• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Welche Etappe wäre eine zum Ausreißen und gewinnen`? So in der Art einer langen Mittelgebirgsetappe? Wo mal die Post abgeht.
Die würde ich mir gern vormerken und dann sehen wollen. Im TV natürlich.

Am Sonntag könnte es in der Schweiz für die Ausreißer klappen. Ist eine klassische Mittelgebirgsetappe.

PROFIL.jpg

Ab morgen wird dann wohl ein klassementfahrer gelb tragen, denke irgendwie an Nibali.

Das wars dann wohl für Hesjedal und Schleck..
Schade, dass es wieder so losgeht..

edit: Auch Brajkovic, Gesink und Scarponi, Valverde, Rolland wohl aus dem GK raus

Woran liegt's? Straßen enger/gefährlicher? Feld schneller? Einfach nur Pech? Gab's (mal abgesehen vom ersten Tag) dieses Jahr schon eine Etappe ohne Sturz?

Sagan macht es, das Tier :D Was ein Sprint, ganz stark gemacht. Greipel hat sich aus meiner Sicht den Sieg selbst verbaut, indem er das Hinterrad seines Zugs verloren und jmd. zwischengelassen hat.. Schade.
2:09 für Brajkovic, Schleck, Valverde, Scarponi, Rolland. Gesink verliert 3:31, Hesjedal sogar 13:24. Das wars (vllt. nicht für Brajkovic, da sehr starker Zeitfahrer), da heißts jetzt wohl auf Etappenjagd gehen, wird interessant wenn man solche Leute in den Bergen ziehen lassen kann.

edit: Bild des Tages: Van Summeren bei der Zieleinfahrt. Mein Gott hats den erwischt..

Woran liegt's? Straßen enger/gefährlicher? Feld schneller? Einfach nur Pech? Gab's (mal abgesehen vom ersten Tag) dieses Jahr schon eine Etappe ohne Sturz?
....aber gestern und heute waren bei den Stürzen die Straßen an der Stelle normal breit, oder !
Für mich etwa eine Erklärung : Die Sponsoren machen soviel Druck auf die Teams und da wird der Charakter ad acta gelegt ! Scheiss egal was mit dem Anderen passiert...! Fragt sich nur ob das für die Sponsoren besser ist wenn die halbe Mannschaft vor den ersten Bergen schon out ist !:oops:

Vor lauter Aufregung über den vermeintlichen Greipel-Sieg , sah keiner mehr von der EUROSPORT-Crew dass Cavendish gar nicht dabei war ! Der war heute schon wieder in dem Sturz verwickelt , wo's soviele Favorits erwischt hat . Hejsedal wird wolhl auch heimfahren...! :(

SAGAN wird der Star der heurigen Tour ...!!! :D

Moin!
Wahnsinnssprint, v.a. von Greipel der nach dem Sturz sicher nicht bei 100% war. Aber Sagan ist schon unwiderstehlich, der Jubel dazu echt klasse.
Was dei Gestürzten Fahrer angeht einfach nur traurig, wäre schöner gewesen wenn da gewartet worden wäre. Aber Fairplay kann man nicht erwarten auf dem Niveau, deshalb sind die Fahrer die sich durch solches auszeichenen auch so besonders.
Auch schade fürs Klassement, da kommt weniger Spannung auf. Und Vino wird wohl noch ein Jahr dranhängen (müssen)...:(
Cav sollte aussteigen, der gefährdet Olympia wenn er so weiter macht. Etappe hat er ja, das sollte diesmal reichen.
In Bezug auf die Etappenjagd wird es allerdings interessant, da wollen nun einige Hochkaräter eine versöhnliche Tourbilanz ziehen durch einen Sieg.
Vive le Tour!
Christian

Habe doch schon geschrieben das ich wieder was gelernt habe,

Und nach der Lektion haste die Denkkappe anscheinend wieder ausgezogen? Wenn nicht wüsstest du, das Cobo sich auf der dritten Etappe über 10min bei dem Sturz eingehandelt hat. Sonst wär er wohl gar nicht soo schlecht. Aber Hauptsache andere Leute als Doofi hinstellen. Sind hier eigentlich nur noch Idioten am Start? Ist das Board echt schon so fertig? :rolleyes:

Solche Flachetappen kennen wir ja bei der Tour,aber irgendwie habe ich auch das Gefühl,das es dieses jahr krass ist,mal sehen wie es nach den Alpen ist....
mfg
BodenseeFerdi

Wenn ich daran denke, wie im Vorjahr Alexandre Vinokourov, Jurgen van den Broeck und David Zabriskie nach einem Sturz in den Bergen ausgeschieden sind, möchte ich gar nicht wissen, was in den nächsten Tagen noch in dieser Richtung passieren wird.

Nachtrag: Andre Greipel hat es heute wohl derart erwischt, dass sogar die weitere Teilnahme gefährdet ist.

http://www.nw-news.de/sport/6862779_Radsport_Tour_de_France.html

Wie der sich wohl morgen früh fühlt, wenn er das ganze Adrenalin abgebaut hat und seine Knochen richtig merkt?

Wenn ich daran denke, wie im Vorjahr Alexandre Vinokourov, Jurgen van den Broeck und David Zabriskie nach einem Sturz in den Bergen ausgeschieden sind, möchte ich gar nicht wissen, was in den nächsten Tagen noch in dieser Richtung passieren wird.

Nachtrag: Andre Greipel hat es heute wohl derart erwischt, dass sogar die weitere Teilnahme gefährdet ist.

http://www.nw-news.de/sport/6862779_Radsport_Tour_de_France.html

Wie der sich wohl morgen früh fühlt, wenn er das ganze Adrenalin abgebaut hat und seine Knochen richtig merkt?

Übel, aber unglaublich zäh! Hut ab!

was denkt ihr wer könnte morgen was reissen? Immerhin Kat. 1 Bergankunft?

Schleck wegen Wut im Bauch und GC ist eh egal

oder Valverde?

Zurück