• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo KLR,
wir fahren von der Haltestelle in Richtung OEG Schienen, dann aber gerade aus in Richtung Strassenheim.
An der Endhaltestelle warten wir, oder du kurz, wir kommen auf jeden Fall daran vorbei.

Was war denn los heute? ich war um 10.31h an der Endhaltestelle udn habe bis 10.44 gewartet - keiner da :(
Bin dann alleine losgefahren und hab wenigstens 2 nette RR-Mädels getroffen mit denen ich dann weiter bin :p
War zwar mehr quatschen als trainieren, aber heute genau das Richtige - Rücken zwickt noch bissel auf dem Rad :(
Jetzt schön auf die Wiese und das Wetter geniesen und dann geht die TdF in den Vogesen endlich richtig los :daumen:

Dann ging deine Uhr falsch, haben mit KLR gewartet bis 10:33 Uhr sind dann Richtung Strassenheim gefahren.

Darft du mit fremden Mädels fahren:rolleyes:, ich glaube, ich muss Meldung erstatten:D damit du einen Verweis bekommst:p

So, ich hatte heute nach 1,5 Jahren Rennradfahrens auch meinen ersten Sturz. Mittendrin im Tria, weiterzumachen hätte eine grottige Zeit bedeutet und ich hab aufgehört. Hätte wohl eh nicht richtig laufen können. Was noch ärgerlicher ist, dass es komplett selbstverschuldet war, nur weil ich zu schnell in die klitschnasse 180°-Wende reinbin.:rolleyes:

Hallo zusammen,

hat jemand 'nen guten Tip, wo man für wenig Geld ein eingespeichtes Hinterrad bekommt (ruhig gebraucht) - soll bloß für die Rolle taugen.

MfG
KLR

Na bin froh dass nix gebrochen ist so wie ich hingebretzelt bin. Ärgerlich ist dass ich 45 Minuten nach den Sanitätern suchen musste.

Au weh - das hört sich aber nicht gut an :( Gerade wenn du sagst, du hast den WK desswegen abgebrochen :(

Dann hat sich die Wettervorhersage leider ausgerechnet heute wieder mal als richtig erwiesen :confused:

Aber solange nix gebrochen ist (weder bei dir noch am Rad) dann ists ja noch recht glimpflich ausgegangen :daumen:

@ KLR: Rolle mitten im Sommer
fubar.gif
Kein Wunder, dass dir immer was weh tut ... Geh raus und fahr! Wetter ist schön!

@ Master: ja danke! der Tip kam vorhin bei der Tour-Übertragung auf Eurosport. Leider hatte Sammy Sanchez heute bei seinem Sturz weniger Glück als Starling heute :mad:

Hallo zusammen,

hat jemand 'nen guten Tip, wo man für wenig Geld ein eingespeichtes Hinterrad bekommt (ruhig gebraucht) - soll bloß für die Rolle taugen.

MfG
KLR
Hallo KLR ! Schau einfach mal hier im Forum unter Marktplatz nach aber das hast du ja bestimmt schon gemacht gell ;).

Der Film von Koblet war nicht schlecht.

Was waren das doch für schöne rosa und gelbe Woll-Polohemden:D, und auch schöne super geteerte Feldwege.

Und der Alfa, der hatte noch einen kernigen Sound, ein wahres Auto eben.

Guten Morgen rolli,

Hallo KLR ! Schau einfach mal hier im Forum unter Marktplatz nach aber das hast du ja bestimmt schon gemacht gell ;).
nö - hab' ich nicht gemacht, da ich eine bestimmte Funktion dort vermisse ... nämlich die Suche nach Ort/PLZ.

Bin da schon lange nicht mehr up to date ... gibt's in HD und/oder nördliche Umgebung davon nicht 'nen Laden der auch gebrauchte Radsachen verkauft (RR)?

MfG
KLR

Guten Morgen Monnemer,
@ KLR: Rolle mitten im Sommer
fubar.gif
Kein Wunder, dass dir immer was weh tut ... Geh raus und fahr! Wetter ist schön!
... mitten im Sommer, ... mitten im Sommer, wenn ich das schon höre:confused::mad: Wir haben Monsun!

Während Du am Sonntag früh Matratzenhorchdienst geschoben hast, hab' ich wegen des strömenden Regens die Herausforderung angenommen, die Rolle aufzubauen. Als der Regen gegen Mittag aufhörte, gab's noch anderes zu tun (auf den Knieen rumrutschen und fliesen/Monopoly/Hausaufgaben...).
Nachdem ich dann aus 'm Fenster schaute, und entschied noch 'n paar km für die Wertung zu machen, fing's wieder an zu regnen -> also dann das Alternativprogramm "Couching" begonnen und durchgezogen.

master0652
=> ich hab' die Quelle des Rasselns noch nicht gefunden - allerdings das Rad auch noch nicht von Salz,Sand und Schmodder befreit.

MfG
KLR

Monsun? Ich hab mein Rad gestern Abend schön 3h durch die Ebene geschoben, da war kein Regen, allenfalls etwas Wind.

Zu dem Rollenrad: wieviele Zähnchen soll das Ritzelpaket den haben und was darf's kosten? Denke hier in LA so nen Laden gesehn zu haben, der mit gebrauchten Zeug handelt. In Mannheim gibts auch einen, in der Straße, wo auch der Altig ist. Vieleicht da mal anrufen. Ma-377428.

B

Hallo benji,

...mein Rad gestern ...schön 3h durch die Ebene geschoben,
Aha, da werden also meine "Trainings-"Methoden nachgeahmt:D

...Zu dem Rollenrad: wieviele Zähnchen soll das Ritzelpaket den haben und was darf's kosten? ,
Ritzelpaket hätte ich noch; würd' ich also bei nichtgefallen selber tauschen - ansonsten 10er Ritzelpaket /Abstufung ist egal.
Kosten: so wenig wie möglich natürlich;)
(Alt)-reifen hab' ich noch zum runterfahren - eingespeichte Felge reicht also schon (23 oder 25mm Reifenbreite ist auch egal).

MfG
KLR

Zurück