• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

AW: Winterpokal 2011/2012

Gerade das ist kein Argument. Ich fahre problemlos im Winter 200+km Strecken. Zwar nicht jede Woche, ist aber gut fahrbar. Bei meine Wintergeschwindigkeit sind dabei 10 Stunden im Sattel durchaus möglich. Auch rundum dem Gefrierpunkt. Ob *Du* das erträgst ist kein Thema. Das ich das nicht jede Woche mache ist meine Entscheidung. Ich gönne diejenige die anders Entscheiden und am WE 2x200fahren ihre Punkte. AUch diejenige die das an einen Wochentag machen.

wie du die 200km+ fährst ist mir relativ wurst, kannst du gerne machen. ich bin nach 3-4std auf dem rad halt ausgekühlt. wenn du hier auch 5x die woche 200km+ fährst, gönne ich dir deine punkte. was fürn sinn das allerdings haben sollte, weiß ich nicht. klar kann ich 200km+ fahren, dann mach ich nach 60km mal ne kaffepause und wärme mich auf usw.... möglich ist vieles. aber du kannst nicht ernsthaft fahren im winter mit fahren im sommer vergleichen.

klar kann ich 200km+ fahren, dann mach ich nach 60km mal ne kaffepause und wärme mich auf usw.... möglich ist vieles. aber du kannst nicht ernsthaft fahren im winter mit fahren im sommer vergleichen.

Kaffeepausen gehören zum Langstreckenfahren, ob Sommer oder Winter.
Jeder Mensch hat sein optimales Wetter zum fahren. Bei mir ist das recht kühles Wetter. *Ich* wurde in Thailand bei +35 Grad keinen 200-er fahren können. Zwischen Maas und Rhein bei +5 Grad fahre ich das Problemlos.
Ob das Sinn hat als Training hängt davon ab was man als Hauptsaison wählt und welche Streckenlänge an dem Moment gefragt ist. Für einen Randonneur ist 200km halt die Basisdistanz, die sollte man eigentlich immer fahren können. Ich ziele diesmal auf einen RRTY, eine Britische Unterscheidung wobei man jeden Monat minimal 1x 200km fahren muss.
So vor 10-15 Jahre fuhr ich auch manchmal einen 200-er als Wintertraining. Ganz ohne Winterpokal. Aber als Training für 24 Stunden Eislaufrennen. Die wurden damals übrigens entweder in Baselga (Hochlandbahn ohne Dach) oder in Den Haag (halb-überdeckt, unbeheitzt) ausgetragen. Also auch bei Minustemperaturen.

wir beide könnten jetzt noch ne weile weiter diskutieren, klar mach ich auch im sommer ne pause, müßte ich aber nicht. klar wirst du andere ziele haben als ich, deshalb nehme ich den winterpokal auch nicht so bierernst. er macht mir spass mit meinen team und den leuten die in etwa die gleichen ziele haben. da wird natürlich gefrotzelt usw. ich habe ich bei meinem ersten WP hier auch nocht richtig über thai-thomas aufgeregt, aber was solls. diese virtuelle welt ist nun mal so, hier wird soviel rum gesponnen, da kommt es bei dem WP auch nicht mehr drauf an. ich bin froh, auch durch den WP leute kennen zulernen, mit denen ich auch nicht nur virtuell sondern real was unternehmen kann.

ich bin froh, auch durch den WP leute kennen zulernen, mit denen ich auch nicht nur virtuell sondern real was unternehmen kann.

:daumen:

Genauso ist es. Ich freue mich schon auf den 200-er von Morgen. Erst nach Neuss, dort einige Kölner treffen (von den diversen alteisen WP Teams), gemeinsam bis Kerpen oder weiter radeln und dann alleine zurück nach Hause.
Eine ordentliche Distanz kombinieren mit das erneut treffen von ehemalige virtuelle Freunde die IRL Freunde geworden sind.

Hallo Manfred, dann fange schon mal das kotzen an.
'Maria' hier war 2010 85. in Hawaii, Schwimmen ist Bahnen Schwimmen! Leider gibst Du erstens zu mich und die anderen nicht zu kennen - erlaubst Dir aber Deine Vorurteile zu Thailand - das ist echt arm !

siehe Teambeschreibung:
wildgasse: Weltmeister Wintertriathlon in seiner AK seit mehreren Jahren !
Maria: Weltmeister Ironman Ihrer AK und 85. Hawaii
(sonst fragt mal Herr Bert und Mellafant - die waren hier und haben es live erlebt.)

Ich habe nicht genug Geld um in D Radrennen zu fahren, und das ist aber dann für 'Hydraton' genug an Beweisen an zu nehmen, dass ich in D nicht ins Ziel kommen würde. (Selbst der 6. der Hamburg Classics war über meine Ausdauer und Tempo erstaunt)

Also Leute, hört mich dem Quatsch auf,
ES Ist Ehrlich hier - aber ich bin kein Profi - ich fahre aus Spaß, somit kann ich mit viel, dafür wenig qualitatives Training erlauben !
Und ohne Leistung würde ich nicht Flug und Hotel von meinem Sponsor in Singapur zu den Radrennen in Bintan (2.), Penang (1. und 2.) sowie Singapur (2.) bezahlt bekommen.

Buch Dir einen Flug, ich gebe Dir das Zimmer für 2 Wochen kostenlos und trainiere hier mal mit. Dafür darf ich Deine Daten aber offen legen und die Fotos zeigen wenn es nicht mehr geht. Denke aber an die Akklimatisierung !
(Ach bei 30 Grad ist noch keine Hitze - ich fahre erst ab 40 Grad nicht mehr Mittags, es kommt eh aufs Tempo an ...)

Der, der gerade Regeneration macht und fest gestellt hat dieses Jahr schon 103 Tage ohne Sport !!!

´1. hacken wir jetzt immer auf die ersten Plätze ein......bin ich ja bald selber dran ;-)

2. hätte ich keine Familie würde ich die zwei Wochen sofort in Anspruch nehmen.....

3. diese Leistung ist machbar bzw. sollte kein Problem darstellen

4. mit dem Rad zum Schwimmbecken......15min/ 1 Punkt muß nicht sein außer 45 Schnitt ;-)

5. in der Zeit wo wir hier vor dem Computer sitzen und meckern könnten wir auch auf dem Rad Punkte sammeln

also liebe Radkollegen zum Schluss wird abgerechnet......da ja alle so hart trainieren könnt ihr mir ja Windschatten spenden

ich finds auch echt klasse, ich habe ja nichts gegen 14 tage urlaub im süden und dort punkte für den wp einzufahren, aber in ner anderen klimazone?
14 Tage Mallorca sind also ok, während 14 Tage Thailand nicht ok sind?

wir haben auf diesem planeten nun mal nicht in allen ecken zur gleichen zeit winter. also weg mit euch, die hier andere bedingungen haben.
Es dürfen also nur Leute, die die gleichen Wetterbedingungen wie du sie in Delmenhorst vorfindest, teilnehmen?

was willst du mich denn von der seite voll texten ?

wenn du nicht in der lage bist richtig zu interpretieren, dann schreib lieber keinen käse...

1. habe ich nie von mallorca geschrieben, sondern vom süden. liegt thailand neuerdings im norden? extra für dich, es ging mir um die dauer des aufenthalts.... zu deiner entschuldigung, dauerhaft andere klimazone hätte es heißen sollen, damit kannst du mich natürlich falsch verstehen wenn du willst.
2. es heißt winterpokal und nicht saisonvorbereitungspokal. also sollte auch winter ähnliches klima herrschen....

habe ich nie von mallorca geschrieben, sondern vom süden.
Dann möchte ich dich gerne Fragen, welche Definition vom Süden du hast. Könnte entsprechend deiner Definition Mallorca (ein willkürliches Beispiel) dazugehören?

liegt thailand neuerdings im norden?
Nein, aber südlicher als Delmenhorst und darüberhinaus noch in einer anderen Klimazone, dessen Teilnehmer du, abhängig von dessen Aufenthaltsdauer, vom Winterpokal exkludieren möchtest.

extra für dich, es ging mir um die dauer des aufenthalts....
Ab welcher Dauer ist dann Training und die Teilnahme im Winterpokal noch zulässig? 1 Tag, 14 Tage, 3 Monate?

Ich versuche nur den Kontext in deinen Aussagen zu verstehen, da wird es gleich viel einfacher sich dementsprechend zu verhalten.

Sach ma, verstehst Du absichtlich nur Bahnhof?
Warum verdrehst Du den Sinn seiner Aussagen?

Sieh dir deinen post 330 an. Du dröselst jeden Satz vorsätzlich falsch auf.
Mir ist bekannt, was ich selbst geschrieben habe. Mir ist aber nicht klar an welchen Stellen ich nur Bahnhof verstehe bzw. seine Aussagen verdrehe. Unprezise Sprachführung führt nur zu weiteren Missverständnissen, daher meine Bitte um vertiefende Erläuterungen deiner Behauptungen.

Ja, erst hab ich überlegt, dann bin ich zu dem Schluß gekommen, auf so eine endlose, nutzlose Diskussion lass ich mich nicht.
Also laplace, wenn heute der Tag ist tret dir oder mir in den Arsch wie es beliebt.

Noch mehr, als die üblichen Spacken, nerven nur noch die Jungs, welche einem Defizite aufzeigen wollen, indem sie eindeutige Aussagen vorgeben nicht zu verstehen. Auf Nachfrage möchten sie dann in tiefgreifende Diskussionen einsteigen, um die Schwächen des Gegners heraus zu kitzeln.

Kurz gesagt, es sind Nervbeutel:D

Vlt. wäre der jährliche Aufstand um den WP nicht ganz so groß, wenn es verschd. Klassen gäbe?

Wie wäre es, wenn man WPs für LIZENZINHABER und HOBBYLETTEN anbieten würde?

Ich glaube nicht, daß es Sinn machen noch nach Kategorien MUSS_ARBEITEN und MUSS_NICHT_ARBEITEN in der Praxis unterscheiden kann. Erstens ändert sich das auch mal und zweiten wird man nicht verlangen können, daß sich Arbeitslose so outen. (Rentner haben ja auch mehr Zeit, aber so mancher AL hat vlt. mal irgendwo sein Alter gesagt und wenn ein 45er jähriger nicht arbeiten muss, dann isses doch meist klar, was los ist).

...
1. habe ich nie von mallorca geschrieben, sondern vom süden. liegt thailand neuerdings im norden? extra für dich, es ging mir um die dauer des aufenthalts.... zu deiner entschuldigung, dauerhaft andere klimazone hätte es heißen sollen, damit kannst du mich natürlich falsch verstehen wenn du willst.
2. es heißt winterpokal und nicht saisonvorbereitungspokal. also sollte auch winter ähnliches klima herrschen....

Anfrage:
zu 1. Ab WO beginnt für Dich denn der Süden ?
Platt geschrieben immer südlich meiner Position, aber damals war für mich der Süden 'jenseits' der Alpen, also ab Italien und näher zum Äquator.
(Hinweis: Thailand ist noch nördlich des Äquators)
zu 2. wo ist der Unterschied ? (WP oder Saisonv...) -
und sorry, WIR haben HIER auch Winter, also einen deutlichen Temperaturunterschied zum Sommer, es gibt sogar regelmäßig Kältetote !
(Aber mach Dir nichts daraus, hatte ich vor 2006 auch nicht gewusst !)
Und wer also im Winter in Mitteleuropa schon seine Saisonvorbereitung beginnt (evtl. Schwerpunkt auf Rund um Köln Anfang April), darf nicht im WP mit machen ?

In dem Zusammenhang zu Hotte, hehe
Lieber Thomas
Ich meine deine/eure Punkte sollten nicht gewertet werden, ich bin für eine Regel, die ungefähr beinhaltet: Unsere Zeitzone +/- x Stunde, zuzüglich x% Trainingslager.
Dein Hotte

Nach Deinem Vorschlag muss ich ja nur nach Südafrika fahren brauchen, das liegt 1 Stunde vor Mitteleuropa und ist wirklich Sommer ! - aber nach Deiner Idee noch erlaubt, ... und ganz im Süden ...
Eine Fehler oder der Versuch von Dir NUR Thailand aus dem WP zu kicken ?

..., aber dauerhaft in ner anderen klimazone? heißt doch WP und nicht SP oder.... wir haben auf diesem planeten nun mal nicht in allen ecken zur gleichen zeit winter. also weg mit euch, die hier andere bedingungen haben.
ob nun arbeitslose hier sich den wolf fahren ist mir nicht wichtig. wäre ich nicht oft zu bequem, könnte ich jeden tag ab 14:00 aufs rad...
aber thomas schrieb ja so schön, es kommt aufs tempo an.... ich fahre hier bei um den gefrierpunkt, da kann ich nicht so langsam fahren ohne einzufrieren..... bei euch in thailand fahren hier wohl so einige locker deine stundenzahlen und fallen bei dem tempo nicht vom rad.

Auch Deutschland und Mitteleuropa sind schon keine wirklich einheitliche Klimazone, aber Winter ist wie schon immer auf der gesamten Nordhalbkugel (in allen Ecken) zur gleichen Zeit.

Stundenzahlen: ja ? also auch bei den Sommerpokalen in 4 weiteren Onlinevergleichen stehe ich dennoch in den Top 10. Ich denke auf Dauer und über längere Zeit schaffen es doch nicht alle.

Ich richtig, ich kann im Sommer nicht gleich stark fahren wie im Winter - da hast Du recht. ich mag Regen nicht so ... oder wie meintest Du das ?

So, letzter Ruhetag wohl ... und ein lustiger dazu. Gleich gibt es Geburtstagstorte ...

Es ist schon krass wie manche Ihren Verein, wie hier PV ..., heran ziehen. Aus dem Verein kommen meines Wissens keine Weltmeister. Diejenigen, die hier gerade auch trainieren sind jedoch Weltmeister!
Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken.

Zurück