• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@max: 8x1000 in 3:50 mit 2 min trabpause sollten für sub40 reichen. oder welche erfahrungen habt ihr?

@max: 8x1000 in 3:50 mit 2 min trabpause sollten für sub40 reichen. oder welche erfahrungen habt ihr?

Ich hab mit 3-4x1000m mit 2 min Trabpause angefangen und im Laufe der Saison auf 7-8x gesteigert, Zeit der Intervalle war so um die 3:55, das reichte für 39:58 auf 10km, denkbar knapp aber sub40 ist nunmal sub40 :D

Strebe jetzt aber auch 3:50 für die Intervalle an.

Einzelne 1000er, wenn ich sie denn laufe, meist so knapp unter 4:00.
Aktuell laufe ich so 1 x / Woche etwas länger Intervalle (2 bis 5 k) so in 4:15.
@smf
Macht viel Spaß und motiviert zusätzlich:

Ohne Hf Gurt (kann man auch einzeln nachkaufen), bist du hier schon für 122 € dabei.
cf-lg.jpg

Mahlzeit,

boahhhhh seid Ihr Wahnsinnig, ich glaube ich bin doch im falschen Forum :confused:
Was ich hier so lesen muss............ :(
Lange Läufe > 30km
Intervalle < 4:00

was mach ich Bewegungslegastheniker eigentlich noch hier??

meine schnellsten Intervalle waren 4:20 :oops:
Mein längster (oder besser der mittellange) Lauf waren 20Km :oops: (und die in 1:58 oder so; sind aber schon 2-3 Jahre her) :(

Unglaubable *kopfschüttel*
Und trotzdem gehe ich gleich raus und mache einen 12-14km Lauf (für mich in meiner derzeitigen Lage ist es ein Langer :bier:)

Headhunter, wenn es dich tröstet: 25 km Laufen und 1000er in 4:20 reichen mir ... (aber ich laufe auch keine 40 min auf 10 km)

Zum Glück bin ich kein Wirt :p

@ttria: ich bin auch sehr sehr weit weg von 40min; eher so bei 48-50min :oops:

@racegirl: ist doch egal wie schnell jeder ist, hauptsache der spass kommt nicht zu kurz.

der weltrekord über 10 km liegt bei unter 27 min, demgegenüber ist hier im forum sowieso jeder nur ne laufwurst!

Der Spassfaktor ist jetzt beim Tri auch deutlich größer als beim Radfahren früher. Da war ich immer so unentspannt und spaßbefreit. Beim Triathlon gehts ja für mich um nix außer um Spaß da ich weder schwimmen noch laufen kann und mit diesem Wissen steh ich deutlich entspannter in der Startaufstellung, auch wenn ich langfristig natürlich gerne besser werden möchte. Da ich jetzt inzwischen auch Bilder hochladen kann anbei noch das Bild vom Sattel, der zufällig zum Rad paßte.;)
http://fotos.rennrad-news.de/p/244752

Zurück