• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

Nachtrag Ende Februar: Diese Motivation hat dazu geführt, dass ich noch nie so viel gefahren bin wie seit Anfang November: Für meine Verhältnisse gigantische Werte: 3600km also ca. 900km/Monat und dass im Winter auf manchmal sehr schlecht geräumten Straßen und Wegen (Bin nicht einmal auf die Nase gefallen: Toi, Toi, Toi). Allerdings schade, dass ich so wenige Mitstreiter gesehen habe. Ich wäre gerne mal mit anderen zusammengefahren. Da ich u. a. die Strecke an der Ruhr beidseitig zwischen Heisingen und Mülheim fahre, hätte ich erwartet, einige RR-ler zu sehen.
In Summe: Superidee mit dem Winterpokal!

Wir waren bei dem Wetter meist mit dem MTB unterwegs und haben die Hügel rund um den See durchpflügt. Aber die ein oder andere Mintardrunde wurde auch gefahren.
 
Jetzt muß ich mir mal selber gratulieren für meine bescheidene Leistung, die hier außer mir niemand beeindrucken wird: Der erste komplett durchgeradelte Winter. Nachdem ich bisher nur Schönwetterfahrer im Warmen war, bin ich ab jetzt auch Schönwetterfahrer bei Kälte. Das verdanke ich der wunderschönen Landschaft im Schwarzwald, in die ich vor über einem Jahr gezogen bin, und die im Winter noch schöner ist als meine bisherige Gegend im Sommer.
Es hat immerhin gereicht für einen Platz unter den ersten 2000 des WP (von 2500 :D ). Das entspricht auch etwa meiner Position unter all den RRlern auf der Straße, denen ich so begegne, und es ist auch etwa die Platzierung, die ich für den nächsten Schauinslandkönig anstrebe. Deshalb mit (vollkommen unangemessenem) Stolz mein WP-Wimpel:
 
Zurück
Oben Unten