• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Da ist doch ein Dropdown-Menü neben dem Smily im Editor. Nunja, Smileys sind eh dazu da missverständlich ausgedrückten Text in die gemeinte Richtung zu schieben weil man es nicht besser ausdrücken kann :D
 
Da ist doch ein Dropdown-Menü neben dem Smily im Editor. Nunja, Smileys sind eh dazu da missverständlich ausgedrückten Text in die gemeinte Richtung zu schieben weil man es nicht besser ausdrücken kann :D
Gut erkannt!
Nur gab's das vorher auch schon (ein dropdown-Menue) - und da hatte man halt andere und mehr verschiedene Smileys zur Ausdrucksweise;)

MfG
KLR
 

Ein wesentlicher Unterschied ist der weise Hintergrund. Der starke Kontrast erschwert das Lesen und strengt an. Das alte Grau war viel angenehmer.

Es erinnert einen viel an das Update im Tour-Forum vor einigen Monaten. Schade, dass sich die gleichen Punkte wiederholen. So auf die schnelle:
- Hintergrundfarbe
- Abtrennung der Signatur schlecht erkennbar
- Abtrennung der Beiträge schlecht erkennbar
- Uhrzeit oben fand ich besser
- die Facebookansätze mit Punkten usw. sind völlig überflüssig.
 
Weil es ein bisschen untergegangen ist (oder ich es vielleicht einfach übelesen habe):
Thomas, rik - habter fein gemacht. Bisschen hakelt's hier und da noch, aber ich sehe hier nichts Negatives, was sich nicht beheben ließe.

(So, und jetzt erwarte ich mindestens 5 Likes!!! :D)
 
Erstmal danke für die Mühen.
Ich finds aber auch unübersichtlicher, weil die Beiträge kaum abgetrennt sind - alles ist so ein weisser/hellblauer Raum. Ausserdem ist immer sehr viel Platz zum nächsten Beitrag darunter, wenn man keine Signatur hat, weil das Feld mit dem Bild so hoch ist. Und die angehängten Bilder finde ich zu klein, das geht beim Scrollen fast unter...genau wie die Seitenzahlen, die sollten auch größer, meiner Meinung nach.
Und noch was: Dieser Header ist wirklich hässlich (was ist das? Schnee? Wasser?) Ich würde da entweder ein richtiges, schönes Foto oder nur eine blaue Fläche vorschlagen.
 
Irgendwie schon intuitiver als mit der anderen Forensoftware.
Mir gefällt's. So rostet man nicht ein. Das ist wie mit neuen Rädern. Die passen meistens auch nicht auf Anhieb. ;)

Ach, und das Orange: Ich finde das einen schönen Kontrast zum Himmelblau. Komplementärfarbe im wahrsten Sinne des Wortes.
Nur die farbliche Absetzung der geraden von den ungeraden Beiträgen wäre nicht schlecht.
 
Verbesserungsvorschlag!


Bei der "alten Version" konnte ich bereits auf der Startseite übersichtlich (-> alphabetisch geordnet) erkennen, wer online war!
Besonders hilfreich empfand ich, daß "meine Freunde", welche online waren, durch ein rotes Kreuz gekennzeichnet waren!!!!


BITTE ändert das dahingehend wieder!!!!!!





Viele Grüße,

Kenianer
 
Ich fand euer Forum immer sehr übersichtlich - mit einem Blick und kurzem scrollen alles da.
Das ist wohl vorbei - finde ich sehr schade.
Für mein Empfinden eine absolute Verschlechterung - macht wenig Spass so - mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten