• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
17.724
Reaktionspunkte
26.152
Ich gebe es zu, ich bin ein kleiner Kurbel-Fetischist (und gleichzeitig Polier-Fetischist). Es geht mir hier aber mehr um die in euern Augen schönsten Kurbeln! Zeigt her, eure 3-, 4-, 5- und 6-sternigen Objekte der Begierde, egal ob bereits in euern Besitz oder noch Traum eurer schlaflosen Nächte. Sehr geil finde ich ja auch so alte Sachen mit gelochten Kettenblätter; so etwas fehlt mir noch! Ansonsten hier mal ein paar meiner absoluten Favoriten:

1. Shimano FC-7410 (DuraAce, montiert am Bianchi):

original_Kurbel-Staubkappe_1.jpg


2. Campagnolo C-Record (montiert am Fondriest):

Fondriestfertig_4.jpg


3. Shimano FC-7401 (noch in Arbeit, kommt an das Koga Roadflyer --> mitlerweile am Koga Road-Racer montiert):

FC-7400Collage_1.jpg


4. Campagnolo Record (aus der Vitrine)

large_Record-Kurbel_5.jpg
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Yes, solche Sachen will ich hier sehen :daumen:[sabber]
 
Hmmm,

irgendwie finde ich ja das seidenmatte Finish von Kurbeln immer noch am besten... :cool: :rolleyes:

Dabei ist es egal aus welcher Schmiede sie kommen. Aber diese "technische" Anmutung, die die Komponenten dadurch er- bzw. behalten empfinde ich stimmiger und sei es, weil es original ist... ;)

oberflächliche Grüße

Martin
 
wo ist der unterschied zw der normalen 7700 und der 25th?
ich hab selber die 7700,aber auf hochglanz poliert. die schönste kurbel die es gibt finde ich. die stronglight pulsion mal außen vor :cool:
 
Ist meines Wissens nur ein bißchen mehr poliert und hat halt den anderen Aufdruck; ansonsten wohl das gleiche. Guten Geschmack hast du :)
 
die 7410 hatte ich auch mal, man war die schön. Ist mir mal geklaut worden, leider hing da noch ein ganzer Colnago master Olympic in Ariostea Farben dran. Boah, wenn ich den erwischt hätte. für Keller aufbrechen und Räder rausklauen sollte der Schwanz abgeschnitten werden, aber mit dem Häcksler!
 
...die ganze Gruppe (25th-anniversary) ist dann aber doch noch hier und da etwas anders. Das meiste beschränkt sich aber tatsächlich auf ein paar Titan-Schräubchen und anderer Politur. User OnlySteelIsReel hat's mal in seinem Fotoalbum zu jedem einzelnen Teil genau beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten