• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

.
Selten soviel Neid aufeinmal gelesen :rolleyes:

@ Gerippe, Mr. White & Sahin .. hey ihr 3 Laufradfahrer ... steht ihr auf die Schlecks oder warum müsst ihr einen gleich so polemisch anpissen, wenn ich MEINE Meinung über die Schlecks und Armstrong poste?!

Neid ?!? ... *lach* ... dass Du Gerippe überhaupt auf das Wort Neid kommst, lässt mich vermuten (nicht zu letzt bei einem Blick auf Deine Page), dass Du vielleicht eben doch gern etwas mehr an Rennradler wärst; anders kann ich mir nicht erklären, dass Du mir nicht einfach meine Meinung bezüglich Schleck und Armstrong lässt ... vielleicht bist Du eher neidisch, dass ich dort meine Alltagsrunden dreh, wo Du (wenn überhaupt) maximal bei nem Rennrad-Urlaub rumkurbelst ... (gilt auch für Mr. White und Sahin1) ...;)

Natürlich hätte ich Euch meine Meinung bezüglich den SChlecks und Armstrong auch sachlich erklären können, aber auf eure halblustige Polemik schreit förmlich nach einer ironischen Antwort :)

P.S. @ Sahin1 ... Du hast wohl deine "Rennrad-Ahnung" vom Fussballgucken ?!? *lol*
 
... weder Schleck noch Schleck wird die Tour heuer gewinnen ... zum Glück ... war schon lustig wie heuer bei letzten Etappe der TdSuisse Frank Schleck schon 40 km vor dem Ziel beim einem HC-Anstieg gemeint hat, er könne jetzt angreifen und den Sieg heimfahren ... schon ein paar Kilometer später wurde er vor dem letzten Anstieg aufgefressen *ggg* .... auch ist s lächerlich zu sagen, er wäre der stärkste Bergfahrer (wie s die Medien gerne posaunen) ... Schlecks sind arrogant, spoiled und überbewertet ...
Zu den ersten Zeilen sag ich mal garnix :confused:
Mit Außnahme von Contador sind die beiden soziemlich die besten Bergfahrer.
Wegen ihren Zeitfahrqualitäten sind sie bestimmt nicht mehrmals aufs Podium der Tour gekommen.
Arrogant? Weil Andy gerne die Tour gewinnen will und das offen sagt. Er war nun 3x 2ter, ich denke das ist sein gutes Recht.
Spoiled? Keine Ahnung, auf mich wirken sie recht normal.
Überwertet? Ich denke ihr Ergebnisse sprechen für sich. LBL, Giro/Tour Podium, Alpe Du Huez und Galibier Etappen-Siege, Amstel, Tour de Suisse, Criterium International...

.


... Neid ?!? ... *lach* ... dass Du überhaupt auf das Wort Neid kommst, lässt mich vermuten (nicht zu letzt bei einem Blick auf Deine Page), dass Du vielleicht eben doch gern an gscheiter Rennradler wärst; anders kann ich mir nicht erklären, dass Du mir nicht einfach meine Meinung bezüglich Schleck und Armstrong lässt ... vielleicht bist Du eher neidisch, dass ich dort meine Alltagsrunden auf m Rennradl dreh, wo Du (wenn überhaupt) maximal bei nem Rennrad-Urlaub rumkurbelst ... (gilt auch für Mr. White und Sahin1) ...;)

Glückwünsch du Tier!
 
@ Gerippe ... wenn die Schlecks deiner Meinung nach die besten Bergfahrer sind, warum werden sie dann beim Giro abgehängt oder bei der Tour de Suisse (wo ich übrigens vor Ort war) ... da gibt s ganz andere Kaliber an Bergfahrern - seis bspw. aus Kolumbien, Venezuela, Baskenland usw. oder wenn i heuer an De Gendt beim Giro denk ... ?!!!

Übrigens ... KEINER DER SCHLECKS hat JEMALS bei TdF, Giro oder Vuelta das Bergtrikot gewonnen ...soviel zum Thema beste Bergfahrer !!

@ "Du Tier" ... hör ich da vielleicht Neid heraus ... :)

and so on !!
 
@ Gerippe ... wenn die Schlecks deiner Meinung nach die besten Bergfahrer sind, warum werden sie dann beim Giro abgehängt oder bei der Tour de Suisse (wo ich übrigens vor Ort war) ... da gibt s ganz andere Kaliber an Bergfahrern - seis bspw. aus Kolumbien, Venezuela, Baskenland usw. oder wenn i heuer an De Gendt beim Giro denk ... ?!!! Übrigens, keiner der Schlecks hat jemals bei TdF, Giro oder Vuelta jemals das Bergtrikot gewonnen (soviel zum Thema beste Bergfahrer)

@ "Du Tier" ... hör ich da vielleicht Neid heraus ... :)
F.Schleck hatte bestimmt nich die Top-Form für den Giro. Abgehängt wurde er trotzdem nie. Einmal war er gestürzt und kam nicht mehr ins Feld.
Tour de Suisse? Ist für die Beiden doch meist nur ein Vorbereitungsrennen auf die Tour gewesen. Top-Form hatten sie dort nie, außer dieses Jahr und dort wurde F.Schleck auch nicht abgehängt, ganz im Gegenteil.
Hm vlt. noch Pozzovio und Rujano wenns steil genug ist, obwohl ich das auch bezweifele.
De Gendt? War außer bei der Stelvio Etappe meist hinter den Favoriten im Ziel.
Das Bergtrikot kann man auch als mittelmäßiger Bergfahrer gewinnen. Oder willst du mir sagen das Rabottini der beste Bergfahrer des diesjährigen Giro war? Solche Trikots gewinnen meist Außereißer mit etwas taktischen Geschick.

@"Du Tier" Ganz im Gegenteil, aufrichtige Anerkennung!
 
Mikerider: Es tut mir leid, aber du schreibst so viel Quark, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.. Also erstmal grundsätzlich: Polemisch und abwertend bist du geworden, und nicht die anderen.

Es ist doch völlig sinnfrei im Radsport irgendwelche rausgegriffenen Ergebnisse zu vergleichen, weil doch so viel mit Formaufbau, Formhöhepunkt usw. zu tun hat. Wo wurde denn bitte Schleck bei der Tour de Suisse (bei der du ja bemerkenswerter Weise vor Ort warst, dass habe ich gelesen und bin zutiefst beeindruckt) "abgehängt"? Im Sprint nach Verbier? Nennst du einen Sprint abhängen? Er hat Mut gehabt und früh angegriffen, im Nachhinein wars etwas zu früh und wurde im Sprint noch geschlagen.. Und das er auf der letzten Etappe alles versucht und weit vorm Ziel angreift ist Schwäche? Soll man lieber ins Ziel rollen ohne irgendwas zu versuchen?! Oh man..

Und deine Videos.. Sind das jetzt die Beweise dafür, dass die Schlecks nicht gut Bergfahren können? Ich kann dir jetzt den Etappensieg von Fränk in Le Grand-Bornand, von Andy am Galibier usw. posten und dann??
Und das ein Bergtrikot nun wahrlich nicht der Ausweis des besten Bergfahrers ist.. Also bei aller Liebe, darüber lässt sich doch überhaupt nicht diskutieren. War Sanchez bei der Tour'11 der beste Kletterer? Oder meinst du das Charteau 2010 besser am Berg war als Contador? Ich weiß nicht wieviel Ahnung du vom Radsport hast und möchte dir nicht unterstellen dass du nix weißt, aber diese Aussagen lassen etw. dahin vermuten..
(Wo sind denn die tollen Kletterer aus Venezuela, Kolumbien usw.?)
Der beste Kletterer der letzten Jahre war und ist Contador, da gibts eigentlich keine 2 Meinungen..

Ich "stehe" nicht auf die Schlecks, habs nicht so mit Männern, da muss ich dich leider enttäuschen (Und Lieblingsfahrer sind sie auch nciht). Es geht mir auch nicht darum ob sie die Besten Bergfahrer sind oder nicht, aber es ist einfach völlig abwegig zu behaupten sie seien überbewertet und schlecht.. Wie wird man denn deiner Meinung nach 3 Mal 2. bei der TdF (+ mehrere Etappensiege), und 2. beim Giro, Sieger in Lüttich, Podium in Lüttichusw. Es ärgert mich etwas, wenn Fahrer die so gut sind und so viel arbeiten ohne Grund diffarmiert werden.

Ich habe keine Ahnung ob du Rennrad fährst, wenn ja wo du deine Trainingsrunden drehst und wo du überall bist und ehrlich gesagt ist mir das sowas von völlig egal. Diese persönlichen Bemerkungen kannst du dir bitte sparen, dass brauch hier niemand, danke!
 
Kam mir jetzt komischerweise in den Sinn obwohl das Viech gar nixx mit Radsport zu tun hat...
Aggressiver_Chihuahua_313084.jpg
 
@ Gerippe ... halten wir's einfach ganz kurz:
Du bist der Meinung die Schlecks sind die besten Bergfahrer und Du magst sie (damit kann ich leben); ich bin der Meinung, dass sie sehr wohl gute Bergfahrer sind (aber von denen gibt es viele und einige davon sind besser (damit kannst Du offensichtlich nicht leben - spricht für deine "Toleranz" gg) ...

Wie s scheint, magst Du die Schlecks ja ganz besonders (vielleicht magst den einen oder anderen Fahrer auch weniger); ich mag Armstrong und die Schlecks nicht (und nein, nicht weil ich neidisch wär) - mag dafür andere Fahrer wiederum lieber ... so einfach ist das ... lass halt jedem seine freie Meinung, wen man lieber mag und wen nicht und komm dann nicht gleich mit Deinem Neid-Gequatsche - damit alles klar ... ?!!

Wünsch Dir noch viel Spass beim Radfahren und mit Deinem Schleck-Fan-Dasein ;)
 
Mikerider: Es tut mir leid, aber du schreibst so viel Quark, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll..

Und ich frag mich ob er dafür groß überlegen muss oder ob diese sinnlose Fallout einfach so spontan rauswill? In der Schule hiess das Thema verfehlt, oder?

Mikerider, warum gehst du nicht in das Board zurück, aus dem rausgeflogen bist, bevor du angefangen hast uns so auf den Sack zu gehen? Nehmen die dich nicht mehr?
 
Und ich frag mich ob er dafür groß überlegen muss oder ob diese sinnlose Fallout einfach so spontan rauswill? In der Schule hiess das Thema verfehlt, oder?

Mikerider, warum gehst du nicht in das Board zurück, aus dem rausgeflogen bist, bevor du angefangen hast uns so auf den Sack zu gehen? Nehmen die dich nicht mehr?

@ Hansi.Bierdo ... fragt sich, warum gerade DU MIR soooo auf den Sack gehen und Deinem aggressiven Gedankenstuhl hier Ausdruck verleihen musst (dazu noch als Trittbrettfahrer von den oben genannten) ?!? ...

Geh doch einfach ins Bettchen - morgen ist sicher ein schöner Tag zum Radeln oder gepimpte Prolo-Cars zu fotografieren (scheint gem. Benutzeralbum wohl deine wahre Leidenschaft zu sein ggg) ... das könnte dich eventuell von deinem Hater-Trip herunterholen und möglicherweise etwas ausgeglichener machen ... ?!

Liebesgrüße aus den Alpen - MikeRider ;)
 
@ Gerippe ... wenn die Schlecks deiner Meinung nach die besten Bergfahrer sind, warum werden sie dann beim Giro abgehängt oder bei der Tour de Suisse (wo ich übrigens vor Ort war) ... da gibt s ganz andere Kaliber an Bergfahrern - seis bspw. aus Kolumbien, Venezuela, Baskenland usw. oder wenn i heuer an De Gendt beim Giro denk ... ?!!!

Übrigens ... KEINER DER SCHLECKS hat JEMALS bei TdF, Giro oder Vuelta das Bergtrikot gewonnen ...soviel zum Thema beste Bergfahrer !!

@ "Du Tier" ... hör ich da vielleicht Neid heraus ... :)

and so on !!

Wirft mir Unwissenheit vor und dann kommt da so nen Mist...
Mit Abstand der unqualifizierteste Beitrag den ich seit langem im Forum gelesen habe.(allein die Sache mit dem Bergtrikot lässt es mich eiskalt den Rücken runterlaufen.)
 
Mikerider: Es tut mir leid, aber du schreibst so viel Quark, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.. Also erstmal grundsätzlich: Polemisch und abwertend bist du geworden, und nicht die anderen.

Es ist doch völlig sinnfrei im Radsport irgendwelche rausgegriffenen Ergebnisse zu vergleichen, weil doch so viel mit Formaufbau, Formhöhepunkt usw. zu tun hat. Wo wurde denn bitte Schleck bei der Tour de Suisse (bei der du ja bemerkenswerter Weise vor Ort warst, dass habe ich gelesen und bin zutiefst beeindruckt) "abgehängt"? Im Sprint nach Verbier? Nennst du einen Sprint abhängen? Er hat Mut gehabt und früh angegriffen, im Nachhinein wars etwas zu früh und wurde im Sprint noch geschlagen.. Und das er auf der letzten Etappe alles versucht und weit vorm Ziel angreift ist Schwäche? Soll man lieber ins Ziel rollen ohne irgendwas zu versuchen?! Oh man..

Und deine Videos.. Sind das jetzt die Beweise dafür, dass die Schlecks nicht gut Bergfahren können? Ich kann dir jetzt den Etappensieg von Fränk in Le Grand-Bornand, von Andy am Galibier usw. posten und dann??
Und das ein Bergtrikot nun wahrlich nicht der Ausweis des besten Bergfahrers ist.. Also bei aller Liebe, darüber lässt sich doch überhaupt nicht diskutieren. War Sanchez bei der Tour'11 der beste Kletterer? Oder meinst du das Charteau 2010 besser am Berg war als Contador? Ich weiß nicht wieviel Ahnung du vom Radsport hast und möchte dir nicht unterstellen dass du nix weißt, aber diese Aussagen lassen etw. dahin vermuten..
(Wo sind denn die tollen Kletterer aus Venezuela, Kolumbien usw.?)
Der beste Kletterer der letzten Jahre war und ist Contador, da gibts eigentlich keine 2 Meinungen..

Ich "stehe" nicht auf die Schlecks, habs nicht so mit Männern, da muss ich dich leider enttäuschen (Und Lieblingsfahrer sind sie auch nciht). Es geht mir auch nicht darum ob sie die Besten Bergfahrer sind oder nicht, aber es ist einfach völlig abwegig zu behaupten sie seien überbewertet und schlecht.. Wie wird man denn deiner Meinung nach 3 Mal 2. bei der TdF (+ mehrere Etappensiege), und 2. beim Giro, Sieger in Lüttich, Podium in Lüttichusw. Es ärgert mich etwas, wenn Fahrer die so gut sind und so viel arbeiten ohne Grund diffarmiert werden.

Ich habe keine Ahnung ob du Rennrad fährst, wenn ja wo du deine Trainingsrunden drehst und wo du überall bist und ehrlich gesagt ist mir das sowas von völlig egal. Diese persönlichen Bemerkungen kannst du dir bitte sparen, dass brauch hier niemand, danke!

@ Mr. White ... Realitäsverlust??

1. hab ich von Verbier gesprochen? ...
2. hab ich von einem Zielsprint gesprochen?
3. hab ich jemals gesagt, dass die Schlecks nicht gut Bergfahren können ? ich hab sogar oben explizit geschrieben, dass sie gute Bergfahrer sind; aber dass es viele gute Bergfahrer gibt und einige davon besser sind (bitte nachlesen !!!) und es ist MEINE MEINUNG ... wenn Du anderer Meinung bist, bitte sehr ...
4. die Schlecks diffamieren, wenn i sogar geschrieben hab, dass sie gute Bergfahrer sind - aber eben aus meiner Sicht nicht die Besten ... und kurz einen Exkurs zu Armstrong: ist eben MEINE MEINUNG, dass ich Armstrongs Leistung nicht schätze - nicht nur weil er gedopt hat (wie viele andere ja auch); aber weil er sich immer als der Saubermann hinstellt und eher noch vorher auf andere loshaut (inkl. seiner Anwälte - er kann sich das halt finanziell leisten)
5. Hab ich jemals gesagt, ob Du s so mit Männer hast ?!?
6. Hab ich jemals geschrieben, dass die Schlecks keine große Raderfolge hatten?
7. Überdenke mal, wer hier mit persönlich angreift und (wer damit begonnen hat) ... nachlesbar ...

... einfach den Ball flach halten und bei der Realität bleiben ...

Greetz ;)

P.S. ... jeder der für sich den Anspruch hat der beste Bergfahrer zu sein, sollte zumindest einmal in seiner Karriere bei einer großen Rundfahrt das Bergtrikot gewinnen (meine Meinung) ... diesbezüglich gibt's viele Beispiele aus der Vergangenheit (Stichwort: Virenque, Jalabert, Rasmussen, Moncoutie, Garzelli, Cardenas, Gonzales and so on) ... das Googeln überlass ich Dir selber!!
Da ich im Gegensatz zu Dir tolerant bin, lass ich Dir liebend gerne DEINE MEINUNG, dass für DICH die Schlecks (mit oder nach Contador) die besten Bergfahrer der Welt sind - MEINE Meinung ist es eben nicht auch wenn Dein Ego eine andere Meinung offensichtlich nicht akzeptieren kann !!!

Die Schlecks sind zu vielseitig um die besten Bergfahrer sein zu können - dafür sind sie eben bei großen Rundfahrten öfters mal in der Gesamtwertung weit vorne oder gewinnen das eine oder andere Eintagesrennen ... sie sind vielmehr vom Typ Rundfahrer mit relativen Stärken am Berg und relativen Schwächen im Zeitfahren zu anderen Rundfahrern (bspw. Evans) ....
(eben meine Meinung und bin mir sicher, dass auch manch anderer diese teilen würde ... abgesehen von Euch Fachmännern)
 
Wirft mir Unwissenheit vor und dann kommt da so nen Mist...
Mit Abstand der unqualifizierteste Beitrag den ich seit langem im Forum gelesen habe.(allein die Sache mit dem Bergtrikot lässt es mich eiskalt den Rücken runterlaufen.)

... weil gerade Du soooo Qualifiziertes von Dir gibst *gähhhhnnnn* ... ;)
 
Klöden war ja schon zweimal Zweiter. Wäre er ein Leadertyp, worauf er ja scheinbar keinen Bock hat, hätte es in Topform bestimmt schonmal zum Toursieg gereicht.
Schade eigentlich...wenn ich an 2004 denke.
Ich bin gespannt, denke aber nicht dass Horner Kapitän wird, dazu sind seine Zeitfahrqualitäten nicht ausreichend.

... unabhängig von den letzten Erfolgen - Horners Hauptproblem ist in erster Linie sein Alter .... wird heuer noch 41 (!!)

gute Chancen TdF 2012: Evens, Wiggins, Nibali, Gesink, Kreuziger, Rogers, Scarponi, Van den Broeck, Sanchez, Hesjedal, Valverde(?), ...
 
... unabhängig von den letzten Erfolgen - Horners Hauptproblem ist in erster Linie sein Alter .... wird heuer noch 41 (!!)

gute Chancen TdF 2012: Evens, Wiggins, Nibali, Gesink, Kreuziger, Rogers, Scarponi, Van den Broeck, Sanchez, Hesjedal, Valverde(?), ...

Schätze, von den Herren landet (Verletzungen mal aussen vor gelassen) keiner vor Hilde. Wetten?
 
... unabhängig von den letzten Erfolgen - Horners Hauptproblem ist in erster Linie sein Alter .... wird heuer noch 41 (!!)

gute Chancen TdF 2012: Evens, Wiggins, Nibali, Gesink, Kreuziger, Rogers, Scarponi, Van den Broeck, Sanchez, Hesjedal, Valverde(?), ...


Lass Kreuziger (wird nach dem Giro nicht ganz vorne in Gesamtwertung landen), Scarponi ( genau dasselbe, hat gesagt er willl auf Etappenjagd gehen) und Rogers, der sich für Wiggins zerreißen wird/muss, weg und nimm dafür Menchov, Klöden, Leipheimer und Peraud dazu. Außerdem habe ich das gefühl, dass Coppel und Jeanneson sich in diesem Jahr nochmal relativ gut platzieren können(10-15.).
 
101km Zeitfahren bei der Tour dieses Jahr,für den älteren Schleck schon sehr schlecht,aber im Vergleich zu früheren Jahren nicht mal übermässig viel,verspricht Spannung,Wiggins sieht dies wohl als grosse Chance,der kann am zweitletzten Tag noch sehr viel aufholen,daher mein Tipp für den Gesamtsieg.
mfg
BodenseeFerdi
 
... weder Schleck noch Schleck wird die Tour heuer gewinnen ... zum Glück ... war schon lustig wie heuer bei letzten Etappe der TdSuisse Frank Schleck schon 40 km vor dem Ziel beim einem HC-Anstieg gemeint hat, er könne jetzt angreifen und den Sieg heimfahren ... schon ein paar Kilometer später wurde er vor dem letzten Anstieg aufgefressen *ggg* .... auch ist s lächerlich zu sagen, er wäre der stärkste Bergfahrer (wie s die Medien gerne posaunen) ... Schlecks sind arrogant, spoiled und überbewertet ...

Das war aber auch praktisch die einzige Möglichkeit um anzugreifen.
Hätte da noch einer oder zwei mitgehen können/wollen hätte es vielleicht reichen können.

Probieren musste er es ja wohl....
 
Das war aber auch praktisch die einzige Möglichkeit um anzugreifen.
Hätte da noch einer oder zwei mitgehen können/wollen hätte es vielleicht reichen können.
Probieren musste er es ja wohl....

... Schleck war nur 14 Sekunden zurück; taktisch richtig hätte er es am letzten Aufstieg probieren sollen ... beim Aufstieg davor war die Gruppe um Da Costa zu groß und die Abfahrt und das Flachstück waren auch noch dazwischen .. es war offensichtlich, dass er es so nicht heimfahren konnte ... am letzten Anstieg fehlte im dann die Power ... aus meiner Sicht, taktischer Fehler, hätte erst nach der letzten Abfahrt und dem Flachstück die Flucht nach vorne wagen sollen (so wie s am Tag zuvor Albasini in Arosa gemacht hat )
 
Zurück
Oben Unten