• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

WOCHENENDE :daumen: das wurde auch echt Zeit....

Heute Start von Block 3 (insgesamt der 13. Block / Block 9 und 10 waren Regeneration) mit 140 Watt bzw. vergleichbarer Pulsfrequenz auf der Straße.

Der Plan war, die drei Einheiten übers WE nur draussen zu fahren... zumindest für heute hat das Dank mehrerer ungeplanter Zwischenfälle nicht geklappt...

So mußte wieder der Ergo herhalten..

Ergo
140Watt
60min.
35.71km
TF 98
HFmax 154
HFschnitt 144

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

Stimmt absolut, ist aber trotzdem sehr frustrierend, denn das Gewicht soll ja trotzdem runter und da ist so eine "Stillstandphase" eine echte Herausforderung für die Motivation. Ich stehe seit geschlagenen 4 Wochen auf den gleichen Gewicht...

Das mit der Motivation wird dann tatsächlich etwas schwieriger.

Darum auch einige Seiten früher in diesem Thread schon mein Hinweis, sich einen Plan für die "kleinen Schritte" zurecht zu legen.

Denn auch bei den anderen Werten (Kraft, Ausdauer, Zeit/km, ...) werden die Schritte/Sprünge mit der Zeit leider kleiner.

Nachdem ich die letzten Ausfahrten ja nicht so wirklich mit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit zufrieden war, gab es heute einen Motivationsschub :D

95min.
43 km
27.16 km/h
TF 85
HFschnitt 132
HFmax 157
Wind 22km/h

Nachdem ich die letzten Ausfahrten ja nicht so wirklich mit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit zufrieden war, gab es heute einen Motivationsschub :D

95min.
43 km
27.16 km/h
TF 85
HFschnitt 132
HFmax 157
Wind 22km/h

GA1 Puls bei 27er Schnitt :confused: Den Wind nur in eine Richtung abgeritten oder Windschatten geschnorrt :D

GA1 Puls bei 27er Schnitt :confused: Den Wind nur in eine Richtung abgeritten oder Windschatten geschnorrt :D

erste Hälfte Gegenwind und dann Rückenwind ;)
lief wirklich gut :D
hätte mich schon normal unterhalten können.... wo genau welche pulsbereiche bei mir sind, weiß ich ja nicht so wirklich da ich mich ja nicht auf meine Pulsuhr verlassen soll :p

Ahoi ;)

Gestern noch unterwegs die Vögel zwitschern gehört und heute klirrende Kälte *bibber*
Grad aus Cuxhaven raus kamen mir heute gleich drei Rennradler entgegen :D Bin also nicht die einzige Verrückte die bei dem Wetter aufs Rad steigt :o

Sara vs.Wind
1°C, Wind 31km/h, gefühlte Temperatur -7°C, Nieselregen
109min.
40.8 km
22.46 km/h
TF 83
HFmax 155
HFschnitt 128

Bei solchen Temperaturen freue ich mich über meine Thermotrinkflasche und daheim auf die heiße Dusche. Heut` fand ich es wirklich arg kalt...

Na aber mittlerweile bin ich gut gestärkt (gab Gemüsepfanne mit Tartar), aufgewärmt und gleich wird Kreppband im Schlafzimmer an die Wand gebracht, damit dann meine farbigen Streifen entstehen können ;)

Respekt!

Dem Wetter kann ich nix abgewinnen.
Da muß man schon verdammt hart gegen sich selbst sein.

Viel Erfolg weiterhin!

MONATSBILANZ JANUAR

Radeln 30:47Std., 877.90km
Laufen 05:41Std,. 43.31km
Kraftsport 00:30Std.
Schwimmen 00:45Std., 2km
Sonstiges 2:18Std.
40:01Std Sport, 923.21km

BIOPREN-2.7kg :D

MONATSBILANZ FEBRUAR

Radeln 27:59 Std., 741.8 km (367km davon auf der Straße)
Laufen 2:33 Std., 20.2 km
Schwimmen 1:35Std., 3.8 km
Sonstiges 1:15Std.
33:22 Std. Sport, 765.7 km

BIOPREN -1.3kg

So richtig wirklich zufrieden bin ich nicht mit mir.
Was war mit Kraftsport und was aus dem Vorsatz mehr zu Laufen und zu Schwimmen? Da muss ich noch weiter dran arbeiten ;)
Biopren hätte wegen meiner mehr schmelzen können, aber diesen Monat war ich wirklich ne Schlickerliesel und zumindest kann ich den Gürtel wieder nen Loch enger machen :p
Zumindest bin ich angefangen auf der Straße Kilometer zu sammeln und nicht nur auf dem Ergo...

Neuer Monat, neue Chance ;) Weiter gehts :D

Ruhepuls liegt weiterhin bei 46 ;)

MONATSBILANZ FEBRUAR

Radeln 27:59 Std., 741.8 km (367km davon auf der Straße)
Laufen 2:33 Std., 20.2 km
Schwimmen 1:35Std., 3.8 km
Sonstiges 1:15Std.
33:22 Std. Sport, 765.7 km

BIOPREN -1.3kg

So richtig wirklich zufrieden bin ich nicht mit mir.
Was war mit Kraftsport und was aus dem Vorsatz mehr zu Laufen und zu Schwimmen? Da muss ich noch weiter dran arbeiten ;)
Biopren hätte wegen meiner mehr schmelzen können, aber diesen Monat war ich wirklich ne Schlickerliesel und zumindest kann ich den Gürtel wieder nen Loch enger machen :p
Zumindest bin ich angefangen auf der Straße Kilometer zu sammeln und nicht nur auf dem Ergo...

Neuer Monat, neue Chance ;) Weiter gehts :D

Ruhepuls liegt weiterhin bei 46 ;)

Wieso bist Du nicht wirklich zufrieden mit Dir :confused:??

Ich bin mächtig stolz auf Dich :daumen:

Können sich andere eine gewaltige Scheibe von abschneiden :)

Nur nicht übertreiben. Das Jahr ist noch lang und in den 2 Monaten hast Du mehr KM gefahren als andere hier im Forum das ganze Jahr nicht fahren :D :D
Ich könnte Dir auf Anhieb sofort einen nennen :cool:

@VENTILKAPPE
*rotwerd* Danke ;)
na wie oben schon geschrieben habe ich das Laufen und den Kraftsport vernachlässigt...

aber nun muss ich eh mehr radeln da die Zylinderkopfdichtung vom Auto hin ist :(
Regeneration fällt die Woche also erstmal flach... Werkstatt kann noch nichts machen, weil erst die Gebrauchtwagenversicherung zustimmen muss...

Ach Mensch,
Du hast aber auch nen Pech :o Das kommt bei Dir seit Ende letzten Jahres aber schon ganz schön was zusammen :rolleyes:

Aber was hat das kaputte Auto denn mit Deiner Regeneration zu tun ? Es gibt doch auch aktive Regeneration. Fährst halt eben so, wie Du wahrscheinlich mit W. in Ligurien fahren musst :D :D

@VENTILKAPPE
jap nur Pech, Ärger und Enttäuschung, aber ich hab doch nun soviel zusammen das ich die nächsten 5 Jahre Ruhe haben müsste, oder?

na ich könnte ja auch mit meinem Hollandrad zum Dienst rollen, aber dann muss ich ja noch früher raus...
ja werde dann ruhig weg fahren und nur die direkte Strecke fahren..... na wer, wie fahren muss in Ligurien wird sich noch zeigen...

Heute "nur" die Wege zum Geschwader und zurück per Rad bestritten. Allerdings heute morgen (um fünf:eek:) die längere Variante genommen (22km) da ich nach Dienst nen Termin hatte.
34.7km bin ich geradelt und die nächsten Tage gehts weiter mit dem Rad zum Dienst...Auto ist erstmal in der Werkstatt :( ole!

@VENTILKAPPE
jap nur Pech, Ärger und Enttäuschung, aber ich hab doch nun soviel zusammen das ich die nächsten 5 Jahre Ruhe haben müsste, oder?

na ich könnte ja auch mit meinem Hollandrad zum Dienst rollen, aber dann muss ich ja noch früher raus...
ja werde dann ruhig weg fahren und nur die direkte Strecke fahren..... na wer, wie fahren muss in Ligurien wird sich noch zeigen...

:eek: Was soll das denn heißen??? :mad::D:p

@ Ventilkappe

Meinste etwa den Ostsee-Kenianer??? :confused: :lol: :D

Was für ein *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* Tag :aufreg:

Bin erstmal recht entspannt und radelner Weise um kurz nach fünf in den Tag gestartet.
60min.
23.20km
TF 85
HFmax 155
HFschnitt 131
saukalt und dunkel wars ;)

Dienstlich läuft es derzeit nicht so richtig rund und dann noch der Tanz mit dem Auto.. aber der Verkäuferwerkstatt (über 800km entfernt) tut ihr möglichstes und morgen wird entschieden ob ich den Wagen hier repariert bekomme oder ob ich ihn zur Verkäuferwerkstatt bringen soll :eek:

Mittags dann raus, Kopf frei laufen
45min.
6.35km
8.3km/h
HFmax 177
HFschnitt 162

Da ich dann kurzfristig den Wagen aus Werkstatt 2 abholen musste um ihn in Werkstatt 3 zu bringen fiel der längere Heimweg aus und es wurde die Kurzversion gewählt...so wirklich bin ich aber nicht in den Tritt gekommen :(

30:31min.
12min.
23.6km/h
TF 82
HFmax 159
HFschnitt 140

Nun lasse ich den Tag ausklingen und warte mal ab, wie morgen bzgl. des Autos entschieden wird...

Nach gestrigen Streicharbeiten in der Bude war ich tiefenentspannt und bin wieder sportiv in den Tag gestartet.

60min.
23.30km
23.14km/h
TF 86
HFschnitt 128
HFmax 155

Dank Rollsplitt hätte es mich fast geschmissen :eek:

Dienst relativ ruhig und ewig keinen Rückruf von der Werkstatt :ka: Kurz bevor ich dann zu meiner geplanten Feierabendradelrunde aufbrechen wollte der ersehnte Anruf. Ich solle direkt zur Werkstatt kommen und mein Auto mitnehmen :confused:
Also hin und HEUREKA ! der Wagen kann hier repariert werden !!!
Größteils des Rückweges neben meinem stellv. Chef (MTB) hergerollt und das Ganze sehr chillig :o
Da dann alles soweit geregelt und dann heim geradelt, nichts mit Feierabendrunde :(

39min.
22.31km/h
14.5km
TF 87
HFschnitt 134
HFmax 155

Morgen NO SPORTS DAY, is auch gar nicht so verkehrt - Waden haben heute ein klein wenig gezwickt ;)

NO SPORTS DAY und nur noch 21x schlafen dann gehts los gen Italien ;)
mein Motto wird wohl "Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt" :lol:

ich befürchte ich werde einiges an Schmerzen haben.... aber die Landschaft wird mich entschädigen....

außerdem trainiere ich ja fleißig...

die Frage ist nur ob ich bis kurz vor Ligurien trainiere oder soll ich vorher ne Pause machen oder wie mache ich das am dümmsten?

Zurück