• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Hallo,

gibt es eigentlich eine Liste in der der steht, welche Fahrer welches Rad fährt? Bzw welche Marke?
 
Jedes Team fährt eine Radmarke, innerhalb eines Team gibt es allerhöchstens Unterschiede in der Wahl des Modells. Hier wurden die Räder für die aktuelle Saison diskutiert. Zwar keine schön übersichtliche Liste, aber die reinen Informationen sollten für alle Team bei der Tour dabei sein.
 
Das ist doch schon lange klar gewesen, dass ARD und ZDF nicht senden werden. Leider. Schade um die Tour in HD! :mad:
 
Das ist doch schon lange klar gewesen, dass ARD und ZDF nicht senden werden. Leider. Schade um die Tour in HD! :mad:
Die können ja leider auch mit unseren Geldern machen was sie wollen,dafür bekommt dann mal wieder ein alter Showgreis eine Talkshow,die keiner sehen will und nach ein paar Wochen wieder abgesetzt wird,aber das Geld ist dann ja schon weg.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Geht ja übermorgen schon los. Da muss mal ne Teamanalyse her:

AG2R:

Mit Dupont, Peraud und Roche gleich 3 potenzielle GK-Fahrer mit dabei. Dupont hat den Giro schon in den Beinen, doch im letzten Jahr hat er bewiesen, dass er danach noch eine starke Tour fahren kann. Allerdings war er beim Giro heuer nicht so überzeugend wie im Vorjahr. Ein Platz in den Top 25 ist für ihn aber sicher drinnen. Vielversprechender dagegen ist Peraud, der im letzten Jahr sogar in den Top Ten war. Bei der Dauphine lief es für ihn noch nicht so rund, aber vllt baut er die Form ja ganz gezielt auf die Tour auf. Roche dann eben der Dritte im Bunde. Bei dem wartet man jetzt schon seit einiger Zeit auf einen Leistungssprung, aber mehr als ein Top 15 Finisher wird der wohl nicht mehr. Dazu dann noch Riblon, Kadri und Bouet für Fluchten. Riblon und Kadri natürlich auch so Top 25 Kandidaten. Mondory dann noch dabei als Platzierungssprinter. Im Grund genommen ein typisches AG2R Team. Heißt einfach gesagt viele Leute für Fluchten und GK-Platzierungen zwischen Platz 10 und 25. Ein Podiumskandidat fehlt aber wie eigentlich immer.

ASTANA:

Vino wird wohl seine letzte Tour bestreiten. Für das GK kommt er nicht mehr in Frage. Schade eigentlich, da dieser Kurs mit den vielen ZF-Kilometern und den Abfahrten eigentlich optimal für ihn gewesen wäre. Bei Fluchten wird er sich aber sicher einige Male in Szene setzen und vllt gelingt ihm ja nochmal ein Etappensieg. Fürs GK kommen wohl Brajkovic/Kiserlovski/Kessiakoff in Frage. Kessiakoff gibt Rätsel auf. Hat auf einen Giro-Start wegen mangelnder Form verzichtet, ist bei der TdS aber beim Prolog top und gewinnt dann sogar das ZF. In den Bergen, wo Kessiakoff normalerweise ebenfalls stark ist, kackt er aber voll ab. Hab jetzt also keine Ahnung was ich von ihm erwarten soll. Hat er die ZF-Form von der TdS und die Bergform, die man normalerweise von ihm gewohnt ist, kann er in die Top 5 fahren, aber mit der Bergform von der TdS fährt der hier nicht mal in die Top 50. Somit wahrscheinlich Kiserlovski der Stärkste aus diesem Trio. Der kann sich hier in den Top 10 klassieren. Brajkovic seit seinem Dauphine Sieg halt einfach überschätzt. Der wird nicht mal die Top 10 packen. Das Team ist auf jeden Fall stark. Mit Fofonov, Grivko, Kashechkin und M. Iglinsky sind starke Helfer dabei. Mit Bozic hat man außerdem einen Sprinter dabei der einige gute Resultate holen kann.

Irgendwann später dann mehr.
 
Die können ja leider auch mit unseren Geldern machen was sie wollen,dafür bekommt dann mal wieder ein alter Showgreis eine Talkshow,die keiner sehen will und nach ein paar Wochen wieder abgesetzt wird,aber das Geld ist dann ja schon weg.....
mfg
BodenseeFerdi

Der oder die Programmdirektoren sagen sich halt, besser einen gelifteten Showgreis als schon wieder gedopte Radfahrer, obwohl man das System Profiradsport jahrelang mitfinanziert und hochgekocht hat.
Dafür laufen ja jetzt des Dopings gänzlich unverdächtige Sportarten wie Leichtathletik- und TikiTaka-EM im ÖR. [/ironiemodus]

Schade ist es trotzdem. Es gibt nicht viele Momente im Spocht, die einer grande étape de la montagne das Wasser reichen können.
 
@ rennrad-news.de ... zum tour-de-france-artikel ... mitfavorit klöden für die tour ... lächerlich !!
 
@ rennrad-news.de ... zum tour-de-france-artikel ... mitfavorit klöden für die tour ... lächerlich !!
Wieso nicht? Für mich ist klar, dass Wiggins gewinnt (wenn er durchkommt) und Evans sicher auf den zweiten Platz fährt (wenn er durchkommt). Aber für Platz 3 ist alles möglich. Ich denke da gibt es sicher zehn Fahrer, die das schaffen könnten, einschliesslich Klöden und Schleck. Wenn Sky weiter so dominant auftritt wie bis anhin in dieser Saison und auch die Bergetappen kontrolliert, könnte Klöden mit seiner unauffälligen Fahrweise durchaus profitieren und es mit starken Zeifahren aufs Podium schaffen.
Am meisten würde ich Platz 3 aber Nibali gönnen.
 
In der Form vom letzten Jahr durchaus, wie es dieses Jahr aus sieht weiß ich nicht, aber ein Podium könnte in der Reichweite von Klöden liegen. Mal sehen wer die Kapitäns Rolle bei RSNT übernehmen soll, ich denke das wäre der Entscheidene Punkt. Bei dem Kampf um den Gesamtsieg sehe ich zur Zeit eigentlich nur Evans und Wiggins in der Favoriten Rolle.
 
Klöden war sicher auch schon häufiger in seiner Karrier gedopt...aber egal...gleiche Bedingungen für alle!
Habt ihr nen Prolog-Tip für heute Nachmittag?

Welche Fahrer haben in den letzten 4-5 Wochen größere Zeitfahren gewonnen?
Martin scheint aktuell nicht die Nr.1 zu sein, oder?
Wie gut ist die Form von Cancellara? Ich glaube der wird die Tour definitiv abbrechen, Martin ebenso, um Gold in London zu holen!
Kann Wiggins heute sofort in gelb fahren?

Mein Tip für heute: Sagan
 
Cancellara, Martin, Sagan sind meiner Meinung nach die Top-Favoriten. Wiggins wird nicht gewinnen glaube ich, dazu fehlt etw. die Explosivität, Prolog ist halt kein Zeitfahren..
Ich tippe auch auf Sagan
 
Der Fäbu lies doch schon verlauten, dass er abbricht. Erstens Olympia, zweitens die Geburt seiner Tochter. Heut der Kurs könnte auch für einen starken Sprinter was sein.
 
Hallo Mr White, ist dir klar dass Wiggins die Prologe von Paris-Nizza und dem Dauphiné gewonnen hätte wenn er nicht durchs Wetter benachteiligt gewesen wäre ?
 
Ja das ist mir klar. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass er 30 wird sondern Top 10 vllt auch Top 5 fährt. Dennoch halte ich auf diesen kurzen Strecken die 3 oben genannten einfach für stärker.. Wir werden ja sehen ;) Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass irgendeiner, den wir nicht ganz oben auf der Rechnung stehen haben in die Top 5 fährt..
 
mal schauen, wie viele davon in den Top 10 landen:
1.Cancellara
2.Martin
3.Wiggins
4.Sagan
5.Zabriskie
6.Millar
7.Gretsch
8.Evans
9.Larsson
10.Hagen
 
Zurück
Oben Unten