• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

AW: Winterpokal 2011/2012

Wie willst du denn so auf die erste Seite kommen? Bißchen utopisch, selbst wenn die handvoll Bescheisser draußen wären. Da musst du schon etwas mehr Einsatz zeigen... :rolleyes:

hat letztes Jahr fast geklappt so 150. glaube ich:rolleyes:
Jeden Tag punkten und zwei mal Mallorca könnten helfen:)

aber wie gesagt mich motiviert der Vorsprung der Führenden nicht besonders:mad:

Und was bringt es auf der ersten Seite zu sein oder sogar Erster? Nüscht!

Für mich ist immer wichtig, dass ich mit meiner Leistung zufrieden bin. Habe z.B. mal gewonnen, war aber absolut unzufrieden, weil meine Zeit schlecht war. Andersrum habe ich mich als 5. gefreut, weil ich Bestzeit hatte.

Ist doch wichtig, was jeder neben Beruf, Familie usw. für sich an Sport machen kann. Zumal das eh schlecht vergleichbar ist, jemand der Solo ist und nicht arbeitet hat mehr Zeit zum Radeln/Sport als ein Familienvater mit einer min. 40 Stunden Woche!

Daher frage ich mich, worüber redet ihr hier eigentlich jedes Jahr? :confused:

Aber heult euch hier mal lieber weiter ellenlang über pöse Lügenbarone aus, in der Zeit muss man schon keinen Sport machen. :D

Hab jetzt hier nicht den ganzen Sermon gelesen, falls sowas schon jemand geschieben hat, sorry. Bin dann mal wieder weg.:p

das hier ist mein erster wp und ich bin doch echt überrascht über die bandbreite der teilnehmer.
ich denke jeder hier denkt sich sein teil zu gewissen leistungen und kann sie für sich einordnen. daran kann und will ich mich gar nicht messen. woran ich mich aber durchaus messen kann sind die teilnehmer auf meiner seite, im umfeld meiner platzierung. und da möchte ich doch gerne meinen platz behaupten... natürlich weiß ich nicht, ob dort nicht gemogelt wird...
was ich aber wirklich, wirklich schade finde, dass gewisse einträge dazu führen, dass sich forum-teilnehmer (die wahren, echten...?) verbal an die gurgel gehen. was meint ihr denn, wer mit freude solche einträge liest...
schade, denn gerade die älteren foristen wissen doch sicher, wessen eintragen sie trauen können, welche sie als orientierung nutzen können.
lg tobi

Körnerfresser, wenn du mir sagst wo du wohnst, komm ich vorbei und wir machen eine Einheit zusammen. Ich will es einfach sehen...auch wenn ich dann eine Woche kaputt bin....weil irgendwie kann ich das alles nicht glauben...ich bin nur noch am Trainieren, Essen, Schlafen und habe nur 135 Punkte und ich glaub ich halte das nicht mehr lange durch so....aber ich will nur einmal mit dir so ne lange Einheit machen....dann glaube ich dir...Gruß aus dem sehr kalten Singen (meine Trinkflasche ist heute gefroren bei bis zu - 5 Grad....) NIK

Körnerfresser, wenn du mir sagst wo du wohnst, komm ich vorbei und wir machen eine Einheit zusammen. Ich will es einfach sehen...auch wenn ich dann eine Woche kaputt bin....weil irgendwie kann ich das alles nicht glauben...ich bin nur noch am Trainieren, Essen, Schlafen und habe nur 135 Punkte und ich glaub ich halte das nicht mehr lange durch so....aber ich will nur einmal mit dir so ne lange Einheit machen....dann glaube ich dir...Gruß aus dem sehr kalten Singen (meine Trinkflasche ist heute gefroren bei bis zu - 5 Grad....) NIK

Super.
Punkt 1; NIK, Wenn du nur trainierst, isst und schläfst,--> Hast du Urlaub oder keine Arbeit?

Punkt 2; Koernerfresser, wenn du so viel trainierst hast du bestimmt ein Fahrradcomputer? GPS oder so?

Diejenigen, die sich über Koernerfresser und Konsorten aufregen haben irgendetwas noch nicht verinnerlicht. Training und der Körper müssen zueinander passen. Und nun stelle man sich einen Köper vor, der mehrere Tage in der Woche 15 Stunden und mehr trainiert: Ski-Langlauf, Radfahren, Laufen. Das über Wochen hinweg, keine echte Regeneration.

Jaja. Selbst McGyver trainiert nur 10 Stunden täglich.

Diejenigen, die sich über Koernerfresser und Konsorten aufregen haben irgendetwas noch nicht verinnerlicht. Training und der Körper müssen zueinander passen. Und nun stelle man sich einen Köper vor, der mehrere Tage in der Woche 15 Stunden und mehr trainiert: Ski-Langlauf, Radfahren, Laufen. Das über Wochen hinweg, keine echte Regeneration.

Jaja. Selbst McGyver trainiert nur 10 Stunden täglich.

vor und nach der Tour
23mmoev.jpg
2cf6sza.jpg

Training und der Körper müssen zueinander passen. [...]

Zustimmung.

Gut, es gibt Extremsportler. Solche, die Extremmarathons fahren oder laufen. Doch jeder Marathon ist irgendwann zu Ende. Und danach schließt sich in der Regel eine Regenerationsphase an, in der sich bestenfalls locker, aber nicht sooo lange bewegt wird, wenn die Blasen und Wunden dies überhaupt zulassen.

Aber mal eine andere Rechnung:
Gehen wir einmal von einem "Verbrauch" von 500 Kilokalorien pro Stunde aus. Bei einer Fahrt von zwölf Stunden Dauer sind das bereits 6000 Kilokalorien.
Wenn mancher dagegen 18 Stunden gefahren sein will, wird er tatsächlich die restlichen Stunden des Tages mit Essen beschäftigt sein ...

Und das fast jeden Tag.

:eek:

Hallo Winterpokalfahrer,

ich denke ihr macht euch zu viele Gedanken über die armen Spinner da oben. Einer von den drei Idioten ist ja schon weg. Ob er sich selber gelöscht hat oder rausgekitscht wurde ist völlig wurscht. Natürlich kann niemand so viel trainieren auch nicht wenn er Rentner wäre, also was verschwendet ihr für Energie Gedanken an Körnerfresser, La Dolce Vita und Konsorten. Ich habe im letzten Pokal 1260 Punkte gemacht und war auf Platz 65 oder so und meine Mannschaft Kettenreaktion auf Platz 10. Es hätten vielleicht 250 Punkte mehr sein können aber ich habe einen Beruf und obwohl ich solo war, echt viel mehr kann man glaube ich nicht schaffen ohne alle anderen angenhemen Seiten des Lebens auszublenden. Die Typen da oben wollen doch das wir uns Gedanken über sie machen und uns das Maul zerreißen.
Einfach nicht beachten, das ist das Schlimmste für diese Bescheuerten. Ihr müßt morgens aufstehen und reinen Gewissens in den Spiegel schauen können dann könnt ihr aufrecht durch die Tür gehen und stolz auf eure Leistung sein. Niemand braucht dem Anderen etwas beweisen sondern ihr trainiert für euch und eure Fitness.

Also rauf auf Rad und Rolle, Manfred

Hallo Winterpokalfahrer,

ich denke ihr macht euch zu viele Gedanken über die armen Spinner da oben.

Also rauf auf Rad und Rolle, Manfred

Ich bin beim WP auch das erste mal dabei und habe über die ersten zwei Ränge auch gestaunt :eek:. Ich kann Manfred nur zustimmen macht euch nicht zuviele gedanken. Die sitzen daheim am PC und lachen sich krumm:lol: über euch, dass Ihr wegen ihren Einträen euch die Finger wund Tippt.
Ich brauche den WP als persönliche Motivation und dabei ist mir eigentlich der Rang nicht so wichti. Ich will nur nicht der letzte in meiner Gruppe sein:D.

Gruss Fudach

Super.
Punkt 1; NIK, Wenn du nur trainierst, isst und schläfst,--> Hast du Urlaub oder keine Arbeit?

Punkt 2; Koernerfresser, wenn du so viel trainierst hast du bestimmt ein Fahrradcomputer? GPS oder so?

Joshi hatte ich vergessen zu sagen. Ich Arbeite (Beamter max. 42 Std. Woche) esse, trainiere und schlafe...und am Wochenende versuche ich das aufzuholen, was ich unter der Woche nicht geschafft habe...aber ob das lange gut geht weiss ich nicht...ist ein Feldversuch...Gruß Nik

Zurück