• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

kann jmd den hier gebrauchen?

Campagnolo left shifter for front derailleur with clamp - 1950

9CB3EA24-8D2B-4966-BF17-790D27D1FFDA.jpeg

Campagnolo 1015 (Single left side shifter)

dann gibts per pn weitere infos - das teil ist nicht in meinem besitz.

->ja und wenn die ebay kurbel dann mit verhunzten abzieh oder pedalgewinde daher kommt oder gar rückseitig von der welle geschagen ist das gejammer groß
->geschweige denn man von dem umstand auch so ein gebot in diesem bereich abzugeben und dann in letzter sekunden überboten zu werden

und mal auf das konkret verlinkte beispiel:
wer sagt mir, dass beim unteren also linken kurbelarm dort mittig keine kerbe drin ist.....alles fragen die man oft nicht mehr in letzter sekunde klären kann - oder im bietestress einfach übersieht!

fern ab davon ist das da oben eine 7400 in 170mm und das bei ebay eine 7402 in 172.5mm
die 7402 dürfte also 8fach sein während die 7400 6 und 7fach ist. ob da die blätter oder kettenblattabstände auf der kurbel nun wirklich anders sind entzieht sich meiner kenntnis.
sind aber halt einfach in diesem fall nicht dieselben produkte

niemand muss doch hier kaufen.
wem's zu teuer ist der läßts.
der verkäufer wird schon früher oder später den preis senken wenn er dieses oder jenes teil unbedingt loswerden möchte und es eben niemand kauft - oder aber er hat halt eine schmerzgrenze und bei allem was darunter ist bleibt sie halt einfach dort liegen wo sie ist.

wenn man ernsthaftes interesse und einem der preis zu hoch ist meldet sich doch beim verkäufer und macht ihm ein konkretes angebot.
aber hier über preise rummeckern.....bringt einen nicht weiter

ich tu mich bei solchen ebay vergleichen auch immer hart. vor allem... hätte man selbst mit geboten könnte die sache ganz anders aussehen. hab das grad nem kumpel hier als referenz gezeigt...

http://www.ebay.de/itm/260867622961?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/itm/330626150003?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

für den preis hätten die leute die sachen sicher auch gekauft... aber hätten sie sie auch für diesen bekommen?

ab sofort kann sich jeder auf die auktionen berufen und campa bahn pedale für unter 30 euro (ohne staubkappen) verlangen!

Update:

3TTT Trainingsbügel, Logo oben, 26,0 40€ FP

6318677693_80e47acec9_z.jpg

Campa Umwerfer 15€

6334911291_852aa89486_z.jpg

Versand kommt noch dazu oder Abholung in Frankfurt/M

Patent - Sattelstütze ## 24 mm ## 30 EUR VHB

Wird doch nicht gebraucht weil Peugeot Projekt - nicht so Schweren Herzens !!! - abgebrochen... ;)

habe leider 30 bezahlt würde die daher auch gerne wiederhaben, aber wenn ich beim kauf einen fehler gemacht habe bitte bescheid geben, dann senk ich den preis auf realistische werte..
immerhin sind viele kratzer drauf, die mir damals egal waren :o .... nach dem motto: "hauptsache patent" ..

5491326_20.jpeg

->ja und wenn die ebay kurbel dann mit verhunzten abzieh oder pedalgewinde daher kommt

niemand muss doch hier kaufen.
wem's zu teuer ist der läßts.
der verkäufer wird schon früher oder später den preis senken wenn er dieses oder jenes teil unbedingt loswerden möchte und es eben niemand kauft - oder aber er hat halt eine schmerzgrenze und bei allem was darunter ist bleibt sie halt einfach dort liegen wo sie ist.

wenn man ernsthaftes interesse und einem der preis zu hoch ist meldet sich doch beim verkäufer und macht ihm ein konkretes angebot.
aber hier über preise rummeckern.....bringt einen nicht weiter

Bei meiner Kritik ging es um Folgendes:
Wir sind doch Kumpels/Kumpelinen im Sinne eines gemeinsamen tollen Hobby.
Ich muss doch hier nicht auf Gewinn-oder Verkaufmaximierung gehen.
Dann kann ich doch gleich bei Ebay einstellen,da gibts doch auch einen Thread im unserem Forum mit Linkverweiss.
Und zum Ebaythema,kaufs mit Paypal und du kannst die Sache wenn defekt oder ähnl zurückgeben.
Ich finde hier sollen die Sachen in Ordnung sein,das ist doch hier kein Schrottplatz(damit meine ich die verbog.Rahmen)

Gruss @all
Bender

->genau diese paypal brille......was hat die den leuten alles schon erzählt.

es hängt immernoch vom goodwill des verkäufers ab ob im falle von defekter oder mangelhafter ware eine problemlose rücknahme stattfindet oder nicht. alles andere halt über den rechtsweg (und nicht über diese paypal brille).
und läufts normal(also mangel nicht arglistig verschwiegen sondern aus unwissenheit) so bleibt der käufer dabei auf den versandkosten sitzen, ganz einfach weil sie eben angefallen sind(so fair sollte auch der käufer sein dieses anzuerkennen)

sorry aber jedes mal wenn ich dieses paypal wort höre kommts mir sauer hoch - jedenfalls fällts fast immer in zusammenhang mit irgendwelchen halbwahrheiten.
in deinem fall ""Und zum Ebaythema,kaufs mit Paypal und du kannst die Sache wenn defekt oder ähnl zurückgeben."

-----------
"Ich finde hier sollen die Sachen in Ordnung sein,"
->das finde ich auch. aber 30 jahre alte sachen mögen mitunter mängel haben. nur kann man halt hier erwarten, dass sie auch benannt werden

"das ist doch hier kein Schrottplatz(damit meine ich die verbog.Rahmen)"
->das war ja nun eher einzelnfall und wurde entsprechend kommentiert. desweiteren tut sich eben so mancher radsammler schwer einfach wegzuschmeissen (und an jmd wildfremden einfach so verschenken macht man nun auch nicht - jedenfalls nicht, wenn man zusätzlich noch den aufwand des verpackens und verschickens hat - der ja im falle einens rahmens doch nicht gerade unerheblich ist)

Haben manche Teile (keine Ausnahmen wie campa Stützen für 200 €) also sagen wir der Durchschnitt der bei ebay angebotenen für zu teuer erklärten Teile eigentlich schon ihren Ursprungspreis überschritten? Das würde mich mal interessieren und ich bin sehr unwissend, was früher wie teuer war !!! Ich habe nämlich ein fast ungefahrenes Merckx Extra oder Super Corsa mit kompletter Dura Ace Austattung für einen denk ich fairen Preis gekauft und verstehe einfach nicht, warum es alles so gehyped wird :/ Ist das nur, weil es der momentane Trend ist... finde es Schade, dass solche Plattformen, wie das Forum hier evt. auch bald so sind und die ehrlichen Schnapper aussterben und Ersatzteile, die man als täglicher Fahrer benötigt rar und überteuert sind !!! Klärt mich mal auf, wenn ihr lust habt, ansonsten back top topic

Haben manche Teile (keine Ausnahmen wie campa Stützen für 200 €) also sagen wir der Durchschnitt der bei ebay angebotenen für zu teuer erklärten Teile eigentlich schon ihren Ursprungspreis überschritten? Das würde mich mal interessieren und ich bin sehr unwissend, was früher wie teuer war !!! Ich habe nämlich ein fast ungefahrenes Merckx Extra oder Super Corsa mit kompletter Dura Ace Austattung für einen denk ich fairen Preis gekauft und verstehe einfach nicht, warum es alles so gehyped wird :/ Ist das nur, weil es der momentane Trend ist... finde es Schade, dass solche Plattformen, wie das Forum hier evt. auch bald so sind und die ehrlichen Schnapper aussterben und Ersatzteile, die man als täglicher Fahrer benötigt rar und überteuert sind !!! Klärt mich mal auf, wenn ihr lust habt, ansonsten back top topic

Soweit ich mich erinnere, kostete die erste STI-DA-Gruppe so um die 1500DM.
Zu dem Zeitpunkt bekam man hier kein Rad mit DA unter 2000DM.
...es sei denn man hatte Beziehungen über den Teich...
Die Ultegra ohne STI kostete über 700DM mit STI knapp 1000DM.
Wie wohl auch noch lange danach, erzielte man mit der Ultegra das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Rat mal, wie teuer ein Merckx Corsa Extra mit Dura Ace oder Record früher war - da war ein Monatsgehalt fällig - 4.500 Mark oder so.

Die Campa-Preise für manche Teile haben Ihr Neupreis-Niveau schon lange überschritten ,!

Super Corsa - gab's das auch? Wenn du die Top Linie meinst - die hieß Corsa Extra.

Das ist Massenpsychologie und lässt sich leider nicht erklären. Viele Auktionen werden zu Selbstläufern - wie bei Aktien. Nur dass bei Letzteren teilweise Werte vernichtet werden, die monetär nie vorhanden waren. Bezahlen müssen wir sie nun trotzdem.

Ach ja:
Ich biete eine Option auf ein weißes PX10, RH58cm, Baujahr ca. 1975 im Bestzustand.
EUR 200,-

Zurück