• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Habe im Netz was recht interessantes gefunden, zum Thema Froome und so:

DBgraphhires.jpg
http://www.cyclesportmag.com/features/inside-the-mind-of-dave-brailsford/

So hat Team Chef Brailsford seine Fahrer eingeschätzt:

The graph roughly maps the trajectory of a cyclist’s career,” says Brailsford. “There are different phases of a pro’s career. As people go from phase to phase, what does it mean in terms of potential, salary, the coaching and support you need and lifestyle? As a youngster all the riders can think about is turning pro. That is all they can see and it drives them forward. Then they get their pro contract and they want to get their first win. That continues until they win a race, then they start to confirm it and get more confidence. When they get to the top they want more money, money, money – they want to be paid the same as their mates. We have split the phases, broadly speaking, into riders who can support in Pro Continental races, riders who can podium in Pro Continental races, riders who can support in World Tour races and riders who can podium in World Tour races, who are your top guys.
Chris Froome (CF) war in Gruppe 5:
5. Riders in this area are borderline for us. As you get older, the potential for improvement disappears and so it’s much more a judgement call. A rider might bring something to the team in terms of his personality that makes him a good guy to have around.

bezogen auf den schlussanstieg von gestern:
I heard Wiggins shouting to Froome to slow down,” smiled Schleck.

nach der etappe gestern, heute die längste mit 226km. die zwei berge der 1. kategorie sind recht früh, mal gespannt was da so passiert ;)

Wollte Froome heute Toursieger der Herzen werden? Oder Fakten schaffen, die die Teamleitung nicht mehr hätte ignorieren können, wenn sie nicht rechtzeitig reagiert hätte? Völlig sinnbefreite Aktion.

Froome hat vielleicht Argumente für a.) eine Gehaltsaufstockung oder b.) eine Initiativ-Bewerbung geliefert?

Interessant auch, dass Wiggins beim Zieldurchlauf erst einmal Nibali umarmt und abgeknutscht hat.

Nibali wird ja wohl nicht bei Liquigas verlängern, vielleicht hat ihm Wiggins zu einem fetten Vertrag bei Sky beglückwünscht? Würde eventuell sogar Sinn machen. Sky (wenn auch britisch, aber mit einem italienischen Edelrenner) setzt im Giro voll auf Nibali und Wiggins fährt als Chef die TdF. Als Italiener wirst Du sowieso nur unsterblich wenn Du den Giro gewinnst oder für Ferrari den Formel 1 Titel holst!

Ich hab' mir die Etappe gestern Abend angeschaut und hab' mich gefragt wieso in aller Welt Evans da angegriffen hat? Also klar musste er was versuchen, ich finde solche Attacken auch Klasse, aber er konnte ja ziemlich schnell dem Tempo von VanGarderen (Den ich auch mal kurz loben muss, nachdem ich mich letztesn über ihn beschwert habe:p wahnsinns leistung) nicht mehr folgen und kam nie weg. Also muss er schon zu dem Zeitpunkt gefühlt haben, dass er nicht soo gute Beine hat oder? Schade einfach :(
Ansonsten großes Kino gestern, viele mutige Fahrer, soo soll das Aussehen :daumen:
Finde es sehr, sehr schade, dass man Froome nicht fahren lässt. Irgendwie wünsche ich mir, dass Wiggins nochmal nen Platten zum ungünstigen Zeitpunkt oder so hat und Froome doch noch per Zufall Kapitän wird, jetzt wo er schon 2. ist :) (Unfassbar, was der gestern für eine Beschleunigung hatte, nachdem er ja vorher kilometer lang geführt hatte:eek:)

Mr.Menchov hat wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt, auf Platz 16 zurückgefallen :eek: Das wars dann wohl.
Natürlich muss man auch Rolland loben, nach dem er vorgestern schon mit VdB attackiert hatte, in die Fluchtgruppe zu gehen und dann so beeindruckend zu gewinnen.. Hat ja kaum Zeit verloren zur schnellen Favoritengruppe im letzten Anstieg. Da bestätigt einer seine Leistung vom letzten Jahr, macht doch Hoffnung für die kommenden Jahre :)

Guten Morgen,
eines vorweg, ich bin wirklich Radsport interessiert, schaue unheimlich gerne den/die Giro/Tour (und andere Rennen) und springe gern in die Bresche für die Radsportler, wenn denn mal wieder die Herren (z.B.) Fußballfans sich hochnäsig über den Radsport und seinen Dopingsumpf auslassen.

Was das jetzt soll...ganz einfach: Bei der gestrigen Etappe konnte selbst ich mich gegen den ein oder anderen (verdächtigen) Gedanken der in mir hoch kam - wie denn der Herr Froom (besser das ganze Skyteam) das alles macht - erwehren. Warum, also er ist Helfer von Herrn Wiggins, demnach arbeitet - und Sky muss VIEL arbeiten (!) - er nun auch schon bald 2 Wochen mit (wenn dem nicht so ist...dann ists noch überraschender, dass Sky ZWEI Kapitäne abschotten kann/könnte) um seinen Chef zu schützen.
Und Gestern im letzten Anstieg meine ich doch gesehen zu haben (war ich denn der einzige??), dass Froom kurz geschwächelt hat um dann wie von der Tarantel gestochen, alla Rasmussen/Contador seiner Zeit, den Schlussanstieg hinauf zu SPRINTEN.

Tut mir leid, ich fühle mich in den Jahren ein wenig zurück versetzt, als diese Roboter aus dem US Postkasten die Welt zum Narren hielten!! Wirklich ich liebe Radsport...aber wie sagte hier schon einer:" der Froom regt mich auf.... und ich glaub dem Typ, besser dem ganzen Team nicht!"

LEIDER!!

Hier sind sie den gestrigen Schlußanstieg mitm Auto hochgefahren und haben die Kamera rausgehalten.
Interessant, was VOR dem Rennen alles auf den Straßen los ist.

Natürlich muss man auch Rolland loben, nach dem er vorgestern schon mit VdB attackiert hatte, in die Fluchtgruppe zu gehen und dann so beeindruckend zu gewinnen.. Hat ja kaum Zeit verloren zur schnellen Favoritengruppe im letzten Anstieg. Da bestätigt einer seine Leistung vom letzten Jahr, macht doch Hoffnung für die kommenden Jahre :)
...und dazu ein Sturz , der ja auch nicht angenehm war !!! :daumen:

Und Gestern im letzten Anstieg meine ich doch gesehen zu haben (war ich denn der einzige??), dass Froom kurz geschwächelt hat um dann wie von der Tarantel gestochen, alla Rasmussen/Contador seiner Zeit, den Schlussanstieg hinauf zu SPRINTEN.
...dasselbe habe ich mir auch gedacht - irgendwas war da - leider oder auch gut so : Wir hören nicht was da im Funk abgeht...! :rolleyes:

Hier sind sie den gestrigen Schlußanstieg mitm Auto hochgefahren und haben die Kamera rausgehalten.
Interessant, was VOR dem Rennen alles auf den Straßen los ist.
...sehr interessant !!! :daumen: Wenn einmal alle so schnell hinauffahren(...) , dann mache ich persönlich Meldung bei der WADA...!!! :p

Vor Jahren waren wir schon 7 Stunden(!) vorher auf der Alpe d'Huez (Kehre 13) - es war keine Minute (!) langweilig !!! Unvergesslich !
P.S.. Seid ihr Offizielle oder von Cycling.news ???

P.S.. Seid ihr Offizielle oder von Cycling.news ???
Wir sind weder offiziel noch von Cycling.news und meist belieben wir auf den Pluralis Majestatis zu verzichten.
("sie" könnte man im Posting weiter oben auch durch "welche" ersetzen, weiss nicht ob das für Nichtsüddeutsche weniger mißverständlich ist)

... ich find eh auch, dass 11. Platz natürlich eine Superleistung ist ... aber einige dachten, er gehöre zum Favoritenkreis dieser Tour, was ich von Anfang an und trotz der heurigen Etappen verneint habe ... NIEMALS hab ich behauptet, dass er kein guter Radrennfahrer ist oder dass 11. Zwischenrang schlecht wäre - jeder der an der Tour teilnimmt ist a super Rennradler !!! Aber trotzdem hat er sowie auch Klöden und Schleck für mich heuer nix mit dem Toursieg zu tun ... das war schon anfangs meine Meinung ... jetzt eine Prognose abzugeben is ja nimmer schwer ?!!;)

kannst du mal bitte deine fr....e halten?!?!? das du der oberheld bist wees jetzt doch jeder hier, aber darum geht es hier nicht. mache bitte einen eigenen fred auf den kannst du dann mit deinen ganzen ergüssen vollspammen. meine fre§§e nochmal, ich bin normalerweise nicht so aber das geht mir ziemlich auf den sack mit dir.

Ich finde die Leistung von Sky nicht besonders bzw. unnormal, so schnell ist der Zug auch wieder nicht. Rolland hat z.B gestern nicht viel Zeit im Schlussanstieg verloren, obwohl er von anfang an auf der "Flucht" war.
Es liegt mehr an der Konkurrenz, die leider dieses Jahr schwächer ist. Ein Nibali, zwar ein sehr guter Fahrer, kann schon stellenweise Wiggins Probleme bereiten. Evans hat die Form vom letzem Jahr nicht mehr, ist auch nicht mehr der jüngste.
A.Schleck und Contador fehlen, diese 2 schon würden den Zug sicher sprengen und Wiggins/Froome einiges an Zeit abnehmen.

Die gestrige Etappe war aber echt schön anzusehen, und man sieht auch, dass jeden mal einen schlechten Tag hat. Freue mich schon auf nächste Woche und die Pyrenäen, die Tour ist noch nicht entschieden.

Ich finde die Leistung von Sky nicht besonders bzw. unnormal, so schnell ist der Zug auch wieder nicht. Rolland hat z.B gestern nicht viel Zeit im Schlussanstieg verloren, obwohl er von anfang an auf der "Flucht" war.
Es liegt mehr an der Konkurrenz, die leider dieses Jahr schwächer ist. Ein Nibali, zwar ein sehr guter Fahrer, kann schon stellenweise Wiggins Probleme bereiten. Evans hat die Form vom letzem Jahr nicht mehr, ist auch nicht mehr der jüngste.
A.Schleck und Contador fehlen, diese 2 schon würden den Zug sicher sprengen und Wiggins/Froome einiges an Zeit abnehmen.
Das stimmt schon. Das Gegnerfeld ist für Sky dieses Jahr kommt ihnen schon sehr, sehr entgegen, ist nahezu optimal. Die explosiven Kletterer, was ihre vllt einzige Schwäche ist, wie Schleck und Contador sind nicht dabei, dazu Leute wie Schleck & Horner wie angekündigt nicht in Top-Form. Die anderen Fahrer wie Nibali & Evans sind vom Fahrertypus den Sky-Leuten sehr ähnlich, sodass sie die in den Bergen im Zaum halten und in den Zeitfahren einfach niederfahren können. Trotzdem finde ich es ein wenig unheimlich bzw. zumindest faszinerend, dass Sky ständig noch zu 4. ist während alle anderen nahezu isoliert fahren.
Und wie es wirklich gegen z.B Contador aussehen würde, wage ich nicht vorherzusagen, wäre auf jeden Fall spannend zu sehen.

Die Tour ist in der Tat in dem Sinne nicht entschieden, dass immernoch was passieren kann, sprich ein Sturz oder ein Defekt zu nem schlechten Zeitpunkt. Bei "normalem" Verlauf, sprich ohne Missgeschicke, sehe ich aber nicht was da noch anbrennen soll. Angesichts der Tatsache, dass Wiggins wie gesagt im Zeitfahren allen um die Ohren fährt (Man muss ja bedenken, dass es nochmal 12 km länger ist..) sehe ich nicht wer ihm in den Bergen 4-5 Minuten abnehmen soll..

Ich finde die Leistung von Sky nicht besonders bzw. unnormal, so schnell ist der Zug auch wieder nicht. Rolland hat z.B gestern nicht viel Zeit im Schlussanstieg verloren, obwohl er von anfang an auf der "Flucht" war. Es liegt mehr an der Konkurrenz, die leider dieses Jahr schwächer ist.
Lieber eine schwächeres Teilnehmerfeld als Leistungsexplosionen, die rein physiologisch kaum noch erklärt werden können und seines gleichen suchen.

Schaut euch meinen Beitrag an, Froome wurde 2011 im Sky Team als "Borderline" gehandelt, man dachte, dass er möglicherweise wohl nichtmal als Pro-Conti Helfer taugen würde. Und dann innerhabl eines Jahres 2. in der Vuelta und sogar Tour-Gewinner wenn ihn das Team nicht ausbremmst. Und dem mathematischstem Team des Pelotons, wo alles gründlichst analysiert und ausgewertet wird, hat keiner sein Potential erkannt. Wie sollten sie es auch? Er ist ja nie groß aufgefallen. Contador zum Beispiel, von dem hat man in Spanien nach seinem Gorla Rekord 2002 schon als potentiellen Tour Sieger gesprochen. Pinot dieses Jahr macht auch ne tolle Vorstellung, aber sein Name ist uns auch schon bekannt. Was war Froome vor der Vuelta? Was hat er in seinen Anfangsjahren gewonnen? Das ist leider sehr suspekt.

Zurück