• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber Joe,

so wie du gekleidet bist, werde ich mich als bekennender Kältehasser erst bei Temperaturen die im deutlich einstelligen Bereich liegen anziehen. ;)

Lieber ADJ ... ab einer gewissen Geschwindigkeit erscheint einem der Wind einfach kühler... :p

JOE
 
Liebe Leute,

Handschuhe bei mehr als 10°????
Arm, Beinlinge trage ich sehr selten, lieber ein g'scheites Oberteil als so ein Materialmix. ;)

-aber ihr habt recht- aktuell fahre ich gar nicht- warte lieber bis die IBL Saison wieder losgeht. :D
 
Der Joe ist MTBler!! Die tragen doch immer Handschuhe!!
das hat nix damit zu tun...ich fahre bei jeder Temperatur mit langen Handschuhen...habt ihr nie die Finger von verunfallten (Renn-) Radfahrern gesehen ? Helm und lange Handschuhe ist bei mir eines...brauch ich selten, aber weiss ich vorher wann ich es brauche ? also hab ich es immer an... oder fahrt Ihr bei schönem Wetter Auto ohne Scheibenwischer oder nehmt das Ersatzrad raus wenn Ihr nur eine kurze Strecke fahrt ?
JOE
 
Ui klasse, Bekleidungsdiskussion :D

Meine Bekleidung gestern und vorgestern : Knielinge, Armlinge, U-Hemd, kurze Hose+kurzes Trikot, Windweste hintem im Trikot dabei, lange ganz dünne Handschuhe, Zeitfahrüberschuhe ( nicht weil ich so schnell bin sondern weil die supergut gegen den starken Wind schützen den wir am W-Ende hier hatten ), dünne Socken.......so kann man auf das derzeit sehr wechselhafte Wetter schnell reagieren finde ich ;)

Ach ja apropos, Drecksmistwetter hier :mad: :crash:
 
meine Laufbekleidung derzeit bei 4°C
kurz / kurz und Buff um Kopf.

Boah nee das ist mir bei 4° doch etwas zu frisch *bibber*

Na gut wenn ich was kurzes schnelles laufe dann auch bei 4° kurz/kurz, aber ab 45min wird mir das hier bei unserem Wind einfach zu kalt an den Armen und Knien, also gibts dann dünne Armlinge und meine 3/4-Hose ;)
 
@ Joe,
immer? du meinst also, wenn gliedmaßen abgetrennt werden, sind sie wenigsten sgleich im Fleischbeutel verpackt?! :D

nicht witzig, Du hast zum Glück noch wenig Radstürze gehabt wo Du Dichmit den Händen abstützen musstest, oder auch noch keine schwerverletzten Sportskollegen verarzten dürfen... und ja zum Schutz davor, dass Du zB mit dem Ehering irgendwo hängenbleibst und Dir so den Finger abreisst helfen lange Handschuhe auch mehr wie kurze -/oder keine ...

JOE
 
@ joe,
stimmt die einzig schweren Stürze hatte ich zu Sportschulzeiten,
1. Sturz Bezirksmeisterschaft Neubrandenburg Frühjahr 1988 auf einem Crosskurs bei einem Steilstück ne Querrille übersehen - Beckenprellung mit Verdacht auf Bruch
2. sturz DDR Meisterschaft Herbst 1988 in Binz - Sturz im Hauptfeld und dabei 3 Speichen unter die Kniescheibe geschoben.

Fazit: Ende des Leistungssports und Max seine letzte große Gruppenausfahrt! :eek:
 
@ joe,
stimmt die einzig schweren Stürze hatte ich zu Sportschulzeiten,
1. Sturz Bezirksmeisterschaft Neubrandenburg Frühjahr 1988 auf einem Crosskurs bei einem Steilstück ne Querrille übersehen - Beckenprellung mit Verdacht auf Bruch
2. sturz DDR Meisterschaft Herbst 1988 in Binz - Sturz im Hauptfeld und dabei 3 Speichen unter die Kniescheibe geschoben.

Fazit: Ende des Leistungssports und Max seine letzte große Gruppenausfahrt! :eek:

Man ist fast geneigt zu sagen daß 1988 nicht unbedingt dein Jahr war :oops: :eek:
 
????????????
Hier scheint die Sonne, bei angenehmen 20° :D

Kalorienchen ist bereits mit dem Rad unterwegs, ich werde in der nächsten Stunde ein Montagsläufchen starten.:)

Ihr werdet bis Mi, vielleicht noch Do auf der absoluten Sonnenseite sein, dann eglisiert sich das ganze und ihr bekommt das Wetter, welches im Moment im restlichen Teil des Landes herrscht : trüb, grau, immer wieder Regenschauer, wenn auch nicht kalt. Aktuell hier fast 21° bei starker Bewölkung und sehr starkem Wind, Luftfeuchte bei fast 90%, wiederliches Wetter! Bin ich in den Tropen gelandet oder was???? :mad:
 
Naja, nachdem ich mich dieses Jahr auch 3x mal gemault habe, ist meine Lust auf Radwettkämpfe auch vergangen - wobei jeder Sturz ohne Fremdeinwirkung war.

Einmal Unaufmerksamkeit, rechts in Fräskante rein, mit 30km/h auf den Asphalt mit linker Seite geknallt: Fazit: ordentlich Haut abrasiert, ca. in der Größe von 2 Zigarettenschachteln am Knie und ordentliche Prellung Hüftknochen

Einmal extrem rutschige Oberfläche im Unwetter bei Dauerregen.. mit 25km/h auf die rechte Seite geknallt (inklusive Abstützung im Scheisshaufen, hab ich erst später gesehen :)).. Fazit: rechtes Knie ordentlich Haut verloren + Hüftknochen rechts..

Das dritte Mal war davor, eher unspektakulär, aufgrund defekter Schaltung ist das Schaltauge in das hintere LR rein und hat blockiert.. ich hatte Glück, es war bergauf..

Jetzt lauf ich wieder mehr... ist aber erstaunlich, wieviel das mental ausmacht. Früher hat mir der C-Pulk oder gar der verrückte Jedermann-Mix nix gemacht.. inzwischen siehts da anders aus! :oops:
 
@ chocco
Geht mir mit MTB-Rennen so, das geb ich mir nicht mehr. Immer dieser Streß beim Start, alles fetzt los als wär der Leibhaftige hinter ihnen her, es ist eng, es wird gedrängelt und schon kracht`s, auch letztens in Bad Orb hat es wieder einige fürchterlich hingesemmelt, und das trotz neutralisiertem Start!

Und das beste : die Typen, die anfangs wie die Blöden Gas geben, nicht wenige davon trifft man spätestens am zweiten Berg japsend wieder :D
 
Zurück