• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

@Adrenalino
viel Vergnügen, staufreie Fahrt. Frohe Weihnachten. (wünscht man dir die oder hast du andere italienische Weihnachten?)

@Joe
Schon wieder einer :(

@Joe
Schon wieder einer :(

ja,traurig...obwohl natürlich bei seiner "Dominanz" wieder einiges gemunkelt wurde,aber ich weiss nix definitives also bleibt es bei der guten Erinnerung, die ich persönlich von Ihm aus den Wettkämpfen und gelegentlichen Gesprächen habe...

Joe

@Adrenalino
viel Vergnügen, staufreie Fahrt. Frohe Weihnachten. (wünscht man dir die oder hast du andere italienische Weihnachten?)

(

Am 24. Dezember wird ein großes Festessen mit viel Fisch und Gemüse oder Truthahn veranstaltet. Zum Nachtisch gibt es meistens eine berühmte Spezialität „Panettone“. Das ist ein Weihnachtskuchen oder süßes Weihnachtsbrot mit Eiern, Butter, Zucker und Sultaninen. Zum Essen wird viel Wein getrunken. Vor dem Essen wird der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt und manchmal kleine Geschenke darunter gelegt, die aber erst am 25. Dezember ausgepackt werden dürfen. Weihnachten ist in Italien mehr ein fröhliches Fest, so wie Silvester bei uns. Es gibt auch einen alten italienischen Brauch, der manchmal noch gemacht wird: die Schicksalsurne. Jeder darf ein kleines Geschenk aus der Schisalsurne ziehen. Es werden nach dem Essen auch Gesellschaftspiele gespielt oder eine Tombola veranstaltet. Wichtig für alle Italiener ist am Heiligen Abend die Mitternachtsmesse.

:mex:

Dann wollen wir Ihm mal die Messe lesen ....

Melde mich ab in den Kurzurlaub :wink2:

Morgen früh geht`s nach Südtirol, Wetter ist uns egal, hauptsache ausspannen. Euch allen ein frohes Fest, ich melde mich dann am Montag abend oder Dienstag vormittag wieder wenn ich arbeiten muss.

Hi Adrenalino,
einen schönen erholsamen Urlaub. Ein frohes Weihnachtsfest und komm vor allem wieder gesund zurück nach cool Germany.
Gruß
triduma;)

Melde mich ab in den Kurzurlaub :wink2:

Morgen früh geht`s nach Südtirol, Wetter ist uns egal, hauptsache ausspannen. Euch allen ein frohes Fest, ich melde mich dann am Montag abend oder Dienstag vormittag wieder wenn ich arbeiten muss.

Südtirol...klasse...versuch so gut es geht einfach mal den Kopf abzuschalten...kein Gedanke ans Geschäft oder Training und Du wirst sehen Du kommst wie neugeboren zurück... viel Spaß Dir und Deiner Freundin (und anständig bleiben...haha...war`n Scherz)

Joe

Doch noch mal kurz reingeguggt.........@turbo, in Apulien gibt`s erst am 06.01 die Geschenke, der Rest, außer dem Panettone ( bei uns gibt`s süße Mandeln ) passt :D........@Joe, traurige Sache, immer nach vorne schauen......bin weg :wink2:......

Moin Moin,
@ adrenalino,
spann ordentlich aus! Auch wenn´s nur 4 - 5 Tage sind!

@ all,
heute also wieder Büro!
Hier beginnt es zu tauen, ob das so gut ist? Weil für die nächsten Nächte und Tage wieder strenger Frost angesagt ist, d.h. es gibt wieder richtig fiese Eisbahnen.

Wie gestaltet ihr denn euer Training über die Feiertage?
Gerade die Familenmenschen Joe, Turbo & Cube? Erst Familie dann Training oder schiebt ihr so kleine einheiten nebenbei mit ein?

Guten Morgen...

ich werd jeweils nen Lauf am Fr und Sa machen.Am 1.Feiertag werd ich noch ins Bad gehen.Eigentlich steht das für morgen im Plan-da ist das Bad aber geschlossen.Sonntag evtl. 3 Std Rolle...auch früh morgens..

Ich kann eh nie länger als 7 Uhr pennen...da kann ich dann auch gleich trainieren(nach den 2-3 Kaffee)...

Aber ich hab ja auch keine kleinen Kinder;):)

Heute erst mal das Büro auf Vordermann bringen....

Schönen Tag!

Guten Morgen!

Adrenalino-einen schönen Kurzurlaub wünsche ich Dir! Du hast ihn Dir verdient!..wie geht es denn Deinem Freund...? Weihnachten ist ja nicht nur ne schöne Zeit...

Trainieren über die Feiertage?
Bei mir ist seit gestern die Luft raus. Nach eineinhalb Tagen wahnsinnig anstrengenden Dienstenhab ich gestern das radeln abgebrochen und heute fühle ich mich nur müde. Körperlich und geistig ist ein Panzer über mich gefahren. Wahrscheinlich der ganze Streß incl. wenig essen und viel Training. Das rächt sich gerade.
Mache heute alle Besorgungen und erledige alles was zu tun ist und dann leg ich mich hin. Punkt.

Weihnachten? Opa Geburtstag (Frühstück), schnell bei zwei Freundinnen vorbei schauen, die Friedhöfe anfahren, dann Verwandtschaftstreffen (Geil! 8 Cousinnen und Cousins und Geschenke und Aufregung und alles toll!), Abendessen bei Eltern, Kirche, evtl. noch Kneipe (denke aber nicht).
1.WFT: eingeladen sowohl mittags (Nina macht den Nachtisch) als auch abends;
2.WFT: nachmittags mit der besten Freundin was machen, abends Freunde treffen.
Sport hab ich mir immer in den Lücken vorgenommen, momentan fühl ich mich aber auch nicht danach.

Schauen wir doch ein paar Tage weiter:
Was ist Silvester geplant?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!! :wink2:

Guten Morgen!

Adrenalino-einen schönen Kurzurlaub wünsche ich Dir! Du hast ihn Dir verdient!..wie geht es denn Deinem Freund...? Weihnachten ist ja nicht nur ne schöne Zeit...

Trainieren über die Feiertage?
Bei mir ist seit gestern die Luft raus. Nach eineinhalb Tagen wahnsinnig anstrengenden Dienstenhab ich gestern das radeln abgebrochen und heute fühle ich mich nur müde. Körperlich und geistig ist ein Panzer über mich gefahren. Wahrscheinlich der ganze Streß incl. wenig essen und viel Training. Das rächt sich gerade.
Mache heute alle Besorgungen und erledige alles was zu tun ist und dann leg ich mich hin. Punkt.

Weihnachten? Opa Geburtstag (Frühstück), schnell bei zwei Freundinnen vorbei schauen, die Friedhöfe anfahren, dann Verwandtschaftstreffen (Geil! 8 Cousinnen und Cousins und Geschenke und Aufregung und alles toll!), Abendessen bei Eltern, Kirche, evtl. noch Kneipe (denke aber nicht).
1.WFT: eingeladen sowohl mittags (Nina macht den Nachtisch) als auch abends;
2.WFT: nachmittags mit der besten Freundin was machen, abends Freunde treffen.
Sport hab ich mir immer in den Lücken vorgenommen, momentan fühl ich mich aber auch nicht danach.

Schauen wir doch ein paar Tage weiter:
Was ist Silvester geplant?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!! :wink2:

Silvester wird ruhig...Mittags wahrscheinlich ein Silvesterlauf in Ottenbach..Abends treffen wir uns mit Freunden, essen und trinken gemütlich und gut is...

gehst Du auf die Pirsch?

Pirsch?
Ich arbeite.
Über Nacht.

Bombastisch :)
Naja, hab ich wenigstens schon keinen Kater..
Dafür lass ich es mir dann am 01. und 02.01. gut gehen :)

Mit Freunden feiern ist doch immer gut!:daumen:

Morgen zusammen,
Feiertage schauen im Hause Cube in etwa so aus:
24.12: frühmorgens kurzer Lauf, dann Geburtstag Schwiegermutter ( :wut: ) anschl. Heimfahrt zu meinen Eltern
25.12: morgens kurzer Lauf, Verwandschaftsbesuche, Essen & nachmittags ab in die Loipe zum Langlauf. Family geht in der Zeit in die Skihütte :) abends vielleicht noch ein kurzer 100/100 um dort wieder in die Spur zu kommen
26.12: irgendwann am Tag hoffentlich Zeit für nen etwas längeren Lauf
27.12: Urlaub....schau mer mal....vielleicht Langlauf?
28.12: vormittags Lauf dann Heimfahrt nach Hessen
29.12: Urlaub....schau mer mal wahrscheinlich Rolle, kurzer Lauf & Stabi
30.12: Arbeit :( Schwimmeinheit + LB
31.12: frei....länger MTB oder Langlauf....

Soviel zur grauen Theorie ;)

Adrenalino, schönen Urlaub!!!

Faris-Cube,

gibt es bei Euch besondere nicht-fränkische Traditionen?

Faris-Cube,

gibt es bei Euch besondere nicht-fränkische Traditionen?

Nee, eigentlich net...wenn wir bei meinen Eltern sind wird ganz normal Weihnachten gefeiert....so soll's ja auch sein. V.a. wäre das für den Kleinen später ja mal schade.
Allerdings haben wir zuhause (in Hessen) momentan keinen Weihnachtsbaum o.ä. - erstens bin ich eigentlich kein so großer Weihnachtsfan und außerdem würde ich das "respektlos" ggü meiner Frau finden...naja....geht auch ohne...
Der Kleine soll aber definitiv Weihnachten mitbekommen und vor allem Weihnachten mit Opa und Oma verbinden.
Aber ansonsten ist das Business As Usual.

@ cube,
wie wird denn im Kulturkreis deiner Frau Weihnachten begangen, oder fällt das da aus? bzw. gibt es da eine alternative Feierlichkeit?

Es gibt Ende November das muslimische "Weihnachten"...das wird dann gefeiert.
Später für den Kleinen wird es sicherlich auch am 24.12 Geschenke geben, aber halt keine großen Feierlichkeiten wie in die Kirche gehen o.ä. - das geht selbstverständlich nicht.
Wäre aber schade, wenn der Kleine später in die Schule oder in den Kindergarten geht und seine Kumpels sind alle beschenkt worden....
Kleine Geschenke ja, Feiern nein...(nur bei Opa & Oma)

Moin Max .
Wie sagt der Norddeutsche : a bisserl wos geht allerwei......

Ne Runde Boxen , Stunde Rolle ,Stunde Langlauf oder der Weg zur Arbeit mit dem Rad ist immer drin .

Eigentlich keine großen Veränderungen gegenüber der sonstigen Zeit .

2. Feiertag z.B. mit Freunden von 10h bis 12h entweder Fussi oder Eishockey ,danach lecker essen mit der Familie .

Hoffe Du schaffst auch bissi was ,ne Stunde Laufen ,während die Kinder noch Schlafen oder Spielen geht ,oder ??

Hier Neuschnee 10 cm und es schneit noch immer .....:spinner:

Zurück