• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber aus irgendeinem Grund nehmen einige den Zeitfahrer Contador nicht mehr so wirklich ernst. Und das nur, weil er letztes Jahr bei der Tour ein schlechtes Zeitfahren abgeliefert hat.

Das weiß ich auch nicht. Vor allem ist es auch lächerlich, dass hier von Spannung gesprochen wird wegen lächerlichen 1:45 Vorsprung, die nimmt der AC dem AS auf der ersten Bergetappe mit einem Fixie und einbeinig ab... Und das sage ich als Schleck-Fan. Die einzige Chance einen AC aufzuhalten, sind krasse Defekte auf jeder Etappe, ein Sturz reicht da garantiert nicht aus...

Die Tour war zu dem Zeitpunkt entscheiden, als AC's Teilnahme fest stand.

Traurig aber wahr. Und bei der Vuelta wird's nicht anders aussehen.

Zumal er ihm nicht mal 1:45 in den Bergen abnehmen muss. Einiges davon fällt ohnehin beim EZF weg. Jetzt könnte man natürlich damit argumentieren, dass das bei Evans oder Wiggins nicht der Fall ist. Aber die schnappt sich Contador in den Bergen ohnehin locker.

Pantani=Contador=ZF? Hahaha, das ist der Witz des Tages. Ich weiß, dass einige Leute hier gar keine Ahnung haben, aber damit macht man sich mehr als lächerlich. Gegenüber Pantani ist sogar Rodriguez ein ZF. Pantani war im ZF genau das Gegenteil, was er am Berg war. Zu Contador möchte ich mich nicht wiederholen, aber er hat mehr Siege in seiner Laufbahn im ZF als Cance vorzuweisen. Neben Cance, Martin, Wiggins ganz klar der beste ZF im Feld, wobei ich Cance rausnehme, da er mehr ein ICE ist. Das Niveau von Martin (könnte etw. stärker als AC sein) und Wiggins hat aber AC.

AC muss sich vor niemanden fürchten, außer vllt. davor, dass er diesen Fall vermeiden wollte und nach dem schweren Giro eine Spazierfahrt erwartet hat. Mal schauen wie sein Körper mit dem Limit umgeht. Die Fähigkeit ist da. Dass er Schleck in den Bergen ne Minute abnehmen kann, dass ist kein Thema. Der Rest kommt im ZF.

Übrigens für Thor freut es mich, weil endlich ein WM wieder in gelb ist und nicht gleich (hoffen wir mal) wieder auf die Schnauze fällt.

Evans hat eigentlich ne gute Form. Nur wird Evans, ähnlich wie Scarponi, gegen AC am BErg nix holen. ABER: Gegen Schleck geht da was, denn Evans ist auf der TT01 (laut Leini;) ) ne Maschine.

Übrigens: Was hat der Leini heute für Multiple-Orgasmen bzgl. der Timemachine, oder wie er sie nannte TT01 gehabt? Vllt. war es ja auch dei TT02;)...Wiederlich diese Werbung, obwohl ich BMC-Räder mag. Aber die TT01 ist weder das beste noch das schönste Zeitfahrrad im Feld. Und eine unschlagbare Wunderwaffe, die nicht von dieser Welt ist, ist die auch nicht. Soviel Scheiße kann nur Leini labern....Übrigens wenn ein ZF zu den besten gehört, dann ist es das P4. Das Shiv (sehr hässlig), aber dafür schnell. Mir gefällt übrigens, von allen ZF momentan, das Trek Speed Concept 9.9 am meisten, wohingegen das neue Slice zum Kotzen aussieht.

Was hatten die Europcar-Faher für einen Helm auf? Was war das für eine Zipp-Nachmache? Kannte den bisher nicht. Ist das ein neuer? Muss mal gucken, welcher Helmhersteller das ist.

edit: Scheint ein neuer Helm von Louis Garneau zu sein, kannte ich bisher nicht!

Übrigens: Was hat der Leini heute für Multiple-Orgasmen bzgl. der Timemachine, oder wie er sie nannte TT01 gehabt? Vllt. war es ja auch dei TT02;)...Wiederlich diese Werbung, obwohl ich BMC-Räder mag. Aber die TT01 ist weder das beste noch das schönste Zeitfahrrad im Feld. Und eine unschlagbare Wunderwaffe, die nicht von dieser Welt ist, ist die auch nicht. Soviel Scheiße kann nur Leini labern....Übrigens wenn ein ZF zu den besten gehört, dann ist es das P4. Das Shiv (sehr hässlig), aber dafür schnell. Mir gefällt übrigens, von allen ZF momentan, das Trek Speed Concept 9.9 am meisten, wohingegen das neue Slice zum Kotzen aussieht
Ich persönlich find das Canyon Speedmax auch sehr schon, selbst wenn es nicht ganz mit dem Trek Speed Concept oder dem Cervelo P4 mithalten kann (also vom Speed). Schade, dass kein Team auf Blue-Rädern unterwegs ist, deren Zeitfahrmaschinen find ich traumhaft.
Was hatten die Europcar-Faher für einen Helm auf? Was war das für eine Zipp-Nachmache? Kannte den bisher nicht. Ist das ein neuer? Muss mal gucken, welcher Helmhersteller das ist.

Louis Garneau denke ich mal. Hab die Leute von Europcar beim TTT nicht gesehen, aber wars nicht der Helm, der so ausschaut, wie wenn er hinten abgeschnitten wäre? Hab den schon bei einigen Triathleten gesehen.

Übrigens: Was hat der Leini heute für Multiple-Orgasmen bzgl. der Timemachine, oder wie er sie nannte TT01 gehabt? Vllt. war es ja auch dei TT02;)...Wiederlich diese Werbung, obwohl ich BMC-Räder mag. Aber die TT01 ist weder das beste noch das schönste Zeitfahrrad im Feld. Und eine unschlagbare Wunderwaffe, die nicht von dieser Welt ist, ist die auch nicht.
Meine Empfehlung für das Rennrad ist ganz klar!

Weder TT01 noch TT02, sondern auf jeden Fall TT04!

tt_04.jpg

Wirklich schade, dass hier so wenige den Durchblick haben...

Ich persönlich find das Canyon Speedmax auch sehr schon, selbst wenn es nicht ganz mit dem Trek Speed Concept oder dem Cervelo P4 mithalten kann (also vom Speed). Schade, dass kein Team auf Blue-Rädern unterwegs ist, deren Zeitfahrmaschinen find ich traumhaft.

Louis Garneau denke ich mal. Hab die Leute von Europcar beim TTT nicht gesehen, aber wars nicht der Helm, der so ausschaut, wie wenn er hinten abgeschnitten wäre? Hab den schon bei einigen Triathleten gesehen.

Hab den Helm gefunden. Auf der HP von Louis Garneau. Muss zugeben, dass ich den nicht kannte. Den alten fand ich aber nicht schlecht. Bei uns fahren überwiegend mit Giro, Met, Bell und LAS rum. Ab und zu Catlike und einge andere. Aber den kannte ich nicht bzw. dieses Golfballsystem. Ein ZF, dass mir gefällt, aber nicht UCI konform ist, ist dass Quintana Roo Roo CD01. Blue hat auch einige schöne geb ich dir recht. Das Canyon ist nicht schlecht. Es sieht zwar schlicht aus, hat auch nicht die extreme Geometrie, aber es ist kein schlechtes TT.

Meine Empfehlung für das Rennrad ist ganz klar!

Weder TT01 noch TT02, sondern auf jeden Fall TT04!

tt_04.jpg

Wirklich schade, dass hier so wenige den Durchblick haben...

Schreib mal Eurosport deswegen an. Kannst auch Deinen Vorschlag an BMC schicken, vllt. wirds bis zum ZF umgesetzt;)

die theorie, dass die meisten tour sieger der letzten 20 jahre gute zeitfahrer waren stimmt. aber sie stimmt auch vorallem deshalb, da die guten zeitfahrer auch die besten oder zumindest mit die besten am berg waren. oder nennt mir einen, der Armstrong,
Ullrich oder auch Contador in den bergen mehrere minuten abnehmen konnten. also logisch das sie gewannen. :-)

Ich habe nicht gesagt, dass ds Gros der Sieger reine Zeitfahrer waren (das sind für mich eher die Leute vom Schlag eine Cancellara, eines Michael Rich), nur, dass die reinen Kletterer eigentlich (von Pantani, der aber nur von Ullrichs Einbruch profitierte, mal abgesehen) keine Chance haben: Was das für Schleck bedeutet...

A propos Ausrüstung, was hatten die Rabobankler eigentlich da alle am Rücken unter dem Trikot?

@ Cube: Die App von der Tour und Skoda ist wirklich super, klasse wäre nur, wenn iwie die Grafik aus dem Liveticker integriert wäre. Hat da jemand sonst noch nen Tip?

@Schlecki: Warum magst du Thor nicht? Wir haben doch sonst ähnliche Sympathien für die Fahrer (Cance, Schlecks), Thor, find ich auch ganz nett.

Zur Frage, warum ein Kapitän keine FÜhrungsarbeit im MZF leistet nur ganz kurz: weil er´s kann! Mit den Leuten im Team würde ich mich auch aufs "Windschattensofa" legen und die Körner für die letzte Woche sparen. Der Vorsprung ist noch ein Stück ausgebaut worden und man geht mit 1:44 nach 2 Etappen weiter...ich denke damit hätte niemand bei Leopard gerechnet.

Insgesamt gefällt mir das Klassement nach 2 Etappen ausgesprochen gut. Es ist eng, einige Favoriten haben sich schon vorne gezeigt und am Di ist wieder eine Etappe, in der Cav vermutlich keine Schnitte hat...so mag ich die Tour :P Egal ob AC gewinnt oder nicht, für Spannung ist zumindest schonmal etwas mehr gesorgt. Schade nur für Sanchez, der sich langsam aber sicher wohl auf Etappensiege konzentrieren kann.

Zu den TV Kommentaren...schaut über Livestream. Eurosport UK hat deutlich angenehmere Kommentatoren, und so schwer ist Englisch auch nicht ;-)

Ist dir klar, was du da für einen kompletten Blödsinn geschrieben hast!? Ich hoffe, ich hab diesen Satz irgendwie falsch interpretiert. Bei aller Bescheidenheit: Contador gehört zu den besten Zeitfahrern unserer Tage! Der wird auch heuer beim EZF unter die ersten 3 kommen. Zwischen Pantani und Contador liegen im EZF Welten.

wenn mein Gedächtnis nicht täuscht war Pantani beim 2.ZF 1998 Dritter und hat auf Ullrich nicht viel Zeit verloren. Ok, Conti hat 09 einmal gewonnen - aber Welten sind da keine dazwischen. Abgrundtief schlechte Zeitfahrer sehen anders aus.

Aber wer weiß, alles ist möglich.

Contador wird schon in den Pyrenäen Vollgas fahren. Geschenkte Siege wie beim Giro wird es glaube ich nicht mehr geben, Riis ist schon ziemlich angepisst wegen gestern. Wird auf jeden Fall spannend, letztes Jahr war Contador der Gejagte, jetzt ist er der Jäger. Allerdings sehe ich ihn dieses Jahr in besserer Form, zudem hat er Riis an seiner Seite, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Wir werden sehen... die Tour wird auf jeden Fall spannender als wir uns das alle erwartet haben!

na klar, A.C oder auch besser bekannt als Mister 6,48 W/kg wird´s schon zu richten wissen !!!!
:D:D:D

Warum gibt es eigentlich keine Wiederholung um 20:00Uhr,wie zur Armstrong-Ära? :heul:

"Andy Schleck" (wahrscheinlich eher ein Berater oder Ähnliches :D) schrieb vor 13 Stunden auf Facebook:
Contador protest!!

Alberto Contador and Team Saxo Bank has decided to enter a protest against the loss of time on the first stage of the Tour de France..

Contador came in goal 1:20 after the stage winner Philippe Gilbert, and they now want a reduction to 34 seconds..

* It is expected that the protest leads nowhere *
Link zu Facebook
EDIT: Hier noch die Quelle, aber ich kann sie nicht lesen :D Link zu procycling.no

Na wer hätte es gedacht, dass da nochmal nachgeharkt wird...

Heute schießt Cav das Ding ab, Greipel sieht kein Land, Petacchi merkt, daß er alt ist, und Thor schiebt das Gelbe auf Zwei vor Goss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück