• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau meines Neoklassikers (Koga Miyata Fullpro Oval) mit DuraAce 25th anniversary

Anzeige

Re: Umbau meines Neoklassikers (Koga Miyata Fullpro Oval) mit DuraAce 25th anniversary
Gralshüter der klassic bikes und dann bei BOC kaufen das passt nicht zusammen:(
Im Laden in Bielefeld gibts noch Leute, die waren da schon, als Bicycles noch ein normaler Radladen war, teilweise werd ich da auch so bekümmert. Außerdem sind Rennradläden echt dünn gesäht in Bielefeld und BOC ist nur 500 m entfernt. Ich darf da sogar in der Werkstatt selber schrauben, wenn ich mal ein Steuersatz-Konussitz fräsen muss oder ähnliches, wofür sich ja kaum einer ein Werkzeug kauft. Allerdings wusste so ein Jungscher letztes Jahr auch gar nicht, was ich von ihm wollte, als ich das passende Werkzeug verlangte. Dann hat er ganz erfürchtig zugeschaut, ich glaub, dass hat der noch nie vorher gesehen.
Davon mal abgesehen, von Gralshüter bin ich glaub ich Lichtjahre entfernt, ich schraub STIs an Mitt-80er, lackiere Rahmen neu, und kenn mich eigentlich nur mit neuen Rädern aus. :( Aber ich bemühe mich um Besserung :)

:daumen:Auf ein Wort, Hilde!

Aber mal so ganz allgemein, Du weißt ja hoffentlich, daß ich nur Spaß daran habe, dich auf die Schippe zu nehmen :p
Du provozierst es aber auch immer...
Antipathie sieht bei mir aber anders aus.
Provozieren tu ich gerne, weil dann die Leute mal aus sich raus kommen. Das tun die Ostwestfalen nämlich nur sehr ungerne. Und wer mich auf die Schippe nimmt, der muss mich dann auch tragen können ;)
PS: hab ein klein wenig zu viel zur Zeit :(

Wenn es dafür weggeht (ist ja der nur der Startpreis), dann wäre es echt ein Schnäppchen! Ich werde das jedenfalls mal beobachten... ;)

Boah, wäre ich zur Zeit entsprechend flüssig, dann hätte ich es definitiv genommen! 1500,- wären echt ein Schnapper gewesen! Versteh' echt nicht, warum das Angebot keiner wahrgenommen hat.

Ein gebrauchtes............... Vulgär,nein hier nicht
Aber so ein Rad ist nur NOS etwas wert.
nach Möglichkeit mit allem was dazu gehört (Uhr Trikot Koffer) in NOS
Siehe Stalen Ros Neerkant
Gruß Klaus

Dann ist's ja mal gut, dass ich meins, welches ja ebenfalls gefahren wird, sowieso nie verkaufen werde! Ich warte übrigens nur noch auf das bereits bestellte Lenkerband; dann darf es endlich auch nach dem Umbau wieder Asphalt unter den Reifen spüren. Die Bedingungen wären derzeit ideal: trockene Straßen, niedrige Luftfeuchtigkeit, Temperaturen zwischen 17° und 23°C, nur geringer Pollenflug,...

Ein gebrauchtes............... Vulgär,nein hier nicht
Aber so ein Rad ist nur NOS etwas wert.
nach Möglichkeit mit allem was dazu gehört (Uhr Trikot Koffer) in NOS
Siehe Stalen Ros Neerkant
Gruß Klaus

Hätte noch einige smilies dazusetzen sollen:rolleyes::cool:
@ Profi war ja nicht auf dein,im übrigen sehr schönes Koga gemünzt:bier:

Aber ein orschinal Jubi Koga darf doch nicht gefahren werden,
dann ist der Sammlerwert futsch. o_O
Gruß Klaus

Och, so empfindlich bin ich nicht... Ich habe heute Wertvernichtung betrieben: Erste Ausfahrt mit dem fast fertigen Koga. Es fehlen nur noch die neuen Laufräder (dann mit der 25th-anniversary-Kassette) und die 25th-anniversary-Kette sowie der dazugehörige Steuersatz.

Die Lenkerbandfrage war eigentlich schon geklärt, schwarz sollte es werden. Als ich aber dieses vom Farbton 100%ig passende Band in den Händen hielt, konnte ich nicht anders und habe das Schwarze wieder entfernt und das Blaue neugewickelt. Der Rahmen verläuft ja nicht nur von vorne nach hinten von hellblau zu dunkelblau, sondern die einzelnen Rohre schimmern im vorderen Teil ebenfalls von oben gesehen dunkel, von der Seite hell. Das Metallic-Band passt da weil es ebenfalls mal heller, mal dunkler erscheint und weil es nahezu exakt der gleiche Blauton ist einfach perfekt!
large_Umbau_16.jpg
large_Umbau_17.jpg
large_Umbau_18.jpg
large_Umbau_19.jpg
medium_Umbau_22.jpg
medium_Umbau_21.jpg
medium_Umbau_23.jpg
medium_Umbau_24.jpg

Ja, das Band habe ich auch:
nd1.jpg

Das ist wirklich schick. Und wenn es im Farbton passt, umso besser.

Schön geworden, das Koga. Allerdings war die Kamera wohl ob der '25' Preziosen etwas geblendet, und eine leichte Unschärfe hat sich auch eingeschlichen.

Das Koga aus der Bucht ist bestimmt weg :( Hätte ich die Kohle, ich hätte es auch genommen. Irgendwie poppen aber zur Zeit immer mehr davon auf. Auf ebucht Kleinanzeigen gibt es eins in 60er Höhe zu VB. Das einzige was ich an dem Rad nicht mag sind die schrecklichen S-Bend Kettenstreben. Wer das erfunden hat gehört bestraft.

Zurück