• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Was hat denn an dem Post jetzt nicht gepasst? Cobo hat im Vorjahr immerhin die Vuelta gewonnen und Spanier ist er auch. Verstehe also nicht auf was du anspielst o_O
Er spielt darauf an, dass ein überraschender, vorher nie großartig in Erscheinung getretener Vuelta-Gewinner null komma null aussichtsreich ist. Der wird nicht mal in den Top 30 landen. Und genau wie Sanchez ist er Berg- kein Zeitfahrer, von daher ist es nicht überraschend, dass sie so schlecht abgeschnitten haben.

Ich brech hier mal ne Lanze für Jens Voigt den alten S...;)
Wie lange der sich in den Top Ten gehalten hat und wer alles hinter ihm geblieben ist,Hut ab
Er hat mehr Anerkennung verdient wie er bekommt.

Mit Schlauchis vielleicht, aber der fährt doch Drahtreifen, weisst doch wie beschissen das läuft.

Fäbu geht in Ordnung, hat der da eine Zeit in den Asphalt gebrannt, aber der Wiggo sitzt besser aufm Ratt. Sieht eleganter und müheloser aus.

Moin!
Junge, das Drahtreifending gab es nie, die Diskussion hat einfach "Fakten geschaffen" obwohl Martin sie selbst klar widerlegte.
Ist wie in der "Kaufberatung", da kannste auch nicht gegen die Legenden an... :D
Er ist damals mit Alubremsflanke gefahren aufgrund der härter dosierbaren Bremspunkte. Das war alles ;)
Zum Optikvergleich zwischen Kantsche und Wiggo:
Finde Kantsche sieht einfach unglaublich dynamisch aus, da will man kein Tretlager sein :eek:! Wiggo ist effektiv wie in allem was er tut - für meine Wahrnehmung ein Minuspunkt ;)

Zum Thema Cobo aussichtsreich:
Kinnas ist das wieder lustig hier, freu mich auf weitere Kleinodien die einem nur in der Tour-Zeit gegönnt werden :)
Vive le Tour!
Christian

Der Prolog hat mich eigentlich in meiner Vermutung bestätigt.

Tour Podium:
1.) Wiggins
2.) Evans
3.) Menschow

Hatt jemand nen Link wo mann die Übetragungen um Internet streamen kann. wir haben noch keinen TV-Anschluss bei uns!

Der Prolog hat mich eigentlich in meiner Vermutung bestätigt.

Tour Podium:
1.) Wiggins
2.) Evans
3.) Menschow

... den Menschow kannst hier gleich streichen ... wäre (jedenfalls derzeit) weit über seinem Niveau ... und überhaupt bestätigt ein 7km prolog gar nix, was die tour-gesamtwertung angeht ...

übrigens im schweizer Fernsehen SF2 kommt s natürlich live !! ... leider nicht in D und Ö ... gestern hat der Sport im ORF sowieso den Vogel abgeschossen, sie haben über jeden scheiss berichtet, aber nicht darüber, dass die Tour de France begonnen hat ... und sowas im Öffentlich-Rechtlichen ... einen Frechheit !!!

Martin hat, an 2. Stelle liegend, Platten und verliert 16 Sek. gegenüber derzeit führenden Chavanel.
Noch hinter Klöden,Voigts, Kittel.
... Sturz hin oder her ... er hätte eh nix gerissen, Martin muss froh sein, wenn er im Zeitfahren überhaupt auf s Podium kommt ... absolut überbewertet derzeit - gilt auch für Klöden, der hat weiter vorn nix zu suchen (derzeit) ... da wär mir lieber gewesen, dass das NetApp-Team bei der Tour gewesen wäre ...

F**K. was ein hirnloser werbequatsch wieder! Speci-Reifen waren doch immer Dreck und für weit überdurchschnittliche viele Schäden verpönt, jetzt wollen die also auch noch Drahtreifen so bewerben :eek: - Scheizzfirma!
was ich mit meinem Post meinte war das WM EZF 2011, da wurde sowas gemunkelt, wie Du sicherlich noch weisst.
... Sturz hin oder her ... er hätte eh nix gerissen, Martin muss froh sein, wenn er im Zeitfahren überhaupt auf s Podium kommt ... absolut überbewertet derzeit - gilt auch für Klöden, der hat weiter vorn nix zu suchen (derzeit) ... da wär mir lieber gewesen, dass das NetApp-Team bei der Tour gewesen wäre ...

Genau! Kann gar nixx der Martin! Und NetApp lässt sich gut mit Hilde vergleichen, hätten auch richtig was gerissen im GK...
Auch Hitzewelle in Ösiland? o_O

F**K. was ein hirnloser werbequatsch wieder! Speci-Reifen waren doch immer Dreck und für weit überdurchschnittliche viele Schäden verpönt, jetzt wollen die also auch noch Drahtreifen so bewerben :eek: - Scheizzfirma!
was ich mit meinem Post meinte war das WM EZF 2011, da wurde sowas gemunkelt, wie Du sicherlich noch weisst.

Genau! Kann gar nixx der Martin! Und NetApp lässt sich gut mit Hilde vergleichen, hätten auch richtig was gerissen im GK...
Auch Hitzewelle in Ösiland? o_O

...Verlierer des Tages heute...Rolland...
Nein, der lag zwar ziemlich weit hinten, ihn (und andere) als Verlierer des Tages zu bezeichnen, zeugt aber von fehlendem Verständnis für die unterschiedlichen Interessenlagen bei so einer Rundfahrt. Rolland will und wird dieses Jahr noch nicht um einen Spitzenplatz im Gesamtklassement fahren. Angestrebt werden Spitzenplatzierungen in den Bergen, vielleicht die Bergwertung, auf jeden Fall Etappensiege. Dafür ist es aber ausgesprochen hilfreich, vor der ersten Alpenetappe 10 Minuten Rückstand auf die Gesamtfavoriten zu haben. Rolland wird deshalb auch das erste große Zeitfahren bewusst abschenken. Er wird auch dann nicht Verlierer des Tages sein, aber vielleicht in der Woche darauf das eine oder andere mal als Gewinner des Tages glänzen. Und ein Platz irgendwo zwischen fünf und zehn in der Gesamtwertung würde sich dann ganz von alleine auch ergeben. Ob das aufgeht oder nicht, wird sich zeigen, der Prolog war dafür aber kein Indikator und das erste Zeitfahren wird es auch nicht sein.

Zabel schreibt zur heutigen Etappe, dass der Schlussanstieg von Gilbert provoziert worden sei, er habe mit Tour-Boykott gedroht, um sich auf Olympia und WM vorzubereiten. Daraufhin sei der heutige Schlußanstieg eingebaut worden. Hat das von Euch jmd. mitbekommen und kann mir Quellen geben?

Speci-Reifen waren doch immer Dreck und für weit überdurchschnittliche viele Schäden verpönt, jetzt wollen die also auch noch Drahtreifen so bewerben :eek: - Scheizzfirma! was ich mit meinem Post meinte war das WM EZF 2011, da wurde sowas gemunkelt, wie Du sicherlich noch weisst.
Ob die Firma scheiße ist oder nicht und kein Plan was beim EZF 2011 gemunkelt wurde. Im aktuellen Tour-Interview erzählt Martin jedenfalls, dass er Faltreifen fährt...

Ob die Firma scheiße ist oder nicht und kein Plan was beim EZF 2011 gemunkelt wurde. Im aktuellen Tour-Interview erzählt Martin jedenfalls, dass er Faltreifen fährt...

Der Horner hat halt keine Ahnung, aber davon viel, und erzählt dir trotzdem ein Ohr ab, mit dem was er alles angeblich so weiß. höhö

Und ich hatte schon befürchtet die Radsportexperten hier im Forum wären ausgestorben....
Mal eine Übersicht über seine Erfolge...übrigens: EZF bedeutet Einzelzeitfahren!

Und für Leute die rechnen können: http://de.eurosport.yahoo.com/news/martins-traum-zerplatzt-es-ist-bitter-194611596.html

2003
  • Deutscher Meister Einzelzeitfahren (Junioren)
2004
  • Deutscher Meister Mannschaftsverfolgung (Bahn)
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012

Zurück