht das Nonplusultra, wie es Juz dogmatisiert. Er ist der einzige, der neben Canyon nichts stehen lässt. Mir persönlich fehlt einfach die Möglichkeit zu konfigurieren, wer das nicht braucht und egal ist was auf dem Rahmen steht, wird bestimmt glücklich mit einem Rad der Koblenzer.
Mir geht es so mit Autos, es muss mich trocken von A nach B bringen, mehr nicht. Deswegen fahre ich einen Dacia und bin sehr zufrieden mit dem Auto, auch nach über 70000 Km. Trotzdem weiß und verstehe ich, dass ein solches Auto für einen Autofan niemals eine Alternative ist.
Beim Hobby geht es für mich nicht nur ums beste P/L, es geht mir sehr wohl auch um Emotionen. Nicht ohne Grund habe ich meine Signatur gewählt ;)

MfG
Frank
 
Zurück
Oben Unten