• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

btw. wo is der unterschied zwischen der 600er arabesque und der 2nd gen dura ace?? ausser dem schriftzug?
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
bissl modifiziert...
5714969935_b4ddcb501f_b.jpg
 
Ohhhhh jaaaahhhhh!!! So etwas fehlt mir noch! Haben will!!!
 
Mavic Starfish darf natürlich nicht fehlen: (auch wenn das Design natürlich Geschmackssache ist)

mavic_starfish_330.jpg


Und eigentlich eine MTB-Kurbel, gab es aber auch als Rennradversion:

img_4036z0qu.jpg
 
Meine Meinung (schönste Kurbel, und auch schönster Umwerfer):

03280001k.jpg


Die Shimano Kurbel aus dem Eröffnungsbeitrag ist optisch ansprechend, aber nicht originell. Hier liefert Shimano mit dem Design seit 30 Jahren (600AX, EX/new) immer bloß Varianten derselben Grundidee. Die Campagnolo C-Record ist schon deutlich origineller.
 
Hmmm,

irgendwie finde ich ja das seidenmatte Finish von Kurbeln immer noch am besten... :cool: :rolleyes:

Dabei ist es egal aus welcher Schmiede sie kommen. Aber diese "technische" Anmutung, die die Komponenten dadurch er- bzw. behalten empfinde ich stimmiger und sei es, weil es original ist... ;)

oberflächliche Grüße

Martin

Du Zwängler :D
 
Wenn mir jemand erklärt, wie ich eine Datei hochladen kann ohne Umweg übers Fotoalbum, könnt ich auch was beitragen.
 
alle gezeigten kurbeln sind sehr schön. mein favorit, weil selten, sieht man nicht alle tage und wenig verbaut. ist mein tip ne ofmega mistral
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 261
Hier zur Überbrückung mal ein paar geklaute Bilder:
T.A. Carmina:
5577059313_e7308f7443.jpg


Ofmega Mistral:
5993d1234915533-ofmega-mistral.jpg


Assos:
DF8A247A-0AD4-4AE9-BD7F-DDB371E6B372.jpeg


Campa Victory:
010708_014.JPG


und nicht zu vergessen: T.A. Alizé:
alizelighttof_big.jpg
 
DA7410 und C-Record mag ich auch sehr gern.

Erinnern möchte ich hier noch an diese:


Die erste Suntour Superbe,


Suntour Sprint - diese Kurbel war für mich der Einstieg in's Thema Suntour.

Trotz reichlich Übergewicht

Soll ne BMX-Kurbel sein, gefällt mir trotzdem:)

12307_0.jpg

Bei den neueren Teilchen gefällt mir die TA Carmina in silber besser als in schwarz, letztere war für mein GT aber die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten