• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

6400_01.JPG

Mit Patina...die 6400er "Butter und Brot" Kurbel - klassisch schön!
;)

SNS_01.JPG

Ein "Nischenprodukt"...die Sachs-New-Success, von wem sie auch immer gebaut wurden...



Stronglight_106_01JPG.JPG

Die Stronglight 106...auch eine Record-Kopie!


SNS_02.JPG

Auch eine sehr schöne, schlichte, die SNS von Campagnolo!
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
...
aber der hier wünsch ich keinen kettenklemmer, denn das Kettenblatt ist falsch angebracht. :(
...

Hab schon auf DEN Kommentar gewartet!
:D
Keine Angst, das wurde nur von Hand - hopplahopp - zusammengesteckt um etwas auszuprobieren.


Update:
Hab es gerade gerichtet, damit heute Nacht alle gut schlafen können...!
:D ;) :D
 
die 7410 finde ich übrigens ganz schön zwiespältig. von der seite sieht sie gut aus, von oben ist die ganz und gar nicht mein fall, weil die kurbel wg. dem low-profile design so seltsam aus dem stern hervorwächst.

Gerade deshalb auch gehört sie zu meinen Lieblingkurbeln u. ist meine Standardkurbel, auch weil sie die letzte Vierkantentwicklung aus dem Hause Shimano war, toll wär sie in einer Variante für Lochkreis 110mm, ist gar leichter als die 7700er, lege noch ein leichtes Titanlager v. Tune oder Token od das geniale leichte Heylight mit Stahlachse dazulegen und sie ist deutlich leichter...
Finde die erste XTR Kurbel ebenfalls sehr hübsch, aber deutlich zu schwer,
aber die alte oder erste Dura Ace oder die ZEUS aus den 70ern sind ebenfalls superschön, Gipiemme Dual Sprint ebenso, oder SR-Royal, oder Stronglight 105, 93 usw auch, ogott, da kann man ja gar nicht aufhören...
 
Liegen bei mir im Keller. Bilder eben "geklaut":)

F3146A76-0BCA-49AF-BCF5-262757CF5B6F.jpeg

56C4836A-2887-4816-B0AD-6A66EC4E95C8.jpeg


für beide auch die passenden Titanachsen dafür.

Die ist eigentlich zu neu für hier, aber ich finde die auch wunderbar:

Strong1.jpg
 
na einfach auf datei hochladen (neben antworten) gehen und dann auf vollbild.
Aaaaa, ich hatte den Knopf immer oben in der Funktionsleiste gesucht, wo man ja auch Bilder laden kann. Nebenan ist es eben dieser Bilderknopf, wo man zwischen Bild von Rechner und Bild von Internetz wählen kann. Aber da unten wäre ich nie draufgekommen hinzugucken. Eins meiner Studienfächer was übrigens Ergonomie ....
 
Meinst Du die von der Ultegra, oder von der Sachs?

Den Riss sieht man normalerweise kaum.

Tja, das Blitzlicht bringt alle Falten und Pickel zu Tage...

Ich meinte die Abdeck-Kappe an der Ultegra, die sieht immer so billig aus (was sie ja auch ist ;))
 
(...)
Die ist eigentlich zu neu für hier, aber ich finde die auch wunderbar:

Strong1.jpg

Was ist das für eine? Die ist wahrlich wunderhübsch. Sieht ein wenig aus , wie ein Mischung aus C-Record und FC-7410. Nicht ganz so flächig wie ein C-Record, nicht ganz so konturiert wie die Shimano.
 
Zurück
Oben Unten