• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

So habe das 2Danger soweit zur Regen/Winterschlampe fertig gemacht ;)Flaschenhalter, Look-Pedalen, Minipumpe, Steckschutzbleche und Zweittachosatz sind montiert. Sattel ist soweit eingestellt und Reifen aufgepumpt.... Auf die Reifen habe ich wie bei meinem Stevens 8.5bar reingepumpt, aber richtig stramm sind die irgendwie nicht :ka:

Nun ne Kleinigkeit futtern und dann gehts Probefahren mit dem 2Danger ;)

@Lukas
na von Nichts kommt Nichts :D

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

So habe das 2Danger soweit zur Regen/Winterschlampe fertig gemacht ;)Flaschenhalter, Look-Pedalen, Minipumpe, Steckschutzbleche und Zweittachosatz sind montiert. Sattel ist soweit eingestellt und Reifen aufgepumpt.... Auf die Reifen habe ich wie bei meinem Stevens 8.5bar reingepumpt, aber richtig stramm sind die irgendwie nicht :ka:

Nun ne Kleinigkeit futtern und dann gehts Probefahren mit dem 2Danger ;)

:D Dann mach mal nen Foto von der fertigen Schlampe! :cool:;)

:eek: 8,5 bar und die Reifen sind nicht wirklich stramm?? :confused:

Biste dir sicher, dass du da wirklich soviel Bar draufgehauen hast?? Normalerweise sollten die dann aber ziemlich stramm sein...... :rolleyes::(

Viel Spaß bei der Probefahrt und hoffentlich ohne Hand- und Sitzbeschwerden! ;)

Hallo Sara,
ich bin Michael aus Winsen/Luhe ( ja ja, nix Abfahrten ) und fühle mit Dir.

Bin Anfänger / Wiedereinsteiger nach über 10 Jahren ins Rennradfahren und habe mich für bisher 2 Rennen in 2011 angemeldet obwohl ich per heute nach 10 Minuten im 22er Schnitt wahrscheinlich besinnungslos vom Rad falle.
Bin 184 cm gross
94 kg ( ? )
Raucher
Trinker ( gelegentlich ) und ein fauler Sack ( geworden )

Hab damals mit dem Rennrad fahren aufgehört als das mit den ganzen Kindern los ging, beruflich bedingt kaum noch Zeit war und eben die üblichen Verdächtigen.

Habe jetzt einen Stevens Voll Carbon Renner und die Klamotten und werde MORGEN
meine erste Ausfahrt starten.
Die Trainingsbücher habe ich mir auch besorgt, mal gucken was passiert.

Ich werde dieses Jahr in Berlin im Mai die 65 KM fahren und die Cyclassics in Hamburg
die 100 KM ( wunsch per heute : unter 3 Stunden ).

Ich werde dich gelegentlich über meine ( Trainings ) erfahrungen informieren.

Herzliche Grüße, Michael

P.S. wenn eine schlechte Nachricht dich nicht aus der Bahn wirft, dann ist das eine gute Neuigkeit.

@Michael

na dann sehen wir uns in Hamburg im letzten Startblock ;) mal sehen wie gut wir da dann so durchkommen :D

Jungfernfahrt mit dem 2Danger habe ich mehr oder weniger gut hinter mich gebracht...
Keine Ahnung was mit den Reifen war/ist.. :ka: muss das mal beobachten. Zumindest habe ich nach 5min. mit meiner Minipumpe Luft nachgefüllt und dann gings.
Der Lenkvorgang erscheint mir steifer als bei meinem Stevens und die Lenkerposition ist, glaube ich, zu hoch. Und ich muss den Lenker ein wenig kippen, an die Schalt/Bremshebel komme ich nicht gut ran. Ansonsten komme ich mit der Shimano Sora Schaltung gut zurecht. Satteleinstellung muss ich auch noch ein wenig korrigieren.
Aber am nervigsten war der Wind :wut: der kam heute kontinuierlich von vornd :aufreg: und ich kam kaum bis gar nicht von der Stelle.... So extrem habe ich das noch nie erlebt!!! Ich glaub wenn ich aufgehört hätte zu Treten, wäre ich zurückgerollt... ohne Worte.... sieht man ja am Schnitt und soooooo schlecht fahre ich sonst nicht ;)

71min.
23.20km
19.61km/h :eek: der Wind, der Wind das teuflische :devil: Kind
HFschnitt 123
HFmax 150

morgen gehts wieder raus, aber mit meiner Sara bevor sie gründlich für Ligurien gesäubert wird, zudem bekommt sie am WE neue Reifen und Bremsklötze ;)

Jungfernfahrt mit dem 2Danger habe ich mehr oder weniger gut hinter mich gebracht...
Keine Ahnung was mit den Reifen war/ist.. :ka: muss das mal beobachten. Zumindest habe ich nach 5min. mit meiner Minipumpe Luft nachgefüllt und dann gings.
Der Lenkvorgang erscheint mir steifer als bei meinem Stevens und die Lenkerposition ist, glaube ich, zu hoch. Und ich muss den Lenker ein wenig kippen, an die Schalt/Bremshebel komme ich nicht gut ran. Ansonsten komme ich mit der Shimano Sora Schaltung gut zurecht. Satteleinstellung muss ich auch noch ein wenig korrigieren.
Aber am nervigsten war der Wind :wut: der kam heute kontinuierlich von vornd :aufreg: und ich kam kaum bis gar nicht von der Stelle.... So extrem habe ich das noch nie erlebt!!! Ich glaub wenn ich aufgehört hätte zu Treten, wäre ich zurückgerollt... ohne Worte.... sieht man ja am Schnitt und soooooo schlecht fahre ich sonst nicht ;)

:daumen: Na das hört sich doch schonmal ganz gut an! ;)

Und das mit der Einstellung des Lenkers, Schalt/Bremshebel und des Sattels wird sich bestimmt auch noch korrigieren lassen! :)

Allerdings das mit der Luft ist wirklich komisch..... :ka:

Und das mit dem Wind stelle ich mir jetzt lieber nicht bildlich vor (Stichwort "zurückrollen")!! :lol: :D

na mal sehen, morgen nach der Tour mit Sara bekommt das 2Danger noch mal ordentlich Luft in den Reifen und dann schaue ich mal wie sich das entwickelt.
Montag fahre ich mit meinem Trekkingrad zum Dienst, denn ich habe 24h Dienst und brauche ein paar Klamotten ;)
Mal sehen wie dann Dienstag Abend die "Luftverhältnisse" sind..

Was sind denn da für Reifen auf dem 2Danger? Schlauchreifen brauchen gerne etwas mehr Bar. EZF und Triareifen fangen z.B. bei 8 bar an und lassen sich bis 14 befüllen. Da wird teilweise als Optimum 12 bar drauf gepackt.

Bei 8,5 bar muß es daher nicht ungewöhnlich sein, wenn ein Reifen etwas "schwammig" ist.

Was sind denn da für Reifen auf dem 2Danger? Schlauchreifen brauchen gerne etwas mehr Bar. EZF und Triareifen fangen z.B. bei 8 bar an und lassen sich bis 14 befüllen. Da wird teilweise als Optimum 12 bar drauf gepackt.

Bei 8,5 bar muß es daher nicht ungewöhnlich sein, wenn ein Reifen etwas "schwammig" ist.

Guter Hinweis ;) Das Rad hat vorher einer Triathletin gehört :)

Da mir immer noch mein zweiter Vorhangschal fürs Schlafzi fehlt (der hatte ne Laufmasche), wurde ich von der Sonne geweckt. Sonne ! :D
Also nicht lange gefackelt, gefrühstückt und rauf aufs Rad.
Meine Überschuhe sind ja hin, also haben ich
foot_warmers.jpg
in meine Schuhe gelegt. Toe cover rüber und los gings.

195min.
73.20km
22.52km/h
TF 83
Wind 26km/h
HFmax 150
HFschnitt 122

Da wo keine Sonne hin kam, war noch Rauhreif auf den Straßen :eek: Bin schön hinter Deich längs, kurzes Stippvisite im Geschwader (mir fehlte meine Chipkarte) und weiter quer durchs Cuxland.

Die Foot Warmer haben entweder Ihren Job nicht gemacht oder es war einfach noch viel kälter... Zumindest sind mir meine Füße halb abgefroren :( Echt blöd :aufreg: aber mittlerweile kann ich sie wieder spüren :daumen:

Enttäuscht bin ich auch von meiner Thermo Trinkflasche :(
Trinkflasche-ELITE-Iceberg-650%20ML-weiss-1687B.jpg

Vor Tourbeginn mit heißen Pfefferminztee gefüllt (randvoll) und als ich nach ca.90min. getrunken habe, war der Tee nur noch Möchtegern-Lauwarm :(
So ein scheiß...mindestens 2 Stunden Thermofähigkeit sind angegeben :ka:

Zum Ende hin, wurde es wirklich Zeit das ich heim kam...nicht weil ich kaputt war sondern einfach nur noch elendig kalt!

Nun Sofa plus Decke :D :daumen:

sauber:daumen:

ich kenne auch keine thermoflasche die das hält was sie verspricht:o
die von elite kannst du auch vergessen!

und heute wurds auch nix mit meiner monsterrunde, habs nur auf den kandel geschaft und dabei k3 gemacht (39-23 durchgehend):heul:

sauber:daumen:

ich kenne auch keine thermoflasche die das hält was sie verspricht:o
die von elite kannst du auch vergessen!

und heute wurds auch nix mit meiner monsterrunde, habs nur auf den kandel geschaft und dabei k3 gemacht (39-23 durchgehend):heul:

K3 ???? 39-23 durchgehend???? Puls wäre viel zu niedrig... TF :ka: :confused:

bei steigungsprozenten zwischen 8 und 12% (1000hm)ist mein puls so niedrig gar nicht;)
war durchgehend im EB, trittfrequenz geschätze 50-60.

was meint den K3 und 39-23????? :confused: :ka: das Dein Puls nicht so niedrig war, ist mir klar...da ist er ja nicht mal in Ruhe :eek: ;)

na kraft am berg;)
mach mal an deinem radel das mittlere blatt vorne und das zweite ritzel von links drauf und dann fahr mal 60min bei einer konstanten steigung von mindestens 8% bergauf, dann weisst was ich meine ;)

aha die Übersetzung ;) na da stehen bei mit keine Zahlen dran :lol: da bin ich noch völlig unbedarft :D ich schalte so das ich möglichst gut voran komme und die TF stimmt....
In Ligurien werde ich dann sehen ob meine Blätter und Ritzel ausreichen ;) :o

so weder vor noch nach der Tour was Gescheites gegessen.....also ab in die Küche und was brutzeln....

...

Enttäuscht bin ich auch von meiner Thermo Trinkflasche :(
Trinkflasche-ELITE-Iceberg-650%20ML-weiss-1687B.jpg

Vor Tourbeginn mit heißen Pfefferminztee gefüllt (randvoll) und als ich nach ca.90min. getrunken habe, war der Tee nur noch Möchtegern-Lauwarm :(
So ein scheiß...mindestens 2 Stunden Thermofähigkeit sind angegeben :ka:

...

Vergiß den Chillfaktor nicht. Das packt keine Thermo Trinkflasche.

Richtig gut sind diese Edelstahlthermoskannen - beim Bund gerne genutzt weil da sogar ein Panzer drüber rollen darf. Die 0,5er passen in den Flaschenhalter, sind halt etwas schwerer.

Aber nach 2-3 Stunden bei ca. -5 bis -10 Grad oder ein Mal öffnen dürften die auch durch sein.

Zurück