• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

also ne ganz gute app für android, ist die von skoda

Absolut irre. Das lässt den Schluss zu, dass beide im ZF immer noch derbe abkacken (entgegen den Behauptungen von Andy, dass er sich enorm verbessert hat).
Jein. Könnte sein. Ich denke sowieso nicht, dass die sich jetzt extrem verbessert haben. Ich hab die ein paar mal beim Tempotraining hinter dem Motoroller an der Mosel gesehen, so richtig erfolgversprechend sah das nicht aus (ich bin Triathlet, kenne mich à propos Zeitfahren ein wenig aus ;) ). Könnte aber auch sein, dass die versuchen, so lang wie möglich ihre Kräfte zu schonen. Was ja auch verständlich ist. Das wird wohl der Hauptgrund sein, wieso sie heute nur gelutscht haben. Immerhin waren sie ja unter den ersten 5 ihres Teams im Ziel, unterwegs haben die doch noch 3 Leute verloren (wenn ich mich nicht verzählt habe).

kann schon sein, dass sie sich stark verbessert haben. Sonst hätte Cancelara noch bremsen müssen um sie nicht zu verlieren.
Im EZF werden beide Schlecks gegen Conti, Evans, Wiggins, Klöden, Leipheimer und Basso kein Licht sehen. Und die ersten beiden werden sie am Berg nicht abhängen, über die andern mache ich ein Fragezeichen.

Saxobank hat sich sehr achtbar geschlagen und heute wenig Zeit verloren.

Gilbert wird das Gelbe heuer nicht mehr sehen. Da ist nicht nur Hushovd vor, sondern auch Evans u.a.
Das ist auch Contis Problem: Er hat auf viele Rückstand, nicht nur auf Schleck. Die gehen nicht alle beim ersten Antritt am Berg ein.

warum sollten sie auch unnötig körner verdonnern, wenn man ne zugmaschine wie cance im team hat

die Tour wird auf jeden Fall spannender als wir uns das alle erwartet haben!
:daumen: Das denke ich auch. Man darf gespannt sein wie Contador nach dem Giro jetzt die Berge fährt. Klar er hat Frust, aber auch gute Beine?

Jein. Könnte sein. Ich denke sowieso nicht, dass die sich jetzt extrem verbessert haben. Ich hab die ein paar mal beim Tempotraining hinter dem Motoroller an der Mosel gesehen, so richtig erfolgversprechend sah das nicht aus (ich bin Triathlet, kenne mich à propos Zeitfahren ein wenig aus ;) ). Könnte aber auch sein, dass die versuchen, so lang wie möglich ihre Kräfte zu schonen. Was ja auch verständlich ist. Das wird wohl der Hauptgrund sein, wieso sie heute nur gelutscht haben. Immerhin waren sie ja unter den ersten 5 ihres Teams im Ziel, unterwegs haben die doch noch 3 Leute verloren (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Naja, die haben ja so schon nix in den ersten 1,5 Wochen auszuhalten. Und sich dann in einem MZF zurückzuhalten, wo man einen Zeitunterschied herbeiführen kann ist schon komisch. Übrigens, Zitat Riis nach der Etappe: "I noticed that the Schlecks were not taking their pulls. That bodes well."

die habe ich ja auch verlinkt ;)

Wo wir grad dabei sind: Weiß jemand, wo ich die Tour Etappen als Kalenderdatei für Android bzw den Google Kalender herkriege?

upps den beitrag mit dem link habe ich überlesen

Ich verstehe auch nicht wieso man die Schlecks jetzt hier kritisiert.
Ist doch taktisch alles perfekt, wenn man einen so guten Zeitfahrer wie Cance hat, kann man den doch einfach vorne reinstellen und er macht dann halt das Tempo.
Würde er bei Saxo Bank fahren wäre das sicherlich nicht anders.

Die sind ja alle bei Saxobank gefahren - wie war die Einteilung damals ?

Ich verstehe auch nicht wieso man die Schlecks jetzt hier kritisiert.
Ist doch taktisch alles perfekt, wenn man einen so guten Zeitfahrer wie Cance hat, kann man den doch einfach vorne reinstellen und er macht dann halt das Tempo.
Würde er bei Saxo Bank fahren wäre das sicherlich nicht anders.

Kritisieren ist es ja nicht unbedingt, eher Verwunderung. Das entscheidendere ist, was das über die Form von Andy aussagt. Ein Kapitän, der die TdF gewinnen soll, aber nicht als stark genug angesehen wird seiner Mannschaft in einem MZF Unterstützung zu geben, erscheint mir eben komisch.

Wann hat denn das letzte mal ein reiner Kletterer, und das ist A. Schleck wohl eindeutig, die Tour gewonnen? Pantani 1998, und das auch nur wegen Ullrichs Einbruch auf der einen Etappe. Und Pantani ist damit die große Ausnahme mindestens in den letzten 20 Jahren.

Wann hat denn das letzte mal ein reiner Kletterer, und das ist A. Schleck wohl eindeutig, die Tour gewonnen? Pantani 1998, und das auch nur wegen Ullrichs Einbruch auf der einen Etappe. Und Pantani ist damit die große Ausnahme mindestens in den letzten 20 Jahren.

Vergiss mir mal den Carlos Sastre vor ein paar Jahren nicht ;)

sooo schlecht war Pantani im Zeitfahren auch wieder nicht, in etwa am Niveau von Contador. Gelb hat schon oft Flügel im EZF verliehen.
Aber es stimmt, die meisten TdF-Sieger waren dominierend im Zeitfahren, von Anquetil über Merckx, Hinault, Lemond und Indurain bis Armstrong.

sooo schlecht war Pantani im Zeitfahren auch wieder nicht, in etwa am Niveau von Contador.
Ist dir klar, was du da für einen kompletten Blödsinn geschrieben hast!? Ich hoffe, ich hab diesen Satz irgendwie falsch interpretiert. Bei aller Bescheidenheit: Contador gehört zu den besten Zeitfahrern unserer Tage! Der wird auch heuer beim EZF unter die ersten 3 kommen. Zwischen Pantani und Contador liegen im EZF Welten.

die theorie, dass die meisten tour sieger der letzten 20 jahre gute zeitfahrer waren stimmt. aber sie stimmt auch vorallem deshalb, da die guten zeitfahrer auch die besten oder zumindest mit die besten am berg waren. oder nennt mir einen, der Armstrong,
Ullrich oder auch Contador in den bergen mehrere minuten abnehmen konnten. also logisch das sie gewannen. :-)

Contador gehört zu den besten Zeitfahrern unserer Tage!

Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber aus irgendeinem Grund nehmen einige den Zeitfahrer Contador nicht mehr so wirklich ernst. Und das nur, weil er letztes Jahr bei der Tour ein schlechtes Zeitfahren abgeliefert hat.

sooo schlecht war Pantani im Zeitfahren auch wieder nicht, in etwa am Niveau von Contador.
:D:D you made my day!
Contador schlägt bei der Tour '09 ALLE im Zeitfahren, das hätte Pantani nicht mal mit Motor geschafft ;) Ich hab mir mal die beiden TT's von 1998 rausgesucht, da verliert Pantani knappe 7 Minuten (!) auf Ullrich.

Gelb hat schon oft Flügel im EZF verliehen.
Mag ja sein, aber das ein Leadertrikot das nicht zwangsläufig mit sich bringt, hat Rodriguez sehr eindrucksvoll bei der Vuelta '10 bewiesen.

Schleck heute zu kritisieren halte ich für falsch! Das der Kerl keine Granate im Zeitfahren ist, dürfte kein Geheimnis sein. Mit Gerdemann, Vogt, Monfort und natürlich Cancellara hat er aber super Zeitfahrer im Team, dann ist es doch nur verständlich, dass er sich ziehen lässt. Völlig "normale" Taktik und nicht verwerflich!

Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber aus irgendeinem Grund nehmen einige den Zeitfahrer Contador nicht mehr so wirklich ernst. Und das nur, weil er letztes Jahr bei der Tour ein schlechtes Zeitfahren abgeliefert hat.

Stimmt wohl. Es wird ja auch immer gerne propagiert, dass Contador bei einer 3-Wochen-Rundfahrt noch NIE einen schlechten Tag gehabt hätte. Das EZF bei der Tour 2010 war aber genau so ein schlechter Tag. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Contador da über 5min auf Cancellara verloren. ABER: das war mit Abstand das schlechteste Zeitfahren in Contadors ganzer Karriere. Normalerweise findet man ihn bei einem EZF in den Top5. Außer dem Zeitfahren letztes Jahr auf der zweitletzten Etape von Bordeaux nach Pauillac kann ich mich an kein schlechtes Zeitfahren von Contador erinnern. Damals in Annecy hat er sogar Cance geschlagen, und das sagt glaube ich alles aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück