• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Jensie ist am 17. September 1971 geboren und Chris Horner am 23. Oktober 1971. Also da wird es schon Zeit aufzuhören. Für Voigt wäre das Karriereende nach dieser Tour die richtige Entscheidung.
 
Jensie ist am 17. September 1971 geboren und Chris Horner am 23. Oktober 1971. Also da wird es schon Zeit aufzuhören. Für Voigt wäre das Karriereende nach dieser Tour die richtige Entscheidung.

... ok ... dachte er sei ein Jahr jünger ... na, dann ist wohl wirklich langsam Zeit für einen Ausstieg ... wobei ja Horner letztes Jahr noch die Tour of California gewonnen hat; heuer da auch noch 8. war ... i mein vielleicht "mitfahren" im Profizirkus geht noch ein oder zwei weitere Jährchen ?!?
 
... ok ... dachte er sei ein Jahr jünger ... na, dann ist wohl wirklich langsam Zeit für einen Ausstieg ... wobei ja Horner letztes Jahr noch die Tour of California gewonnen hat; heuer da auch noch 8. war ... i mein vielleicht "mitfahren" im Profizirkus geht noch ein oder zwei weitere Jährchen ?!?

Stellt sich nur die Frage ob ein über 40-jähriger noch immer Lust auf "mitfahren" hat....
 
Hab den ganzen Brunz hier jetzt nur überflogen. De Gendt nach der Stelvio-Etappe heuer also ein besserer Bergfahrer als die Schlecks. Aha...

Vinokourov im Aufgebot von Astana dabei, sehe ich grade. Yeah!
 
Vino hatte letztes Jahr nach dem Sturz schwere Verletzungen ... der wird niemals eine Rolle spielen ...
 
Wie prognostiziert ihr eigentl. die Sprinterwertung.

- Cav ist eigentl. klarer Favorit, will aber evtl. vorher aussteigen, wg. Olympia im eigenen Land.
Ausserdem wird das Team Sky (IMO ein großer Anwärter für die Teamwertung) alle Hände voll
zu tun haben Wiggins in Szene zu setzen.
- Greipel, scheint mir dieses Jahr recht fit zu sein und hat eine guten Zug
- Sagan, hat dieses Jahr schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht, u.a. mit 4 klaren Etappensiegen hintereinander bei der Tour of California, gegen durchaus namhafte Konkurrenz (Hausler, Boonen).
- Goss, ist auch immer vorne mit dabei.

Wer noch?
Wie seht ihr die Genannten?
 
Kittel!
Der hat Cav auch schon geschlagen. Ich denke auch das Cav es schwer haben wird.

SKY
Bradley Wiggins
Edvald Boasson Hagen
Mark Cavendish
Bernhard Eisel
Chris Froome
Christian Knees
Richie Porte
Michael Rogers
Kanstantsin Siutsou

Eisel, Knees und EHB für die Sprintvorbereitung, Knees und EBH auch in den Bergen? Wollen die alles von vorne fahren? ;)


Greipel wird fjeden was gewinnen.
 
Wie prognostiziert ihr eigentl. die Sprinterwertung.

- Cav ist eigentl. klarer Favorit, will aber evtl. vorher aussteigen, wg. Olympia im eigenen Land.
Ausserdem wird das Team Sky (IMO ein großer Anwärter für die Teamwertung) alle Hände voll
zu tun haben Wiggins in Szene zu setzen.
- Greipel, scheint mir dieses Jahr recht fit zu sein und hat eine guten Zug
- Sagan, hat dieses Jahr schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht, u.a. mit 4 klaren Etappensiegen hintereinander bei der Tour of California, gegen durchaus namhafte Konkurrenz (Hausler, Boonen).
- Goss, ist auch immer vorne mit dabei.

Wer noch?
Wie seht ihr die Genannten?

Ich sehe Cav nicht als klarer Favorit. Giro in den Knochen, 4kg abgenommen und lienst auf die Olympia.
Kittel war auch stark beim Ster. Mit etwas Glück ist vlt. noch ein Etappensieg drinnen.
Farrar, Freire und Renshaw werden wohl auch noch vorne dabei sein.
 
Wie prognostiziert ihr eigentl. die Sprinterwertung.
?

... ja eh klar - ob man Cav mag oder nicht (ich nicht ...) - das Grüne Trikot wird ihm wohl keiner wegschnappen (sofern er heil durch die Tour kommt) .....

@ Greipel ... Sprinter im Stile eines Holzfällers (unästhetischer und unrunder geht s gar net) ...

Der Cav-Defeat von Guardini war schon beeindruckend - dazu noch in stilistischer Leichtigkeit:

 
Moin!
Cav fährt nicht auf das Grüne, Sky sowieso nicht. Der Junge weiss Prioritäten zu setzen, siehe "Shit.Race". Wichtig ist ihm insbesondere die Wettkampfhärte AN ANSTIEGEN hinsichtlich Olympia. Dazu die nötigen Etappensiege für die Vita.
Was Vino angeht: Sein Lebenstraum ist, einmal das Gelbe tragen zu dürfen. Dieses Monument des Radsports war oft kurz davor und hat die Karriere nur dafür verlängert.
Ein Blick auf die erste Woche zeigt, dass Vino sich während der Vorbereitung berechtigt Hoffnung machen konnte, seinen Traum endlich zu erreichen.
Irrsinig schwer wird es trotzdem, ist halt die Tour. Liegen tun ihm die Auftaktetappen jedenfalls.
Für mich persönlich wäre es ein Highlight, Vino endlich in Gelb zu sehen. :daumen::bier::D:cool: *gibmirnochnpaarfeiersmileys!*
Die Threads zur Tour werde ich abgesehen von geradinger ´s Ouvertüre wohl wenig verfolgen. Spaß hat das die letzten Jahre kaum gemacht, aktuell kommt dazu der Zwergenaufstand .
Nun gut, in diesem aktuellen Fall hoffe ich einfach, dass Österreich Probleme mit der Koks-Einfuhr oder dem Internet bekommt :)
Vive le cyclsme!
Christian
 
Für mich persönlich wäre es ein Highlight, Vino endlich in Gelb zu sehen. :daumen::bier::D:cool: *gibmirnochnpaarfeiersmileys!*
Die Threads zur Tour werde ich abgesehen von geradinger ´s Ouvertüre wohl wenig verfolgen. Spaß hat das die letzten Jahre kaum gemacht, aktuell kommt dazu der Zwergenaufstand .

Genau, lieber ein paar vollgepumpten 3/4 Skeletten beim Ausfahrern von Bergsprints auf 15%-Rampen zugucken. Alles andere ist laaaangweilig.
Wer sind denn die 7 Zwerge?
 
Moin!
Cav fährt nicht auf das Grüne, Sky sowieso nicht. Der Junge weiss Prioritäten zu setzen, siehe "Shit.Race". Wichtig ist ihm insbesondere die Wettkampfhärte AN ANSTIEGEN hinsichtlich Olympia. Dazu die nötigen Etappensiege für die Vita.
Was Vino angeht: Sein Lebenstraum ist, einmal das Gelbe tragen zu dürfen. Dieses Monument des Radsports war oft kurz davor und hat die Karriere nur dafür verlängert.
Ein Blick auf die erste Woche zeigt, dass Vino sich während der Vorbereitung berechtigt Hoffnung machen konnte, seinen Traum endlich zu erreichen.
Irrsinig schwer wird es trotzdem, ist halt die Tour. Liegen tun ihm die Auftaktetappen jedenfalls.
Für mich persönlich wäre es ein Highlight, Vino endlich in Gelb zu sehen. :daumen::bier::D:cool: *gibmirnochnpaarfeiersmileys!*
Die Threads zur Tour werde ich abgesehen von geradinger ´s Ouvertüre wohl wenig verfolgen. Spaß hat das die letzten Jahre kaum gemacht, aktuell kommt dazu der Zwergenaufstand .
Nun gut, in diesem aktuellen Fall hoffe ich einfach, dass Österreich Probleme mit der Koks-Einfuhr oder dem Internet bekommt :)
Vive le cyclsme!
Christian
Vino ein Monument des Radsports?
Ich dachte bis jetzt,Galibier,Tourmalet,Ventoux usw. sind Monumente des Radsports.....:idee:
Wieder was gelernt.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Vino ein Monument des Radsports?
Ich dachte bis jetzt,Galibier,Tourmalet,Ventoux usw. sind Monumente des Radsports.....:idee:
Wieder was gelernt.....
mfg
BodenseeFerdi

Moin!
Tja, Wortwahl war schwach. Aber Vino ist einfach mehr als nur ein Radrennfahrer. Leidenschaft, Wahnsinn, Angriffslust, Drama - er hat in seiner Karriere sehr viele der Rennen bereichert oder geprägt an denen er teilnahm. Kein Merckx, kein VdB, irgendwo dazwischen, auf jeden Fall einzigartig.
Und vielleicht passt die Kategorie Monument aus folgender Perspektive:
- Ein Rennen das den Galibier beinhaltet verspricht viel. Ein Rennen an dem Vino teilnimmt ebenso ;)
Vive le cyclisme!
Christian
 
Wer ist den nun eurer Meinung nach der Top-Favorit?

Laut den Bwin Quoten kommen eigentlich nur Wiggins (Quote 2.4) und Evans (Quote 2.8) in Frage.
Sanchez hat danach bereits eine Quote von 1:15 auf den Gesamtsieg!

https://www.bwin.com/de/radfahren

PS: Ich habe leider bereits auf Andy Schleck gesetzt :-/
 
Zurück
Oben Unten