AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10
Arzterlebnisse heute wieder... ich sags euch...
Hab schon seit dem Wochenende fiese Verspannungen im Nacken und gestern im Schwimmbad schlief mir dan ganz fies mein Arm ein - ich heute als erstmal rum telefoniert nach nem fähigen Arzt, da ich die Woche nen Freund in THüringe besuche konnte ich meinen "Standard-Orthopäden" nicht bemühen. Erste Praxis: nächsten Mittwoch

Zweite Praxis:erstmal zum allgemeinmedizin, ich könne das ja gar nicht einschätzen was ich hätte (hab ja auch nix in die Richtung gelernt...)

Dritte Praxis: einfach gleich vorbei kommen - na immerhin geht doch...
Dort angekommen gefühlte 100 gezählte 34 Patienten im Wartezimmen

naja, gut - drei Ärzte... wird schon werden.
nach 20 min wartezeit beim Arzt, der untersuchte und befragte mich nach einem ersten patzigen: "Wo tutsn weh?" sehr ausführlich, fragte mich ob ich mit nem RÖ-Bild einverstanden wäre, und ob es irgendwo auf der Welt schon Bilder meines Halses gibt. Nach dem RÖ meinte er, dass die Stellung der WKs durchaus zu den beschwerden passen würden, er mir aber auch ein MRT empfehlen würde, welches er mit einem Neurologen besprechen würde, das alles natürlich noch diese Woche weil ich am Wochenende ja wieder in die Heimat fahre. Also hat er gleich noch nen termin fürs MRT ausgemacht, und uns für morgen früh mit CD und Befund verabredet um dass dann mit ihm zu bereden und dann weiter zum neurologen zu hetzen.
Ich war sowas von begeistert, und das ganze hat insgesamt mit RÖ ne Stunde gedauert - ich glaub die 250km nimm ich in Zukunft in Kauf - bei so nem fähigen Arzt.
Gruesse COlorline