• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

merci..

edit: videos wo man die letzten 20 minuten komplett sieht, gibts nicht zufällig auch irgendwo?!

gabs bei eurosport nicht auch immer die letzten kilometer (bzw der eine) als video? zumindest beim giro war das noch so.

greipel, der schlingel, hat ja auch son dichten helm :D nur die folie oben drauf sieht aus, als obs vertiefungen gäbe...

heute nach etappe sah man kurz, dass einige sofort nach dem rennen wieder auf der rolle fuhren.
für die bessere regeneration? zum runterkommen? machen auch nicht alle fahrer oder?

Schon zwei deutsche Etappensiege und ARD und ZDF bringen nicht mal eine Zusammenfassung.
Dass Greipels Sieg als Randnotiz erwähnt wurde, muss in heutigen Zeiten schon als gutes Omen gewertet werden. Es kann jedenfalls eigentlich nur noch bergauf gehen mit der Berichterstattung über Radsport in deutschen (öffentlich-rechtlichen) Medien.
Zum Beispiel wäre ja auch erwähnenswert gewesen, dass Marcel Kittel die Tour verlassen hat.

merci..

edit: videos wo man die letzten 20 minuten komplett sieht, gibts nicht zufällig auch irgendwo?!

Moin!
Doch, gibt ein paar Kanäle. Musst mal unter cyclingfans.com , cyclingfever.com , sporza.be und vllt. youtube suchen.
Zu heute:
Schade um die Ausreisser! Musss DAS hart sein, unglaublich!
Trotzdem natürlich Glückwunsch an Greipel! Zu Ullezeiten, um die Mediendiskussion nochmal aufzunehmen, wäre er von BILD wohl zu GEILpel umgetauft worden :cool:
Gute Besserung an Pechvogel Ferrar.
Vive le Tour!
Christian

Heute gegen einen sturzgeschwächten Cav da würde ich mich nicht freuen

sieht ganz stark nach nem Schluchreifen aus der sich von der Felge gelöst hat bei Tyler...wie kann denn das?!?

sieht ganz stark nach nem Schluchreifen aus der sich von der Felge gelöst hat bei Tyler...wie kann denn das?!?
Denke, Du hast Dich verkuckt. Das Wegrutschen hatte nixx mit einem SR zu tun sondern nur mit dem Drängeln. behakt sich mit dem Agros-Fahrer, dann zieht der Lamprefahrer rüber was Farrar zu spät bemerkt. Dann in der Situation ein Touchieren am VR und er hat das Gleichgewicht verloren und sich deshalb versteuert.
Ganz unschuldig am eigenen Sturz ist Farrar jedenfalls nicht...

das ist klar!
aber beim wegrutschen sieht das sehr nach einem gelösten SR am VR aus. Auf der Eurosportseite ist das Video in guter Quali, da sieht man das recht deutlich find ich...

Hast Recht, danke für den Tipp. Gehe aber davon aus, dass es eine Folge der Kollision war. VR unglücklich getroffen.. sieht man ja manchmal, wie die Felgen einfach wegklappen was natürlich den Reifen um die Bruchstelle löst.

Ich sehe da folgendes:
Farrar und der Argos Mann kommen sich zu nahe und drängeln mit den Oberkörpern, während der Lampre-Mann rechts ausschert und dabei Farrar das Vorderrad wegreisst. Als das VR quer steht, löst sich auch der Reifen von der Felge, aber da ist eh schon alles zu spät.

Danach will er noch dem Argos Mann eine aufs Maul hauen, was ich mir zumindest aus dem Video heraus nicht erklären kann.Wo sollte der Argonaut den hin?

Nicht?

Ist wohl eher eine klassische Sprinteretappe, wie gestern. Wobei es gestern ja beinahe für die Ausreißer geklappt hätte. Und Voigt wird, wie die gesamte Tour bis jetzt, mit Popovych für RadioShack Ausreißer einfangen müssen, damit Cancellara auch noch weiterhin in Gelb rumfahren darf. Wird also keinen Freifahrtschein bekommen.. Ich denke heute wird es Cav machen, vor Greipel.

Welche Etappe wäre eine zum Ausreißen und gewinnen`? So in der Art einer langen Mittelgebirgsetappe? Wo mal die Post abgeht.
Die würde ich mir gern vormerken und dann sehen wollen. Im TV natürlich.

Zurück