• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Es ist unmöglich hochzurechnen, ob er gewonnen hätte oder nicht.. Man kann nie genau sagen wieviel Zeit es ihn schon beim Fahren mit dem Plattfuß gekostet hat, der Rhytmusswechsel, vllt zusätzliches Adrenalin und und und..
Das es eng geworden und er vorne mit dabei gewesen wäre ist klar..
Zu Mikerider gibts nicht viel zu sagen.. Martin überbewertet (@Jbnk03, das sagt alles) :D:D der Nett-App-Vergleich galt wem jetzt genau? :D
Solchen posts sollte man keine Aufmerksamkeit schenken sondern drüberwegsehen..

Zu heute: Wird ein spannendes Finale.. Sagan? Gilbert? Evans? Albasini, usw. Und wird es weitere (kleine) Abstände zwischen den Favoriten geben, eigentlich ist es dafür nicht steil genug, aber wenn man sich einklemmen lässt..

Nur zur Info

Tour 2012: Martin stürzt zu Beginn der 1. Etappe = LÜTTICH (Belgien), 30. Juni (SID) - Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin bleibt bei der 99. Auflage der Tour de France vom Pech verfolgt. Nachdem der 27-Jährige im Prolog durch einen Defekt wertvolle Sekunden und die Chance aufs Gelbe Trikot verloren hatte, wurde er auf der 1. Etappe von Lüttich nach Seraing nach 11 km in einen Sturz verwickelt und musste sich vom Tour-Arzt behandeln lassen. Im Anschluss konnte der Cottbuser das Rennen jedoch fortsetzen.
SID sp ab
01

Und ich hatte schon befürchtet die Radsportexperten hier im Forum wären ausgestorben....
Mal eine Übersicht über seine Erfolge...übrigens: EZF bedeutet Einzelzeitfahren!
Und für Leute die rechnen können: http://de.eurosport.yahoo.com/news/martins-traum-zerplatzt-es-ist-bitter-194611596.html

UND? .... wir reden hier von der Tour-de-France und einer diesbezüglichen überbewertung ...

Bezüglich deines tollen Eurosport-Link ... selten so gelacht bei einem was-wäre-wenn-artikel ... Cancellara hätte hinter ihm auch noch reagieren können und ev. noch schneller sein können ... also hör mir doch auf mit dem hypothetischen sekunden-suchen in der Glaskugel ... er kann s ja dann in Etappe 9 wieder probieren ... und bitte, mach noch eine Aufliste von den Erfolgen Cancellaras ... ;)

UND? .... wir reden hier von der Tour-de-France und einer diesbezüglichen überbewertung ...
Inwiefern denn überbewertet? Es ist doch nur gesagt worden, dass er ein heißer Anwärter auf Prolog und die EZF ist. Dass er das ist, hat er gestern bis zu seiner Panne gezeigt. Mehr war doch gar nicht, also mach doch nicht so einen Wind hier...

F**K. was ein hirnloser werbequatsch wieder! Speci-Reifen waren doch immer Dreck und für weit überdurchschnittliche viele Schäden verpönt, jetzt wollen die also auch noch Drahtreifen so bewerben :eek: - Scheizzfirma!
was ich mit meinem Post meinte war das WM EZF 2011, da wurde sowas gemunkelt, wie Du sicherlich noch weisst.

Genau! Kann gar nixx der Martin! Und NetApp lässt sich gut mit Hilde vergleichen, hätten auch richtig was gerissen im GK...
Auch Hitzewelle in Ösiland? o_O

@ Hornergeest ... gleich persönlich werden und nicht lesen können was ich schreibe oder hat in dem Fall bei Dir die Hitzewelle zugeschlagen?!? Hier in den Alpen hat es längst schon abgekühlt ... nochmal zur Nachhilfe ... also Martin war zum Zeitpunkt des Defekts NICHT in Führung und Cancellara noch gar nicht gestartet, das heißt er wäre bestenfalls Dritter geworden ... und was habe ich geschrieben: DAS er froh sein kann, wenn er auf s Podium gekommen wäre ... also stimmt wohl die Einschätzung ziemlich genau, unabhängig von seinem Defekt ... und komm mir nicht mit alten erfolgen ... AUCH habe ich geschrieben, dass er derzeit überbewertet wird - habe niemals geschrieben, dass er kein guter Rennradfahrer ist oder dass er nicht schon erfolgreich war `?!!! also mal lesen und nicht einfach scheiße reininterpretieren und mit deiner Ösianmache kommen ... alles klar kleiner mann ?!? ... ;)

Inwiefern denn überbewertet? Es ist doch nur gesagt worden, dass er ein heißer Anwärter auf Prolog und die EZF ist. Dass er das ist, hat er gestern bis zu seiner Panne gezeigt. Mehr war doch gar nicht, also mach doch nicht so einen Wind hier...

Martin ... wurde schon öfters und immer wieder als möglicher Nachfolger von Ulrich gehandelt, genauso auch wie Klöden usw ... ABER dem ist einfach nicht so ... nur weil er erfolgreich bei der Tour de Suisse damals unterwegs war, heißt es nicht, dass er bei der Tour-de-France selbes leisten kann ... ist einfach nochmal eine ordentliche Nummer größer ... und im Zeitfahren kann er in evento auf s Podium fahren und mit Glück ev. eines gewinnen, wobei Cancellara jedenfalls stärker ist als er ...

... sagt lieber wer heute die Etappe gewinnen wird ?!? ... Fluchtgruppe wird überrollt werden und dann im Massensprint ... Cav as almost usal ?!? Jedenfalls nicht der verkrampfte Holzhacker-Sprinter Greipel ...

Natürlich super gemacht von Sagan aber.. Lutscher :rolleyes:
Ganz stark von Cance..!

Hm. Also dass Du bei der heutigen Etappe auf zwei Sprinter setzt, sagt einiges über Dich aus.

... langsam reiten cowgirl ... habe nicht das etappenprofil gesehen - dachte es sei flach die letzten km ... so ist s natürlich klar, dass die üblichen Verdächtigen hier keine Chance auf den Sprintsieg haben ... ich lach nur darüber, wie ernst du es nimmst und meinst, ich würde an einen CAV-Sprintsieg bei so nem Anstieg denken ... also nochmal - wusste nix von dieser knackigen Rampe, also piss mich deshalb nicht gleich an ?!!

... Sagan, Canca .. unglaublich starkes finish von beiden ... ;)

Man hat echt gesehen, wie hart Cancellara gearbeitet und Sagan gelutscht hat, interessantes Finale.

Also das Cobo vor der Vuelta 2011 nie was gezeigt hat ist zwar Schwachsinn, aber ich reg mich eh nicht mehr auf. Traue Cobo auch nicht wirklich was zu, aber als Vuelta-Sieger gehört er fast automatisch zu den Mitfavoriten.

War auf jeden Fall ein geiles Finish heute. Sagan hat natürlich gelutscht, aber es war ein taktisch cleveres Rennen von ihm. Er hat genau gewusst, dass es keinen Sinn macht an Chavanel dran zu bleiben, weil der sowieso wieder geholt wird. Dann hat er eben rausgenommen und sich mit Cancellara ein besseres Zugpferd gesucht. Der Sprint war natürlich auch vom Feinsten. Routiniert gemacht als wäre er schon fünffacher Weltmeister. Die Jubelpose am Ende war auch lustig :D Denke das war heute ein kleiner Vorgeschmack darauf, was wir im nächsten Jahr vllt zwischen Cancellara und Sagan bei der Flandernrundfahrt sehen werden. Und morgen bekommt es erst mal Cavendish mit Sagan zu tun :cool:

Sehe grade da haben heute schon einige GK-Fahrer Zeit eingebüßt. Unter anderem Leipheimer, Kruijswijk und Horner mit Zeitverlust.

Man hat echt gesehen, wie hart Cancellara gearbeitet und Sagan gelutscht hat, interessantes Finale.
Hört doch endlich auf mit dieser ewigen Lutscher Diskussion. Man könnte auch sagen, dass Cance wieder einmal bewiesen hat, dass er unglaublich gut radfahren aber verdammt schlecht rennfahren kann.

... habe nicht das etappenprofil gesehen - dachte es sei flach die letzten km ... [...] ... also nochmal - wusste nix von dieser knackigen Rampe
Dass Du das Etappenprofil 5km vor Ende noch nicht mal angeschaut hast, sagt ebenfalls einiges über Dich aus.

Zurück