• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hallo,

ich suche
- echte (haha!) plattformpedale (à la mks gr-9) nicht-französisches gewinde. sehr gerne alte lyotard marcel berthet oder klone davon.
- eine oder ein paar kastenfelge(n) für drahtreifen in silber in 36 loch (bzw: wenigstens eine in 36 loch)
- evtl ein vorderrad mit silberner kastenfelge, sollte dann zu der felge oben passen ;).
- oder eine vorderradnabe, gerne hochflansch.
- klassische rr-klingel, gerne kupfer- oder messingkörper.

ich weiß, kriegt man alles auch heute noch. aber vielleicht hat ja wer irgendwas rumzuliegen. und: keine angst, wird kein fixie ;). danke schonmal für eure angebote!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

gehört zwar nicht daher aber trotzdem die frage ibotty & montabici:

was habt ihr denn für bremsen verbaut an euren kinderrädern... bin noch unschlüssig momentan. doppelbremshebel fand ich als kind halt total uncool. aerolever und inline noch 2 zusatzbremshebel installieren. oder nur klassiche bremshebel (aber die sind für kinderhände kaum geeignet)... oder nur toplever...

Suche 1" RR-Vorbau für 26,0-Klemmung mit 70 oder 80mm Ausladung in sehr gutem Zustand. Tausche auch gerne gegen anderen Vorbau von mir (Bsp.: 3t 90mm Klapp-Vorbau VGC (26,0), diverse 2-teilige Vorbauten 25,4)..

kinderrad? hallo!? ich bin halt so breitschultrig, dass mir der lenker perfekt passt! so! bäh!.

zur frage: ich will es ja kaum zugeben... aber da ist ein inverser bremshebel dran... der lenker ist auch ein wenig kürzer und umgedreht... naja. jetzt ist es raus... kleine bremshebel sind aber nicht einfach, das kenne ich auch. ich hatte mir mit gut eingestellten alten italienischen und einem metallteil, das den hebel näher an den lenker bringt geholfen.

Habe folgendes für Euch Suchenden anzubieten:

Sattelstütze Campa Nuovo Record Two Bolt 27,2, fast neu. Originalverpackt.

Kurbelschrauben Campa, ich denke mal 5 Stück habe ich schon... So gut wie neu.

PN me!

yo

.. suche für mafac racer bremsen passenden bremschuhe(beläge) mit
dem stift zum diagonalen befestigen (die alte version)...

greetz
lars

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo Aero Sattelstütze in 27,0 (am liebsten eine Record).
Ich habe hier zwei Campa Stützen in 27,2. Vorzugsweise würde ich eine davon gerne Tauschen, aber ich würde sie auch bezahlen.

Gruss
Thorsten

An dem Rad, ein schönes rotes Peugeot übrigens, waren schon Weinmann-Kinder-Doppelbremshebel verbaut. Ich gebe dir recht, die sehen nicht sooo cool aus, aber in solchen Fällen geht Sicherheit auf jeden Fall vor. Zusammen mit den CLB-Bremsen packen die sehr ordentlich zu. Habe leider gerade keine Kamera zur Hand um das mal zu dokumentieren. Ich würde auf keinen Fall Bremshebel in Standardgröße montieren, dann lieber die Zusatzbremshebel montieren.
Gruß,
Jan

gehört zwar nicht daher aber trotzdem die frage ibotty & montabici:

was habt ihr denn für bremsen verbaut an euren kinderrädern... bin noch unschlüssig momentan. doppelbremshebel fand ich als kind halt total uncool. aerolever und inline noch 2 zusatzbremshebel installieren. oder nur klassiche bremshebel (aber die sind für kinderhände kaum geeignet)... oder nur toplever...

würde gerne tauschen:

Campagnolo Victory Bremsen gegen Campagnolo Nuovo Gran Sport od. Nuovo Record (mit Mutterbefestigung)

Campagnolo Victory Umwerfer vorne (Schelle) gegen Campagnolo Nuovo Gran Sport / Nuovo Revord (Schelle, m. Weltlogo)

Sattelstützen in 26,0 mm oder 26,8 mm (diverse vorhanden: Gipiemme, ITM, Sakae...) gegen Sattelstütze mit 26,6 mm durchmesser, gerne etwas länger.

Hallo,
ich suche zwei Bremsgriffgummis für Bremsgriffe Dura Ace 7400. Non Aero.
Die Shimano Artikel-Nr. war 8849902.

ABC_1154.JPG

Bremsgriffgummis%252520dura%252520acd%2525208849902.jpg

Falls jemand die noch in der Schaublade hat bitte melden.
Vielleicht kennt ja einer noch eine Einkaufsquelle.

Hallo an Alle,

Wir suchen für ein alten Stahlrenner ein Laufradsatz 28".
Am besten mit einem 5er Kranz drauf. Aber kein muss.

Einfach etwas billiges am besten.

Wer hat was altes rumliegen? Dreckig darf er auch sein, hauptsache er lässt sich glänzend putzen :)

Würd mich über Verkaufangebote freuen!

lg

Bin auf der Suche nach folgenden Teilen für die wiederbelebung meines Bianchi Rennrads (vermutlich Baujahr '85):

Bremsgriffe Shimano 600 in silber, am besten mit Griffgummis.

Schalthebel für die verbaute Shimano 600 SIS schaltkombi für Anlötsockel (RD6208, 7x2-fach)

Bremsen Shimano 600 auch gerne im Tausch gegen die verbauten grauen Shimano 600 Bremsen von '87.

Pedale (gerne auch Shimano 600 oder vergleichbare zeitlich passende Rennradpedale mit Haken)

& einen passenden Sattel....

Hallo an Alle,

Wir suchen für ein alten Stahlrenner ein Laufradsatz 28".
Am besten mit einem 5er Kranz drauf. Aber kein muss.

Einfach etwas billiges am besten.

Wer hat was altes rumliegen? Dreckig darf er auch sein, hauptsache er lässt sich glänzend putzen :)

Würd mich über Verkaufangebote freuen!

lg

Darf es Schlauchreifen sein? Wenns alt sein soll, bestimmt... Ich habe noch einen ordentlichen LRS mit Gian Robert Naben und Mavic Monthlerey Legère (glaube ich zumindest...) Felgen. Denke aber, der ist 6fach. Welches Einbaumaß brauchst Du denn? Ein Reifen ist platt, der andere noch ok. Muss mal im Keller schauen... Interesse? -> PN

Hallo Leutchen,

Ich suche für einen weiblichen Sitzriesen ein kleines und schickes Rennrad bis max. 300€.

Folgendes wird gewünscht:

- RH 49 oder 50
- Baujahr eher Ende der 80er / Anfang 90iger
- gern mit STI / Ergopower ist aber kein Muss
- ab Shimano 105 oder vergleichbares von Campagnolo
- Zustand sollte recht gut sein
- Oberrohr nicht zu lang
- falls möglich, nicht in "Blau"

Die Suche ist nicht überdringend und es würde mich auch freuen, wenn der Preis nicht komplett ausgereizt werden würde.

Thx
Daniel

BITTE PN für ANGEBOTE

Hallo,
ich suche zwei Bremsgriffgummis für Bremsgriffe Dura Ace 7400. Non Aero.
Die Shimano Artikel-Nr. war 8849902.

ABC_1154.JPG

Bremsgriffgummis%252520dura%252520acd%2525208849902.jpg

Falls jemand die noch in der Schaublade hat bitte melden.
Vielleicht kennt ja einer noch eine Einkaufsquelle.
lustig, die Dinger suche Ich auch gerade, mein Radhändler meinte er könne sie eventuell bestellen. Gab es die Teile in auch in weiß? Die wären sonst das einzig schwarze Teil an meinem Rad :D
das hab ich grad bei ebay gefunden.. 40 Tacken für das bisschen gummi? http://cgi.ebay.ch/Shimano-DURA-ACE-7400-group-hoods-black-8849902-NIB-/290425829760

lustig, die Dinger suche Ich auch gerade, mein Radhändler meinte er könne sie eventuell bestellen. Gab es die Teile in auch in weiß? Die wären sonst das einzig schwarze Teil an meinem Rad :D
das hab ich grad bei ebay gefunden.. 40 Tacken für das bisschen gummi? http://cgi.ebay.ch/Shimano-DURA-ACE-7400-group-hoods-black-8849902-NIB-/290425829760

Scheint ja eine Apotheke zu sein.

Viele Grüße
Dieter

Scheint ja eine Apotheke zu sein.

Viele Grüße
Dieter

Angesichts der Seltenheit dürfte das eher der normale Marktpreis sein in der Bucht. Billiger geht meist nur, wenn man selber in diversen Radläden die Schubladen durchwühlt. Aber das bedeutet halt immensen Zeitaufwand.Nicht vergessen: Das sind Verschleißteile die schon lange nicht mehr produziert werden und sie vermehren sich nicht. Robbie Fellowes im Amiland fertigt ja Campa und Universal Hütlis nach und verlangt ca 40 -50 $ für den Satz. Ist alles handgefertigt was er da macht. Also ist der Preis m.E. nicht so überzogen.

Bin auf der Suche nach folgenden Teilen für die wiederbelebung meines Bianchi Rennrads (vermutlich Baujahr '85):

Bremsgriffe Shimano 600 in silber, am besten mit Griffgummis.

Schalthebel für die verbaute Shimano 600 SIS schaltkombi für Anlötsockel (RD6208, 7x2-fach)

Bremsen Shimano 600 auch gerne im Tausch gegen die verbauten grauen Shimano 600 Bremsen von '87.

Pedale (gerne auch Shimano 600 oder vergleichbare zeitlich passende Rennradpedale mit Haken)

& einen passenden Sattel....

hm....hätte ich bis auf die Pedale alles, ist aber die eiserne Reserve für mein belgisches Diamant mit Shimano 600 Komplettausstattung, muss ich mir also wirklich überlegen ob ich das hergeben kann...

Zurück