• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

AW: Winterpokal 2011/2012

Joshi hatte ich vergessen zu sagen. Ich Arbeite (Beamter max. 42 Std. Woche) esse, trainiere und schlafe...und am Wochenende versuche ich das aufzuholen, was ich unter der Woche nicht geschafft habe...aber ob das lange gut geht weiss ich nicht...ist ein Feldversuch...Gruß Nik

Du bist max. 42 Stunden im Dienst :D

An alle ehrlichen Sportler,

selbst die beiden nun Führenden solltet ihr mit Vorsicht genießen, genauso wie die beiden führenden Mannschaften. Schon im letzten Jahr habe ich das beobachtet. Ganz ehrlich, jeden Tag 5 - 9 Stunden Sport oder sogar mehr, wer soll das glauben. Ich kenne Thomas Wiegand und die Anderen nicht aber ich bin 2011 PBP gefahren und weiß wie es sich nach über 40 Stunden auf dem Rad anfühlt. Danach bist du fertig und brauchst lange Generation, fragt mal die ganzen Triathleten, die wissen was von Ausdauersport. Ich bin im PV Triathlon Witten und weiß wovon ich hier schreibe. Die setzen sich da jeden Tag auf's Rad als ob es nix ist, ich habe mich selbst schon besser verarscht. Was meinen die überhaupt mit Schwimmen? Etwa im Pool planschen mit einer Thai im Arm oder am Strand im Wasser liegen. Was wollen die Bambusse uns mitteilen, daß sie tolle Sportskanonen sind und wir schlappe Würstchen? Ich halte den ganzen Kram für eine sogenannte Schwanzverlängerung, die brauchen das um Bewunderung zu erfahren. Schade das ich nicht genug Zeit und Geld habe sonst würde ich denen da unten mal auf die Füße gucken, blöde Wichtigtuer, fährt Thai-Thomas 9 Stunden bei sengender Hitze als ob es Nichts wäre, ich kotz gleich.

Ich zieh mein Ding hier nur für mich durch, so wie ich Zeit und Lust habe, denn Spaß ist meine Devise und das Leben genießen.

Bis neulich, Manfred

selbst die beiden nun Führenden solltet ihr mit Vorsicht genießen, genauso wie die beiden führenden Mannschaften. Schon im letzten Jahr habe ich das beobachtet. Ganz ehrlich, jeden Tag 5 - 9 Stunden Sport oder sogar mehr, wer soll das glauben. Ich kenne Thomas Wiegand und die Anderen nicht aber ich bin 2011 PBP gefahren und weiß wie es sich nach über 40 Stunden auf dem Rad anfühlt. Danach bist du fertig und brauchst lange Generation, fragt mal die ganzen Triathleten, die wissen was von Ausdauersport. Ich bin im PV Triathlon Witten und weiß wovon ich hier schreibe. Die setzen sich da jeden Tag auf's Rad als ob es nix ist, ich habe mich selbst schon besser verarscht. Was meinen die überhaupt mit Schwimmen? Etwa im Pool planschen mit einer Thai im Arm oder am Strand im Wasser liegen. Was wollen die Bambusse uns mitteilen, daß sie tolle Sportskanonen sind und wir schlappe Würstchen? Ich halte den ganzen Kram für eine sogenannte Schwanzverlängerung, die brauchen das um Bewunderung zu erfahren. Schade das ich nicht genug Zeit und Geld habe sonst würde ich denen da unten mal auf die Füße gucken, blöde Wichtigtuer, fährt Thai-Thomas 9 Stunden bei sengender Hitze als ob es Nichts wäre, ich kotz gleich.

Ich zieh mein Ding hier nur für mich durch, so wie ich Zeit und Lust habe, denn Spaß ist meine Devise und das Leben genießen.

Bis neulich, Manfred

Naja, wenn es stimmt was auf der Seite von dem Team geschrieben steht, halte ich es schon für möglich! Falls da z.B für den einen oder anderen Ironman trainiert wird und dies das Trainingslager dazu sein soll, warum nicht? Und wenn man sich dort niedergelassen hat, und die finanziellen Mittel besitzt um dort sich in die Hängematte zu schmeißen, ist es doch bei entsprechenden Trainigszielen gar nicht mal so abwegig.
Falls es so ist, einen fetten Respekt für den Trainigseifer!
Und falls nicht, sch... drauf, ist mir total egal ob sich da jemand wichtig machen möchte.

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/399

Bis neulich, Manfred

Mensch, wie kann man sich nur darüber aufregen :confused:
Seit doch selber schuld, wenn ihr jeden Abend ins Ranking guckt. Außerdem ist der WP noch lang und wird sich wie von selbst einpegeln :).

Jedenfalls war es letztes Jahr so und wird auch dieses Jahr wieder so sein.

Naja, wenn es stimmt was auf der Seite von dem Team geschrieben steht, halte ich es schon für möglich! Falls da z.B für den einen oder anderen Ironman trainiert wird und dies das Trainingslager dazu sein soll, warum nicht? Und wenn man sich dort niedergelassen hat, und die finanziellen Mittel besitzt um dort sich in die Hängematte zu schmeißen, ist es doch bei entsprechenden Trainigszielen gar nicht mal so abwegig.
Falls es so ist, einen fetten Respekt für den Trainigseifer!
Und falls nicht, sch... drauf, ist mir total egal ob sich da jemand wichtig machen möchte.

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/399

Also, wenn es stimmen sollte, was ich stark bezweifle, dann wirklich Respekt. Du kannst aber mal nach einer gewissen Zeit sehen, da ist überhaupt keine Regeneration, fast nie Pausen, ein oder mehrer Tage. Nicht mal Profis trainieren so und lies oder hör mal was von Experten wegen Regeneration, wie wichtig die ist um besser zu werden. Ich war in diesem Jahr 14 Tage auf Malle mit PV Witten, alle 4 Tage war Pause angesagt, hat sich nicht jeder immer dran gehalten, ich einmal auch nicht, aber du gehst sonst kaputt und wirst schlapper und schlechter anstatt besser.
Ich gebe dir schon recht, muß halt jeder selbst wissen was für ein Scheiß er hier einträgt und sich selbst am meisten bescheißt.

Sportliche Grüsse, Manfred

Mensch, wie kann man sich nur darüber aufregen :confused:
Seit doch selber schuld, wenn ihr jeden Abend ins Ranking guckt. Außerdem ist der WP noch lang und wird sich wie von selbst einpegeln :).

Jedenfalls war es letztes Jahr so und wird auch dieses Jahr wieder so sein.

Hey, ich rege mich überhaupt nicht auf, du kennst mich doch gar nicht. Habe hier einfach nur mal was zum Thema schreiben wollen und wie
ich das so sehe und versucht etwas Licht zu spenden. Es scheint ja doch Einige zu geben, die solche Leistungen für möglich halten.

Gruß, Manfred

Hey, ich rege mich überhaupt nicht auf, du kennst mich doch gar nicht. Habe hier einfach nur mal was zum Thema schreiben wollen und wie
ich das so sehe und versucht etwas Licht zu spenden. Es scheint ja doch Einige zu geben, die solche Leistungen für möglich halten.

Gruß, Manfred

Hoppla :eek:

fühl Dich nicht auf den Schlips getreten. Ich habe das nicht auf Dich sondern allgemein bezogen gemeint :bier:

gibt es eigentlich koernerfresser 2x? :confused: wenn nich, dann hat er seine trainingseinheiten entweder freiwillig nach unten gerechnet, oder fängt nen zweitesmal an, denn im ranking ist er wieder dabei mit nen paar hundert punkten weniger. komische sache...:D

Bis neulich, Manfred

Geilo...genau meine Wellenlänge. Ich stimme dir zu 100 % zu. Ich habe auch die Seite von Thai..Tom analysiert. Nun ja er hat bei den Bundesjugendspielen mitgemacht und von 77 Radfahrern irgendwie dort einen Platz 4 oder so bei irgendwelchen Rundfahrten gemacht. Aber in Deutschland - dort wo Konkurrenz ist - Mau Mau - Tote Hose. Ich mache seit 20 Jahren Leistungssport und ich wäge immer die Kosten und den Nutzen ab und der wäre bei Thai Tom gleich Null (also um besser zu werden tut er sich diese ganze Schinderei nicht an). Sobald ich persönlich merke, dass ich mit dem Training langfristig nicht besser werde - breche ich ab und baue neu auf oder mache nur noch zum Spass aber das sind keine 50 Stunden die Woche sondern etwa 5-6 Stunden die Woche und das macht nichtmal ein null acht 15 Fitnessportler. Also mal die Kirche im Dorf lassen und alles ehrlich eintragen. Alles andere wäre Betrug an euch selbst :( Gruß vom doch mittlerweile sehr angefressenen NIK....

...
Ich kenne Thomas Wiegand und die Anderen nicht aber ich bin 2011 PBP gefahren und weiß wie es sich nach über 40 Stunden auf dem Rad anfühlt. ...
Was meinen die überhaupt mit Schwimmen? Etwa im Pool planschen mit einer Thai im Arm oder am Strand im Wasser liegen. ...
Schade das ich nicht genug Zeit und Geld habe sonst würde ich denen da unten mal auf die Füße gucken, blöde Wichtigtuer, fährt Thai-Thomas 9 Stunden bei sengender Hitze als ob es Nichts wäre, ich kotz gleich.

Hallo Manfred, dann fange schon mal das kotzen an.
'Maria' hier war 2010 85. in Hawaii, Schwimmen ist Bahnen Schwimmen! Leider gibst Du erstens zu mich und die anderen nicht zu kennen - erlaubst Dir aber Deine Vorurteile zu Thailand - das ist echt arm !

siehe Teambeschreibung:
wildgasse: Weltmeister Wintertriathlon in seiner AK seit mehreren Jahren !
Maria: Weltmeister Ironman Ihrer AK und 85. Hawaii
(sonst fragt mal Herr Bert und Mellafant - die waren hier und haben es live erlebt.)

Ich habe nicht genug Geld um in D Radrennen zu fahren, und das ist aber dann für 'Hydraton' genug an Beweisen an zu nehmen, dass ich in D nicht ins Ziel kommen würde. (Selbst der 6. der Hamburg Classics war über meine Ausdauer und Tempo erstaunt)

Also Leute, hört mich dem Quatsch auf,
ES Ist Ehrlich hier - aber ich bin kein Profi - ich fahre aus Spaß, somit kann ich mit viel, dafür wenig qualitatives Training erlauben !
Und ohne Leistung würde ich nicht Flug und Hotel von meinem Sponsor in Singapur zu den Radrennen in Bintan (2.), Penang (1. und 2.) sowie Singapur (2.) bezahlt bekommen.

Buch Dir einen Flug, ich gebe Dir das Zimmer für 2 Wochen kostenlos und trainiere hier mal mit. Dafür darf ich Deine Daten aber offen legen und die Fotos zeigen wenn es nicht mehr geht. Denke aber an die Akklimatisierung !
(Ach bei 30 Grad ist noch keine Hitze - ich fahre erst ab 40 Grad nicht mehr Mittags, es kommt eh aufs Tempo an ...)

Der, der gerade Regeneration macht und fest gestellt hat dieses Jahr schon 103 Tage ohne Sport !!!

Hallo Manfred, dann fange schon mal das kotzen an.
'Maria' hier war 2010 85. in Hawaii, Schwimmen ist Bahnen Schwimmen! Leider gibst Du erstens zu mich und die anderen nicht zu kennen - erlaubst Dir aber Deine Vorurteile zu Thailand - das ist echt arm !

siehe Teambeschreibung:
wildgasse: Weltmeister Wintertriathlon in seiner AK seit mehreren Jahren !
Maria: Weltmeister Ironman Ihrer AK und 85. Hawaii
(sonst fragt mal Herr Bert und Mellafant - die waren hier und haben es live erlebt.)

Ich habe nicht genug Geld um in D Radrennen zu fahren, und das ist aber dann für 'Hydraton' genug an Beweisen an zu nehmen, dass ich in D nicht ins Ziel kommen würde. (Selbst der 6. der Hamburg Classics war über meine Ausdauer und Tempo erstaunt)

Also Leute, hört mich dem Quatsch auf,
ES Ist Ehrlich hier - aber ich bin kein Profi - ich fahre aus Spaß, somit kann ich mit viel, dafür wenig qualitatives Training erlauben !
Und ohne Leistung würde ich nicht Flug und Hotel von meinem Sponsor in Singapur zu den Radrennen in Bintan (2.), Penang (1. und 2.) sowie Singapur (2.) bezahlt bekommen.

Buch Dir einen Flug, ich gebe Dir das Zimmer für 2 Wochen kostenlos und trainiere hier mal mit. Dafür darf ich Deine Daten aber offen legen und die Fotos zeigen wenn es nicht mehr geht. Denke aber an die Akklimatisierung !
(Ach bei 30 Grad ist noch keine Hitze - ich fahre erst ab 40 Grad nicht mehr Mittags, es kommt eh aufs Tempo an ...)

Der, der gerade Regeneration macht und fest gestellt hat dieses Jahr schon 103 Tage ohne Sport !!!

Moin Wiegand,
dass Du mit Deinem exotischen Leben aneckst ist halt so. Leute die länger hier unterwegs sind, glauben Deinen Einträgen, dennoch fragt man sich, warum Du hier unbedingt ambitioniert mitmachen musst.
Dein Ding. Und jährlich ein Streit. Wie auch immer - ich finde Dein Lebenskonzept stimmig und interessant, einzig der Ehrgeiz hier passt (für mich) nicht.
Ich wünsche Dir ehrlich den Sieg, machst ja echt was dafür und er scheint Dir ne Menge zu bedeuten...
Grüße
Christian

Also ich find es ok, daß mir Hobbylette Einer Jahr für Jahr aufzeigt, wie unterdurchschnittlich mein Einsatz ist. Da fahr ich den ganzen Winter morgends und abends im Dunkeln bei null° 30km zur Arbeit/ nach Hause, jage am WE den Punkten hinterher und schaffe es auf die 3. Seite. Ich find es auch ok, bei 40° von Hitze zu sprechen, wäre mir im Winterpokal auch zu heiß.
Ehrlich!

Lieber Thomas
auf meinem heutigen Weg zur Arbeit hatte ich genug Zeit über dein Geschreibsel nachzudenken.
Deine Arroganz ist absolut unangemessen. Gerade Du beäugst jedes Pünktchen deiner vermeintlichen Konkurrenten. Ich erinne mich gerne an dein Schreiben ans MilramTeam wegen Faker Chiolek. Eine Sternstunde im Winterpokal überhaupt.
Wenn sich hier Leute über dich und dein Exotenteam echauffieren, solltest Du Verständnis aufbringen und hier nicht so rumposen.
Das machst Du seit Jahren. Eure Bedingungen sind anders, ich meine besser, als es der Sinn des WP hergibt.
Miss Dich mit Leuten die deine Trainingsbdingungen haben, wenn Du dann immer noch Spitze bist, kann Dir doch mal richtig einer abgehen.
Ich meine deine/eure Punkte sollten nicht gewertet werden, ich bin für eine Regel, die ungefähr beinhaltet: Unsere Zeitzone +/- x Stunde, zuzüglich x% Trainingslager.
Dein Hotte

Lieber Thomas
Ich erinne mich gerne an dein Schreiben ans MilramTeam wegen Faker Chiolek. ...
Miss Dich mit Leuten die deine Trainingsbdingungen haben, wenn Du dann immer noch Spitze bist, kann Dir doch mal richtig einer abgehen.
Ich meine deine/eure Punkte sollten nicht gewertet werden, ich bin für eine Regel, die ungefähr beinhaltet: Unsere Zeitzone +/- x Stunde, zuzüglich x% Trainingslager.
Naja, bei Chiolek habe ich Handlung bewiesen und nicht stumpf-dumm im Forum elend lange nichts nutzende Vermutungen angestellt wie andere hier, die trotz 'nicht kennen' andere Bewerten. Den Mut hatte sonst keiner - oder nennt man das anders ?
Ich messe mich doch mit den Leuten aus meinen Trainingsbedingungen: keine Arbeit, klug gesündere Umweltbedingungen heraus gesucht und Spaß haben. ... siehe die Member im Team, (wildgasse, Max und Maria) - warum kannst Du das nicht ? (Ach so, fährt kaum einer bei -30 Grad Rad ...)
Die Regeln wurden schon seit 5 Jahren nicht geändert - und selbst dann finde ich einen legalen Weg zu Euch - verlass Dich drauf ! Nur schon Deiner und anderer Posts wegen ! (Deutschlandurlaub und Ergobike, ohne Arbeit natuerlich !)

lieber thomas
auf meinem heutigen weg zur arbeit hatte ich genug zeit über dein geschreibsel nachzudenken.
Deine arroganz ist absolut unangemessen. Gerade du beäugst jedes pünktchen deiner vermeintlichen konkurrenten. Ich erinne mich gerne an dein schreiben ans milramteam wegen faker chiolek. Eine sternstunde im winterpokal überhaupt.
Wenn sich hier leute über dich und dein exotenteam echauffieren, solltest du verständnis aufbringen und hier nicht so rumposen.
Das machst du seit jahren. Eure bedingungen sind anders, ich meine besser, als es der sinn des wp hergibt.
Miss dich mit leuten die deine trainingsbdingungen haben, wenn du dann immer noch spitze bist, kann dir doch mal richtig einer abgehen.
Ich meine deine/eure punkte sollten nicht gewertet werden, ich bin für eine regel, die ungefähr beinhaltet: Unsere zeitzone +/- x stunde, zuzüglich x% trainingslager.
Dein hotte
+1

:)

Naja, bei Chiolek habe ich Handlung bewiesen und nicht stumpf-dumm im Forum elend lange nichts nutzende Vermutungen angestellt wie andere hier, die trotz 'nicht kennen' andere Bewerten. Den Mut hatte sonst keiner - oder nennt man das anders ?

Das nennt man anders. Mir fallen viele Begriffe dazu ein, die ich besser hier nicht nenne. Mut war nicht dabei.

ich finds auch echt klasse, ich habe ja nichts gegen 14 tage urlaub im süden und dort punkte für den wp einzufahren, aber dauerhaft in ner anderen klimazone? heißt doch WP und nicht SP oder.... wir haben auf diesem planeten nun mal nicht in allen ecken zur gleichen zeit winter. also weg mit euch, die hier andere bedingungen haben.
ob nun arbeitslose hier sich den wolf fahren ist mir nicht wichtig. wäre ich nicht oft zu bequem, könnte ich jeden tag ab 14:00 aufs rad...
aber thomas schrieb ja so schön, es kommt aufs tempo an.... ich fahre hier bei um den gefrierpunkt, da kann ich nicht so langsam fahren ohne einzufrieren..... bei euch in thailand fahren hier wohl so einige locker deine stundenzahlen und fallen bei dem tempo nicht vom rad.

Gerade das ist kein Argument. Ich fahre problemlos im Winter 200+km Strecken. Zwar nicht jede Woche, ist aber gut fahrbar. Bei meine Wintergeschwindigkeit sind dabei 10 Stunden im Sattel durchaus möglich. Auch rundum dem Gefrierpunkt. Ob *Du* das erträgst ist kein Thema. Das ich das nicht jede Woche mache ist meine Entscheidung. Ich gönne diejenige die anders Entscheiden und am WE 2x200fahren ihre Punkte. AUch diejenige die das an einen Wochentag machen.

Zurück