• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau meines Neoklassikers (Koga Miyata Fullpro Oval) mit DuraAce 25th anniversary

Anzeige

Re: Umbau meines Neoklassikers (Koga Miyata Fullpro Oval) mit DuraAce 25th anniversary
und, mir ist aufgefallen, da gibt es eine kleine Lackmacke am Hinterbau. Irgendwie wirkt da die ganze nagelneue Gruppe nicht mehr stimmig. Ich hätte dazu folgenden Vorschlag: 1. Du machst einfach in alle DA Burzeltach-Teile mit einer groben Feile, einem Hammer o.ä. eine kleine Macke rein, damit es wieder passt.
2. Du verkaufst mit die Gruppe, damit ich sie an ein Rad ohne Macke mache. Da sie ja leider schon einmal verbaut war, ist sie enorm im WErt gefallen, ich tu dir aber einen Gefallen und geb dir noch 500 dafür, mit Koffer natürlich!
Was sachste? ;)

Ich muss erstmal hier Zewa unter die Tastatur legen, mir tropft gerade ziemlich ungeniert der Sabber aus dem Mundwinkel.
Die einzige sinnvolle Verwendung für dieses 25th Angelzeugs ist dieses megageile Koga.

Wenn irgendjemand so was in RH 55-57 übrig hat, büdde zu mür! Muss aber schon das Oval Full Pro in genau dieser Farbe sein.

Nimm ein Frottee-Tuch, das ist saugfähiger. Mit den goldenen Felgen bin ich mir jetzt übrigens doch nicht 100%ig sicher. Ist aber auch egal, die auf dem Foto montierten GP4-Felgen sind ja ebenfalls mit 25th-anniversary-Naben aufgespeicht, notfalls lasse ich die drin. Ich werde die Mavic OR10 halt aufspeichen lassen und dann entscheiden, wenn sie fertig sind. Mit den GP4 gefällt es mir aber auch sehr, sehr gut!

To do:
- STI's und Züge wechseln, done!
- Laufräder aufspeichen lassen (Mavic OR10-Felgen),
- Reifen kleben,
- die neue Kassette auf den neuen LRS montieren,
- Kette und Umwerfer tauschen, done!
- Steuersatz tauschen.

So, ich musste da jetzt einfach weiter machen. STI's, Züge und Umwerfer wurden nun getauscht. Jetzt muss ich neues Lenkerband besorgen. Helft mir mal schnell. Sollte ja wohl schwarz sein, oder nicht? Andere ernstgemeinte Vorschläge?
Ich denke an das Deda, oder was haltet ihr von dem perforierten fi'zi:k in schwarz...

Den hatte ich auch unter Beobachtung, rein interessehalber. Ich ging schon davon aus, dass der so relativ "günstig" weggeht. Keine guten Fotos, kein internationaler Versand und das Schaltwerk ist wohl kei 25th-anniversary.

das nimmt man bei dem preis doch gerne in kauf. aber wie er das mit dem schaltwerk meint. da lässt sich auch hineininterpretieren, das es ein anderes 25th ist.

das nimmt man bei dem preis doch gerne in kauf. aber wie er das mit dem schaltwerk meint. da lässt sich auch hineininterpretieren, das es ein anderes 25th ist.

...dachte ich auch zunächst. Wenn es so wäre, dann hätte er es aber eigentlich gar nicht erwähnen müssen. Die Zugehörigkeit zum entsprechenden Koffer läßt sich nur an der Kurbel durch die gravierte Seriennummer erkennen. Die anderen 25th-anniversary-Teile haben keine Seriennummer und sind somit von Koffer zu Koffer identisch. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein normales 7700er Schaltwerk handelte.

:daumen: und danke für die Bilder, insbesondere mit dem Grün als Hintergrund. Muss gestehen, mir läuft auch der Sabber aus dem Mundwinkel.

Edit: nach meinem Geschmack würden am besten (flache) silberne Felgen passen. Müssten in deinem "kleinen" Fuhrpark zur Anprobe wohl vorhanden sein.

Ja, gerne, leider war gestern die (Babybrei-)Waage (mit der dazugehörigen Frau und Baby) nicht im Hause, so dass ich keine "Parts-on-scale-Fotos" vom Umwerfer und den STI's machen konnte. Nun ist alles montiert (außer LRS) und ich muss mich nur noch für ein neues Lenkerband entscheiden. Ich denke, ich nehme das schwarze perforierte vo fi'zi:k.

Ja, goldenes Lenkerband ist zu viel, denke ich. Kommen ja womöglich auch die goldenen Laufräder rein. Habe die Felgen heute mal bei Tageslicht rangehalten und für gut befunden. Das perforierte Schwarze von fi'zi:k fände ich cool. Wobei blau auch sehr gut aussehen könnte, das Rad in Neerkant hatte ja auch blaues drauf. Wie gut, daß es das Forum gibt. Ich werde wohl beides ordern.

Nimm schwarz! Klassisch und passt immer. Und es spielt sich nicht unnötig in den Vordergrund und stiehlt dem Rahmen und der Gruppe somit nicht den großen Auftritt.

Zurück