• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Beste Zeit des Jahres! Endlich gehts los. Und die Spezi-Werbung ist echt toll. Genau so fahr ich auch durch die Gegend.

Martin hat, an 2. Stelle liegend, Platten und verliert 16 Sek. gegenüber derzeit führenden Chavanel.
Noch hinter Klöden,Voigts, Kittel.

:mad:
Das war doch nur einige hundert Meter vor dem Ziel? Wäre er nicht schneller mit dem Platten gewesen als mit dem Ersatzrad?

Mit Schlauchis vielleicht, aber der fährt doch Drahtreifen, weisst doch wie beschissen das läuft.

Fäbu geht in Ordnung, hat der da eine Zeit in den Asphalt gebrannt, aber der Wiggo sitzt besser aufm Ratt. Sieht eleganter und müheloser aus.

Wiggins ist ein guter.

Cance in Gelb 7 Sekunden Vorsprung.
Wiggins 2.
Gretsch 7. (Bester Deutscher)
Gilbert 9.
Evans 13.

Wiggo wird in den noch folgenden Zeitfahren seine Verfolger distanzieren. Die Kraft kann er sich dann in den Bergen sparen!
Schade für Martin...ich denke mehr als Platz 2 wär aber nicht drin gewesen.

Cancellara war heute einfach verdammt stark. War im Gegensatz zu früheren Jahren nicht zu erwarten, dass er hier so überlegen gewinnt. Hätte heute eher auf Wiggins getippt. Verlierer des Tages heute S. Sanchez, Valverde, Cobo und Rolland. Die aussichtsreichen Spanier heute also alle schwach. Aussagekraft über die Kräfteverhältnisse bei den GK-Fahrern hat der Prolog heute aber kaum gehabt, obwohl es natürlich ein gutes Zeichen ist, wenn sich Fahrer wie Menchov und Nibali, bei denen man bisher über die Form gerätselt hat, sich hier unter den Top 15 klassieren.

Die morgige Etappe wäre natürlich was für Gilbert. Heute hat er sich in der Heimat ja schon überraschend stark beim Prolog gezeigt. Bisher war er aber heuer weit weg von der Form des letzten Jahres, aber vllt ist er jetzt wirklich voll da. Ein Cancellara kann bei so einer Ankunft aber auch gewinnen, erst recht, wenn er durch das Gelbe Trikot extra motiviert ist. Mein Geheimtipp ist aber TdS-Sieger Faria Da Costa.

Cobo ein aussichtsreicher Spanier? :idee:
Wieder was gelernt!!! ;)
Mein Tipp für morgen....Sagan
mfg
BodenseeFerdi

Was hat denn an dem Post jetzt nicht gepasst? Cobo hat im Vorjahr immerhin die Vuelta gewonnen und Spanier ist er auch. Verstehe also nicht auf was du anspielst o_O
Ignorier den Clown einfach. Es ist im Alter nicht immer einfach sich zu erinnern was vor mehr als einem halben Jahr war... Für morgen sehe ich auch eher Sagan als Gilbert. Ich wäre überrascht, wenn sich Gilbert seit der Dauphine bereits so gesteigert hat.

Zurück