• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Lange Strecken zum Ballern? Das ist was für Triatleten :)
Wenn es nicht um Herumrollen geht, dann ziehe ich Isarschauckel bei Schäftlarn vor, ist einfach ideal für Intervaltraining.

dort schluckst du aber jede menge kohlenmonoxid ... und diese gestörten sonntags autofahrer gerade an diesen beiden steigungen ... als abfahrten okay, aber beim anstieg (man ist selber ja langsam), bis du oben bist sind mind 30 autos an dir vorbeigefahren und drei haben dich blöd angehupt. dann lieber diese 20m lange 17% steigung ohne autos.

geht das nur mir so, das ich keinen bock auf abgase habe ? ist euch sowas egal ?

grüsse

Heute mal testweise mit Double-DX gefahren. Feine Sache.

Double%20DX.jpg

.

...geht das nur mir so, das ich keinen bock auf abgase habe ? ist euch sowas egal ?

Da muss ich dir heute das erste Mal Recht geben. Die Olympiastraße hängt mir auch zum Hals raus.

@alfton:
ok, machen wir beim nächsten 10grad+ und wenn jeder zeit hat ne "schnupperrunde".

Wie jetzt? Ausgangspunkt war, dass du meintest bei den Temperaturen kannst du nur Strasse, weil du einen 30iger Schnitt fahren musst um warm zu bleiben. Wenn draußen 10 Grad sind, zerfließt du mir ja dann. Das kommende WE ist bei mir schlecht, aber das nächste ist nur für dich reserviert.:lol:

genau - wir machen die Streckenposten - du die Zwischenzeitmessung und ich einen auf Cheerleader mit Puschel-PomPoms und Glitzerröckchen :D

Das nun wieder könnte zu Verzögerungen des Ablaufs führen. Also entweder du machst das im Vorprogramm oder danach. Speziell die Glitzerröckchen-Nummer :D

dort schluckst du aber jede menge kohlenmonoxid ... und diese gestörten sonntags autofahrer gerade an diesen beiden steigungen ... als abfahrten okay, aber beim anstieg (man ist selber ja langsam), bis du oben bist sind mind 30 autos an dir vorbeigefahren und drei haben dich blöd angehupt. dann lieber diese 20m lange 17% steigung ohne autos.

geht das nur mir so, das ich keinen bock auf abgase habe ? ist euch sowas egal ?

grüsse

naja .. aber nur wg der paar Autos, die einem zwangsläufig begegnen auf ner Strasse immer nur dieselbe Hausrunde drehn ... wird aber ganz schnell ganz schön öde ... egal wie schön die Hausrunde sein mag.
Und sooooo viele Autofahrer sind auf den anderen Oberland/Feierabendrunden auch nicht unterwegs, dass man da gleich ne Kohlenmonoxidvergiftung fürchten muß, gibt ja auch noch andere wenig befahrene Strassen im Münchner Umland außer der Pupplinger Au ... aber leider alle mit bisserl bis bisserl mehr von dem bösen Zeuch genannt HM :D

Das nun wieder könnte zu Verzögerungen des Ablaufs führen. Also entweder du machst das im Vorprogramm oder danach. Speziell die Glitzerröckchen-Nummer :D

ppsst ... das ist doch Absicht ... ned das es nachher an ner Ausrede fehlt ... :rolleyes:

... und wer dann an mir vorbeifährt ohne vor Lachen vom Rad zu fallen hat den Sieg wahrlich verdient :D

@stevens:
geduld, geduld vielleicht kommen die 10grad+ früher als man denkt :-)

@feger:
wenns mir darum ginge, keine steigungen zu fahren, dann kann man diese eine in meiner runde auch komplett umfahren, aber ich wollte "alles" dabei haben. diese verkackte steigung kostet mich mind 0,5kmh im schnitt, aber ein bischen anstieg gehört halt auch dazu, auch wenns für mich besser wäre ausschliesslich flach zu fahren.

@pope:
des bzf kann ich gern mal fahren, werde aber sicher letzter, aber ich schäm mich nicht, am berg zu verlieren :-)

isch dacht ja jetzt eher an sowas:
110147-sexy-cheerleader-naughty-cheerleader
... hab das Bild schon genau vor Augen wenn der erste beim Aujäger um die Ecke biegt ... ähm ... fliegt.

smilie_girl_101.gif

Ich sehe einen großen Tag auf mich zukommen. Ich fasse den Tagesplan in chronolgischer Reihenfolge zusammen:
  • Große Vorfreude zum Frühstück
  • Anregender Frühsport während der Anreise durch die abgasverseuchte Stadt
  • Initiationsspass am Start, bei der Vorabentschuldigung, warum es gerade heute eventuell schlecht laufen könnte
  • Ambitionierter Radsport
  • Glitzerröckchennummer Part1
  • Weniger ambitionierter Radsport, weil Laufschuhradfahrer im Schlepptau
  • 2 Halbe im Stehen
  • Ambitionierter Radsport auf bekannter Strecke
  • Glitzerröckchennummer Reloaded
  • Genussausfahrt mit normalen Menschen
  • Vermutlich Heimzeitfahren, weil wie immer Endanschlag - but tbd
:lutsch:

Initiationsspass am Start, bei der Vorabentschuldigung, warum es gerade heute eventuell schlecht laufen könnte

Hö? Ich bin doch gar nicht dabei?

Wobei ich ja erst hinterher analysiere, welcher äußere Umstand Schuld war. Vorher und während des Radelns reiß ich ja bis zum Herzkasper die Klappe auf... :D

Zurück