• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

no*dice

shit sucks!
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
14.884
Punkte Reaktionen
14.686
Totaler Kindergarten, die kleinen Avatare vor jedem Thread. Aber wenn das alles ist :)

War sicher viel Arbeit....Ein Bier auf die helden der arbeit...
 

Nadine

nein, das ist nicht wirklich mein Name :-)
Registriert
11 November 2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
105
ganz ehrlich: ich finde es sehr(!) unübersichtlich, Beiträge nicht deutlicher voneinander getrennt, Signaturen sind - auf meinem Laptop-Bildschirm, den ich nicht weiter nach hinten abwinkeln kann - nicht von den Beiträgen zu unterscheiden, die Zitatfarbe wird nur deutlich, wenn ich den ganzen Laptop nach hinten kippe, der ganze Bildschirmhintergrund ist mir viel zu hell, das Lesen wird dadurch sehr anstrengend. Dieses ganz "gelike" und die Punktewertung finde ich völlig überflüssig, hatte vorher auch keiner gebraucht.

Warum wird dieses a) nicht durch Tester vor dem Livegang gründlich getestet, habt ihr b) mal die Nutzer gefragt, ob und was evtl. geändert werden soll/muß? Hier wird unter anderem vorgeschlagen, eine andere Software auf ein Tablet zu spielen, damit das Forum wieder läuft: das kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein, oder???? Wieso muß ein funktionierendes Forum geändert werden und die Nutzer müssen dann ihre PC's und was-weiß-ich-noch anpassen, damit sie es wieder nutzen können? Und warum muß ich/man erst irgendwo klicken, damit mir keiner folgen kann (sofern ich das möchte)? Dafür hat FB eins auf die Nase bekommen, da das nicht korrekt war. Und wer weiß, was sonst noch alles freigegeben ist, ohne das man es merkt, weil man es nicht findet...

Ich werde mich hier noch ein Weilchen herumklicken und dann überlegen, ob ich noch weiter hier sein möchte...


was mir auch gerade aufgefallen ist: wenn jemand mein Profil ansieht, wird ihm mitgeteilt, wo ich mich gerade befinde. Ich weiß nicht, ob es im alten Forum auch war (ich meine aber, daß nicht), aber es geht doch keinen was an, wo ich gerade lese!
 

Runbecker

Senioren-Fräd/Grenzfahrer
Registriert
21 November 2008
Beiträge
4.243
Punkte Reaktionen
1.390
Sowas nennt man verschlimmbessern...
Leider konnte ich bis jetzt noch nichts gutes an der neuen Version finden. Meine Augen mögen diese Optik überhaupt nicht.
Was hat Euch denn da geritten???
 

smunolo

Trimmfahrer
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
4.759
Punkte Reaktionen
1.122
... Einfach auf die Uhrzeit klicken geht damit bei mir.

N'abend,

auf die Uhrzeit klicken kappt innerhalb der einzelnen Foren aber nicht auf der Übersichtsseite. Dort funzt der Uhrzeitklick nicht beim angeziegten aktuellestem Beitrag. Ich nehme mal an, daß da die Verlinkung noch nicht eingefügt ist... :ka:

Ansonsten hoffe ich, daß Ihr noch Kraft, Zeit und Lust habt am Design zu schrauben. Denn graphisch ist das jetzige Layout, ich muß es leider so sagen, nach meinem Empfinden noch schwer im Beta-Stadium. Das kann und muß noch knackiger werden, bis das ein stimmiges Gesamtbild gibt. Ob das dann allen gefällt steht auf einem anderen Blatt... :dope:

unfertige Grüße

Martin

P.S. Die Emoticons sind auch nur rudimentär vorhanden. aber auch bei denen solltet ihr dann aber lieber zum Design passende Pendants zu den alten aussuchen. Die bisherigen mögen nicht mehr so rechts passen... :p ;)
 

Freedy

Vegan-Cycling-Team
Registriert
27 August 2009
Beiträge
1.982
Punkte Reaktionen
67
Ik weeeß gar nüscht, was es mit den Erfolgen auf sich hat, halte es aber gleichwohl für überflüssig. Ich will aber nicht alles verteufeln, ist sicher wie alles im Leben Gewohnheit. Hätten wir das Forum so kennengelernt, wäre vermutlich das andere kacke.
 

no*dice

shit sucks!
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
14.884
Punkte Reaktionen
14.686
oh gott, das habe ich auch als "hinweis" bekommen. Ich bin total likeble oder gehyped oder sowas. Gibts eingentlich nen Keks ab 10.000 Beiträgen?

Das schlimmste ist ja wohl das man jeden Beitrag mit "gefällt mir" oder nich bewerten kann. Völlig Stulle. Warum kann man denn nicht das Avatar noch bewerten? Oder das Geburtsdatum?

Hoffe die Zeit fürs neue Layout ist nicht für liken draufgegangen. Dann mach ich mein Bier wieder zu.
 

Anne Waffel

Dumme, alte Kuh
Registriert
12 August 2010
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
81
oooh, ein Mädchenforum :p *Klatschindiehändeundgaaaanzliebgrinssmiley* Oh, Leude. Das geht mal echt nicht. So kann man vielleicht Kinderzimmerwände tapezieren. Dann dieser Like-Quatsch und Sternchenpunkte für Beitragsanzahl - kindischer facebook-Kram. Irgendwie wirkt es auch ansonsten ein wenig wie ein Kinderzimmer - unaufgeräumt.

Anne...Mecker
 

smidex

Bergaufmeditierer
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
1.898
Punkte Reaktionen
113
waaaaaaaaah also optisch ist das erst mal viel, viel schlechter als vorher... Technisch kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich es jetzt eben erst gesehen habe. Wenigstens das Fotoalbum ist noch nicht hässlich... :(
 

2RadFeger

klein, stark, schwarz
Registriert
2 Januar 2009
Beiträge
2.541
Punkte Reaktionen
162
also dieselben Anfängerfehler zu machen wie das TF beim Designwechsel war schon mehr als unnötig :(
Das neue Desing ist ... gewöhnungsbedürftig aber das ist ja ok, gewöhnen kann man sich daran genauso wie an das Alte.
Das es Fehler hat und das jede Menge ist ... mehr als unschön:
- nach welchem System wurden Freunde übernommen oder eben nicht
- das lächerliche Facebook-Nachäffen ist ... eben lächerlich. Die Kinder die dort spielen wollen sollen doch da bleiben
- es ist im Thread nicht mehr erkennbar wer online ist und wer nicht
- es ist auf der Hauptseite nicht mehr dir vollständige Liste der aktuell-Online-Leute ersichtlich
- die überflüssige Statistik under dem Usernamen und Avatar macht jeden 1-Zeilerpost 5cm hoch
- "folgt mir" ... für Freunde ... naja, ist schon eine mehr als seltsame Interpretation :(
- etc etc etc ...

es kann nur besser werden ...
 

mhenze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Oktober 2011
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
157
Also, mal ganz konkret.

Ich habe extra mal die Signaturen abgeschaltet. Bei einer Bildschirmauflösung von 1920*1080 kann ich gerade so die letzten beiden Nachrichten in diesem Thread sehen. Da ist einfach zuviel weisser Raum dazwischen.

Ausserdem lässt sich das Benutzerbild nicht mehr abschalten.
 
Oben