• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ihr habt auch gar keinen Winter, oder?
doch schon, aber irgend jemand hat im unterland die standheizung vergessen auszumachen.

wallberg_11.12.27_2.jpg

Und was auch noch top und mir unbekannt war: Ammerseehöhenstraße zwischen Golfclub Pähl und Andechs (http://www.bikemap.net/route/1373183).

Die ist toll, war übrigens meine erste grosse MTB Tour von München aus. Ist aber schon gefühlte 10 Jahre her.....
Fahre Sie jetzt ab und zu von Eurasburg aus; kennst du schon die maisinger Schlucht und den Maisinger See (ist ein idealer zubringer nach Andechs)

hab mir die Crossertour-Raucherberg mal runtergeladen - danke dafür.
Ist die auch Crosser-Anfänger tauglich? Bin jetzt nicht so der Crack im Gelände :rolleyes: aber auf der Suche nach schönen Crossertouren in der Umgebung.

hab mir die Crossertour-Raucherberg mal runtergeladen - danke dafür.
Ist die auch Crosser-Anfänger tauglich? Bin jetzt nicht so der Crack im Gelände :rolleyes: aber auf der Suche nach schönen Crossertouren in der Umgebung.

Die ist anfängertauglich. Was man schon daran erkennt, dass meine Frau auch mitgefahren ist. Problem ist dann eher die Länge von über 100km mit dem Crosser. Wir sind deswegen auch in Söcking/Starnberg gestartet. Zwei kurze Stücke sind dabei wo der Feldweg plötzlich an einer Wiese geendet hat. Dann sind wir halt einfach über die Wiese zum nächsten Weg gebrettert. Das ist das Schöne am Crossern, es gibt keine Hindernisse mehr.

Falls du mal Crossertouren suchst, die nicht immer nur an der Isar entlang führen, findest du auf meiner Bikemap.net-Seite weitere Touren, die ich in den letzten Wochen aufgezeichnet habe. Bis auf gelegentliche, kurze Tragestrecken, Matsch-Passagen und mal ein paar Kilometer Teerstraße, sind alle gut zu fahren (http://www.bikemap.net/user/CDR/routes).

prima - schau ich mir an heute abend.
Dank dir :)

Edith sagt DANKE! :daumen: die nächsten WEn sind geritzt - jetzt fehlt nur noch die Sooonnnneeee *woistderjumpingSmiley*

prima - schau ich mir an heute abend.
Dank dir :)

Edith sagt DANKE! :daumen: die nächsten WEn sind geritzt - jetzt fehlt nur noch die Sooonnnneeee *woistderjumpingSmiley*

Fällt mir grad noch ein: Der Schnitt beim Crossen liegt immer so bei 16km/h bei mir (normales Tempo). Also mit 4h für 60km sollte man kalkulieren.

Das erklärt einiges :D

Das ist der average speed, den mein Garmin immer anzeigt - also über alles gemittelt, incl. Pausen und Fotostopps, etc.
Der reine Schnitt ´in Bewegung´ ist (logischerweise) höher, den hab ich aber nicht auf dem Display aktiv (´average movingspeed´). Dieser wird dann so bei 38km/h liegen :D

Das ist der average speed, den mein Garmin immer anzeigt - also über alles gemittelt, incl. Pausen und Fotostopps, etc.
Der reine Schnitt ´in Bewegung´ ist (logischerweise) höher, den hab ich aber nicht auf dem Display aktiv (´average movingspeed´). Dieser wird dann so bei 38km/h liegen :D
Das erklärt dann natürlich noch mehr.....:D

Dir ist aber schon klar dass man im WP die Nettozeit einträgt?

...nachher Lust auf eine kleine Runde ?
mit den besten aller vorsätze auf´m bock, aber am flaucher war bereits der wille gebrochen. ~1h dreck von allen seiten, waagerechter regen, pfuispinne.
morgen wäre zumindest der widerliche wind ned so schlimm, so ich bis forstenried willensstabil durchhalte und du zum spielen rausdarfst, bimmel ich wann an deiner tür?

mit den besten aller vorsätze auf´m bock, aber am flaucher war bereits der wille gebrochen. ~1h dreck von allen seiten, waagerechter regen, pfuispinne.
morgen wäre zumindest der widerliche wind ned so schlimm, so ich bis forstenried willensstabil durchhalte und du zum spielen rausdarfst, bimmel ich wann an deiner tür?

Morgen bin ich bereits woanders spielen: Skitour mit meiner Frau

Zurück